Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2762 Mitglieder
zum Thema
Vera Playa FKK Club Hotel (Spanien) - Wer hat Erfahrungen?54
Kann jemand etwas zu das Vera Playa Club Hotel sagen?
zum Thema
fkk club vera playa266
Mein schatz und ich wollen vielleicht in den fkk club vera playa!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vera Playa

****08 Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Vera Playa
Hallo, kann uns jemand von Euch ein paar Tipps und oder Erfahrungswerte zum Hotel Vera Playa oder die Gegend um Vera mitteilen?
**********_Paar Paar
599 Beiträge
Vera Playa
Hallo,

hier gibt es schon sehr viele Infos zu Vera Playa innerhalb der Gruppe, einfach einmal die Suchfunktion nutzen.

Sehr schön sind die Ausflugsmöglichkeiten zum Cabo de Gata. Hier ein Link zu den diversen Stränden (fas alle mit FKK-Möglichkeit) des Gebiets:
http://versteckte-fkk-reiseziele.de/cabo/strunat.html

Bei weiteren konkreten Fragen zu Vera Playa und zur Umgebung schickt uns bitte eine PN. Das Vera Playa Club Hotel kennen wir allerdings nur von außen, dazu können wir keine Infos geben.

Nackte Grüße
@FKK_und_Bi_Paar
Danke für die Info zum FKK in Spanien, habe ich gleich als Favorit abgespeichert.
Die Webseite wird mir als künftiger Spanienüberwinterer sicher nützlich sein.
LG, sailway
der Fotograf mal vor der Kamerader Fotograf mal vor der Kamera
*******ende Mann
55 Beiträge
hotel
das hotel ist klasse ( waren das letzte mal vor 5 jahren dort) was uns gestört hat ist, daß drumherum nichts ist außer jede menge leerstehender häuser und keine großen shoppingmöglichkeiten.
*****254 Mann
1.259 Beiträge
Hotel Vera Playa - verlassen in der Pampa
also wir waren vor 7 Jahren dort. Das Hotel war damals super, von früh bis Abend Nackt - toll. Im Speisesaal ist jedoch Kleiderzwang. Gut, das Hotel war von der Ausstattung her nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber wir würden damals 3,8 Sterne geben. Uns hat es trotzdem gefallen. Darum herum ist jedoch nix geboten, da das Hotel in der Pampa stand. Mietwagen empfehlenswert. Aber sonst, Andalusien ist ein herrliches Land. Deshalb waren wir in diesem Jahr in Costa Natura in Estepona. Eine FKK Anlage 90 km von Malaga. Costa Natura hat ca. 200 Appartements und man kann rund um die Uhr (wer möchte) nackt sein. Auch im Restaurant. Einmalig, wir machen 2016 wieder dort Urlaub. 2015 geht leider nicht, da wir eine Reise gewonnen haben und diese einlösen müssen. Leider kein FKK
Bild ist FSK18
Anlage Estepona
**********nSilv Mann
31 Beiträge
Hallo AM1808
Das Hotel ist viel besser als in manchen Foren beschrieben. Es ist dort sehr sauber, das Personal ist sehr hilfsbereit und diskret.
Ob Du als Familie, als Paar oder als "wie auch immer" Suchender dort Urlaub machst. Jeder kann sich dort wohlfühlen. *liegestuhl*
Strand und Pool sind ein Traum und Ihr könnt überall den ganzen Tag nackt herumlaufen. *arsch*
Wenn Ihr am Strand oder in den Büschen dahinter "freundlich zueinander" sein wollt *pimper* gibt es immer mal Leute die zuschauen oder Euch gern unterstützen. *zwinker*
Wir fahren jetzt in der ersten Maihälfte wieder dort hin. *freu2*
Urlaub 2016
wir haben wieder gebuvht waren in 2013 schon mal dort...
es war super

wir sind dieses Jahr vom 25.07- 04.08.2016 im Club Hotel
wer ist noch da?
Urlaub Vera Playa
Wir haben nun zum zweiten mal dort Urlaub gebucht...
Sind vom 25.07.-04.08.2016 dort
Wer ist in dieser Zeit auch am schönsten Urlabusort?
*********ecker Mann
48 Beiträge
Zu einer anderen Zeit vielleicht
Gehört jetzt wahrscheinlich nicht hierher, aber vielleicht doch von Interesse.
Wir beabsichtigen im Spätsommer unseren FKK-Urlaub in einem Apartment oder Hotel zu verbringen, wo das unbekleidete Leben nicht nur auf den Strand beschränkt ist.
Es wäre schön zu dieser Anlage einige Info´s zu bekommen, die über die der Anbieter hinausgehen.
Ist das Nackt sein auch im Poolbereich oder auf der Terrasse oder Balkon möglich? Müssen wir auf dem Weg zum Strand bekleidet sein? Wie sind eure allgemeinen Eindrücke der Anlage.
Euch einen schönen Urlaub.
Vera Playa
Das Hotel und die Anlage ist einfach Klasse für einen FKK Urlaub. Sicherlich könnte das Ein- oder Andere renoviert werden. Insbesondere die Liegestühle, die schon sehr durchgelegen sind.
Aber hier hat man die Möglichkeit sich nicht nur im Hotel oder an der Bar, sondern auch in der näheren Umgebung der angrenzenden Ferienhäuser oder den Lokalen, nackt zu bewegen.
Abends, beim Abendessen ist zwar Kleiderzwang für Herren in langer Hose angesagt. Aber wie die Kleider oder lange Hosen auszusehen haben, das steht nirgendwo. So sieht man auch des Öfteren bei den Damen sehr frivole Kleidung.
Ich war insgesamt schon drei Mal dort, dass letzte mal 2013 als einzelner Herr. Auch ich habe die Kleiderordnung sehr dehnbar ausgelegt und bin mit transparentem T-Shirt und transparenter langer weißer Hose zum Essen gegangen. Siehe Fotos.
Nun ja, wenn man allein als Mann fährt, hat man es schwer Anschluss zu finden, da überwiegend Paare oder Eltern mit Kindern die Anlage besuchen.
80 m vor dem Hoteleingang befindet sich aber auch ein ziemlich großer Swinger Club. Über die Qualität kann ich nichts berichten.
Der Strand ist herrlich, breit und lang mit einzelnen Strandbuden. Hier kommt man leicht ins Gespräch mit anderen Personen.
Ich kann das Hotel bestens empfehlen. Egal was man sucht, ob Erholung , Ruhe, FKK in allen Bereichen, super Strand, tolles Wetter, gutes Publikum, Sex oder Frivolität, hier ist für jeden was dabei.
Leider sind diese Hotels nicht so preiswert wie normale Hotels, aber das ist wohl generell so, warum auch immer?
Fahr hin und ihr werdet es nicht bereuen. Auch ich werde ein viertes mal dort hin fahren.
Viel Spass
CiCimaus
am Pool
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Strand am Morgen
Sitzgruppen im Hotel
große Badewanne in allen Badezimmern
Pool-Liegen mit Schatten durch über 400 Palmen
Poll am Abend
Hotelhalle
Hoteleingang
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
so zum Abendessen
**********_Paar Paar
599 Beiträge
@ Mitsommer
Hallo,

in Vera Playa gibt es das Vera Playa Club Hotel, wo die Nacktmöglichkeiten allerdings eingeschränkt sind. Im Restaurantbereich innen ist Nacktheit nicht möglich, und auch im Außenbereich vor dem Hotel (Landseite), wo es Gastronomie und Geschäfte gibt, geht es nicht nackt. Wer Hotelstandard möchte, wird sich trotz dieser Einschränkungen dort wohlfühlen. Die Poolanlage ist schon wirklich sehr schön.

In der Nähe des Hotels finden sich diverse FKk-Anlagen, in einer ausgewiesenen FKK-Zone. Dort kann man überall und rund um die Uhr nackt sein (so man will und das Wetter mitspielt). Wir bevorzugen diese Anlagen. Sie sind unterschiedlich ausgestattet, im Allgemeinen mit einem sehr guten Standard zu günstigen Preisen. Angebote findet man bei den einschlägigen FKK-Reiseveranstaltern, durch Recherche im Internet (Suchbegriffe: Vera Playa + FKK) oder auch gerne durch Nachfrage bei uns per PN. Wir sind mehrfach dagewesen und kennen uns mittlerweile ganz gut aus. (Im Übrigen sind wir auch wieder in der zweiten Märzhälfte dort. Das Wetter ist dann meistens schon warm und sonnig.) Von allen FKK-Anlagen aus kann man nackt zum Strand gehen, zum Teil haben die Anlagen auch direkten Zugang zum Strand (zum Beispiel die sehr schöne Anlage Vera Natura).

Nackte Grüße M und G
*********5plus Mann
612 Beiträge
.......
Als ich in Vera Playa war im August - September wohnte ich in der Natura World.
Bevor ich dorthin ging, schaute ich auf dieser Seite.
http://www.veraplayafriends.com/index.php/page2.html
Jetzt ist die hotel strasse grau, aber als ich dort war war es grün-rot zwischen 8-20.
So war ich nackt zu sein.
Sonst ist die Karte richtig.

G
Vera
Hallo,
wir sind ab Mitte Mai in Vera, zwar nicht im Hotel Vera Playa, da waren wir vor 5.Jahren, aber in Komplex.
Sind ca. plus / minus 1.Monat dort und suchen ggf. Joyclub Mitglieder für dies und das Unternehmen, Land & Leute, Gebirge. für den Fkk Strand und anders. Sind mit dem eignen Fahrzeug in Spanien. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, wäre nett.
LG
**********_Paar Paar
599 Beiträge
Vera Playa 21.03.-03.04.2016
Hallo,

wir sind vom 21.03.-03.04.2016 in Vera Playa (in der FKK-Anlage Vera Natura). Erfahrungsgemäß ist ja bereits Ende März häufig schönes FKK-Wetter dort. Ist vielleicht jemand aus dem JOYclub ebenfalls in dieser Zeit vor Ort (oder in der Region)?

Nackte Grüße

M und G
**********nSilv Mann
31 Beiträge
Wann wird´s endlich wieder Sommer...
...wir freuen uns auch wieder auf unseren Urlaub ohne Klamotten!
Wir fahren in diesem Jahr vom 10.-24.06.2016 in das Vera Playa Club Hotel.
Ihr könnt Euch ja mal hier melden, falls jemand zur gleichen Zeit dort ist.

Eine Aussage hier, kann ich nicht teilen: Man kann in der Tat auch vor dem Hotel nackt
herumlaufen. Die FKK Zone gilt bis zu dem großen Kreisverkehr vor dem Hotel
und geht dann in die Querstraße weiter.
ich denke nach Cap d'Acte das größte zusammenhängende FKK-Gebiet.

Gruß
*****254 Mann
1.259 Beiträge
Vor dem Hotel nackt?
Wir waren vor ca. 10 Jahren im Vera Playa Hotel. Vor dem Hotel rechts ein kleiner Supermarkt. Kann man da jetzt auch nackt einkaufen? Damals war vor dem Hotel Kleidung.
**********_Paar Paar
599 Beiträge
Vor dem Hotel nackt?
Die FKK-Zone in Vera Playa ist nicht so genau markiert. Nach unseren Informationen gehört der Bereich vor dem Hotel (also auf der Landseite) NICHT zur FKK-Zone. Wir sind mehrfach vor Ort gewesen und haben nicht einmal einen nackten Menschen vor dem Hotel gesehen, geschweige denn in einem der Geschäfte oder in der Gastronomie. Hier gibt es eine Karte, auf der die FKK-Bereiche grün und die textilen Bereiche (kein FKK) rot markiert sind: http://www.veraplaya.info/plan.html . Vor dem Hotel ist es (leider) rot. Es ist kein offizieller Plan der Gemeinde, aber er gibt sehr genau die FKK-Praxis des Gebietes wieder. Natürlich wird man niemanden, der nackt vor dem Hotel herumgeht, verhaften. Und wem das einen besonderen Kick gibt, kann das tun. Praktiziert wird es jedenfalls nicht. Wir sind gerne möglichst viel nackt, aber würden das in der völlig textilen Umgebung vor dem Hotel als unpassend empfinden. Das FKK-Areal ist ja ohnehin so groß, da muss man nicht unbedingt noch vor dem Hotel nackt herumlaufen, aber wer es unbedingt will, soll es tun. Es ist übrigens schon einmal im Consum Supermarkt wegen eines nackten Kunden die Polizei gerufen worden, wie man uns vor Ort sagte. Muss ja alles nicht unbedingt sein...
**********nSilv Mann
31 Beiträge
Interessant...
...ich hab letztens genau solch einen Plan gesehen und da war genau der Straßenbereich um den Kreisverkehr grün. Ich weiß aber nicht, ob ich den wiederfinde???

Meine Frau und ich waren dort in dem kleinen Laden übrigens nochin Oktober 2015 nackt einkaufen.
Das war kein Problem.
**********_Paar Paar
599 Beiträge
@ LongJohnDonSilv
Hallo, wenn ihr 2015 vor Ort wart, sind deine Infos aktueller, wir waren im Frühjahr 2014 zuletzt da. Letztendlich ist es ja auch nicht soo wichtig. Man kann ja einfach vor Ort schauen, ob FKK vor dem Hotel praktiziert wird und sich ggf. entsprechend verhalten. Und wenn Nacktheit praktiziert wird, würden wir es sehr begrüßen, vor allem, wenn man auch nackt ein Getränk zu sich nehmen kann. Wir sind wieder zu Ostern in Vera Playa, aber nicht im Hotel, sondern in einer FKK-Anlage. Das Hotel hat dann noch geschlossen und die Ladenzeile vor dem Hotel wird auch ausgestorben sein.

Wir wollten nur die Info geben, dass der Bereich vor dem Hotel nicht, wie zum Beispiel in Cap d'Agde oder in Euronat, zum "normalen" FKK-Bereich gehört, in dem die meisten Leute nackt herumlaufen, sich in eine Café setzen oder shoppen. Das ist sicherlich die Ausnahme, aber es scheint ja möglich zu sein.
********6000 Mann
119 Beiträge
Hallo FKK und bi-Paar
Ich werde schon ab dem 19.03. in Vera sein mit meinem Wohmo, und euch gerne treffen.
Lade euch ein zu mir, oder ich komm zu euch... auf den und anderen netten und kurzweiligen Abend.
Schreibt mitte per PN.
nackter gruß
hans
*****ove Paar
84 Beiträge
Wir sind vom 10.07.16 bis 20.07.16 im Hotel Vera Play. Wer ist noch dort ?
Wäre schön die Zeit mit einem netten Paar zu verbringen.
LG
Elke und Andi
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Vera Playa
Wir waren bis 2006 mehrere Mal dort und können das Hotel nur empfehlen.

Für eine FKK Anlage auch relativ preiswert wenn man mit z. B. Cap d'Agde vergleicht.

Allerdings Hotel ist rein FKK, keine Swingeraktivitäten und es waren damals auch viel Familien mit Kindern dort.
*********5plus Mann
612 Beiträge
Ich habe ab 29. Juni bis 10. Juli in Torremar Natura gebucht.
Soll schön wieder dort sein. Voriges Jahr war mein erster Urlaub dort.

Ich habe ab 29. Juni bis 10. Juli in Torremar Natura gebucht.
Voriges Jahr war mein erstes Urlaub dort. Aber Ich habe gelesen dass man nicht mehr auf das Hotel Strasse am tag nackt sein kann.
**********80469 Mann
3 Beiträge
FKK Vera Playa
Meine Frau und ich sind begeisterte Anhänger davon, beim Schwimmen im Meer wirklich nackt zu sein. Dieses Jahr geht´s deshalb Ende August (34. KW) zum ersten Mal ins Vera Playa Club Hotel. Ist jemand von Euch zufällig zur gleichen Zeit dort ? Und kann uns jemand, der das Hotel schon kennt, vielleicht ein paar nützliche Tips geben (Wo kommt man am besten in Kontakt ? Welches Outfit ist zum Abendessen zu empfehlen ? Welche Bar im Ort ist empfehlenswert ?) ?
***er Mann
7.558 Beiträge
Kontakt: Ganz normal, beim Essen, am Pool, am Strand, an der Bar.
Outfit: ganz normal, sommerlich
Das Hotel liegt nicht in einem Ort. Daher ist Leihwagen empfehlenswert, vor Allem um z.B. nach Granada zu fahren. Ich finde, ein unbedingtes Muss.

Viel Spass dort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.