Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich - Textil Campingplatz mit FKK Strand

*********otion Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Frankreich - Textil Campingplatz mit FKK Strand
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Campingplatz für unseren Sommerurlaub in Frankreich, allerdings "sollte" er einige Voraussetzungen haben.

Hoffentlich kann uns jemand einen Insidertip geben.

Er sollte nicht zu groß sein, auf jeden Fall am Meer, und hier der Kompromiss - es sollte sich um einen "Textilplatz" handeln der einen FKK-Strandabschnitt hat . Auf eine lautstarke Abendanimation können wir verzichten.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen bzgl. des für und wieder - aber unsere Kids sind in der Pubertät und nicht bereit mit uns auf einen FKK CP zu fahren.

In den letzten Jahren waren wir ( nach einer Empfehlung aus dem JC) in Istrien ( Camping Zelena Laguna bei Porec) dort hat es uns super gefallen aber wir möchten gerne zu neuen Zielen aufbrechen.

lg Celtics
**vu Paar
1.000 Beiträge
wir...
..schließen uns der Suche an. Auf einem solchen Platz würden wir uns auch gerne ein paar Tage ausruhen....
Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Tipp. *danke*

Gruß die Pevu`s
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Hallo,

wir sind ja leider Spätzünder was FKK angeht und bis zum "erkennen" das FKK eigentlich DER URLAUB ist den wir suchen ausschlieslich auf Textil-Plätzen.

Auf der Suche nach einem netten Platz haben wir uns langsam von St. Tropez hinunter nach Saint Pierre "gekämpft" und dabei ein Platz gefunden, der eigentlich gleich heisst, aber Textil und FKK anbietet.

Schaut mal auf die Seite http://www.leserignanplage.com/index-DE.html, das ist der Textilplatz, gleich rechts daneben ist ein eigenständiger Platz für FKK (http://www.leserignannature.com/camping-naturismus/).

Beide Plätze haben als "Schnittstelle" ein Wellnes-Bereich der Vormittags für FKK freigegeben ist und ab Mittags dann nur textil genutzt werden darf, zudem ist für Kinder vieles geboten.

Am Strand ist links der Textil-Bereich und rechts schliesst sich der FKK-Bereich an.

Da wir leider unseren Hund nicht mit auf den FKK-Bereich nehmen durften, war ausser einer Besichtigung kein weiterer Aufenthalt geplant und wir sind noch ein Stück weiter Richtung Saint Pierre "gewandert" und haben den wirklich tollen Platz "La Grande Cosse" gefunden auf dem wir nun gelandet sind (mit Hund).

Was wir aber nicht sagen können ob dort auch Zelte möglich sind, wir sind da eher auf MobileHome aus: ankommen - auspacken - geniessen *g*

Einfach mal dort fragen ...

Hoffe das hat etwas geholfen *g*


LG
Maria & Klaus
*****aue Paar
49 Beiträge
Im Umland des Euronat gibt es diverse Textilplätze, aber dann muss für jeden Tag eine Tageskarte fürs Euronat bzw den FKK Platz in Montavilet gelöst werden.
In Italien kennen wir einen Platz, der euren Kriterien entspricht.Der FKK Strand in Ravenna liegt außerhalb des Campinggeländes. Der Platz hat sowohl einen FKK wie einen Textilbereich - aber leider das falsche Land.
Im Euronat wird übrigens viel Rücksicht auf Familien mit Jugendlichen genommen - es besteht für Jugendliche kein FKK Zwang.
******848 Paar
7.593 Beiträge
Atlantik
am Atlantik gibt es wie schon vorher beschrieben viele textile CP.
Zu den FKK Ständen ist dann immer ein Fussmarsch einzuplanen.
Monta, Euronat, Arna

Einfach mal einen Campingführer befragen oder über Goggl suchen.

Viel Erfolg

J*M
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Euronat
wir haben in Euronat leider andere Erfahrungen machen müssen.

Auch unsere Töchter sind in der Pubertät, allerdings wurde dass Bikini-Tragen beim letzten Urlaub mehrfach mit überflüssigen Kommentaren versehen.

Es war nun gar nicht so erfreulich.

Schlussendlich kommt Euronat als Familienurlaub für uns zur Zeit nicht mehr in Frage.

Wir wünschen allen Familien, die sich in der gleichen Situation befinden, dass sie bessere Erfahrungen machen, als die wir machen mussten.

Es ist nicht imm er so mit der "Toleranz unter FKKlern" - l e i d e r -!!!

T-d-G
****on Mann
446 Beiträge
Wie sieht es mit den Campingplätzen in Marseillan Plage aus?
Sind alle Textil und am Strand ab 500m zum FKK Strand von Cap d´Agde!
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Hi,

Marseillan Plage geht auch, der letzte Campingplatz zum Cap d´Agde grenzt quasi an den freien FKK Bereich bevor der Strand von Cap d´Agde beginnt.

Mir ist leider der Name nicht bekannt, glaube der wurde verkauft und komplett renoviert bzw neu aufgebaut.

Allerdings ist dieser Strandabschnitt der Ferkelstrand und stark von Gaffern durchsetzt, so mal unsere Erfahrung *g*


Gruss,
Maria & Klaus
*****aue Paar
49 Beiträge
... natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass sich andere Gäste von bekleideten Jugendlichen gestört fühlen. Aber offiziell gibt es diese Möglichkeit. Wir haben immer wieder in der Nähe von Familien gezeltet, deren Nachwuchs bekleidet war - und zwar die ganze Zeit. Nur im Schwimmbad besteht ein Zwang zum Nacktsein - aus Schutz für die kleinen Kinder vor Gaffern. Unser Sohn war grundsätzlich nicht nackt, wenn er am Basketballplatz war, in der Disco etc etc. Auch deshalb ist er über die ganzen Jahre immer wieder mitgefahren.
Das ist der Grund für uns, die eher laxen FKK-Regeln des Euronat zu akzeptieren, auch wenn wir selbst manchmal lieber mehr Naturismus und weniger "Freiheit" lieber hätten.
***ou Mann
23 Beiträge
St. Aygulf, Côte d'Azur
In und um St. Aygulf hat es einige Camping-Plätze.

http://www.camping-lepontdargens.com/ grenzt direkt an den FKK-Strandabschnitt.

Bin allerdings kein Camper und weiß deshalb nicht, was er taugt. Nur, dass er schön gelegen ist. Und für die Kids läge eine Kite-Surf-Schule direkt vor der Türe...


Schönen Urlaub!
**vu Paar
1.000 Beiträge
...vielen Dank schon mal bis hierher für Eure tollen Tipps.....

Gruß die Pevu`s
*******ren Paar
10 Beiträge
Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal am leserignanplage. Können wir empfehlen.
Auf dem Textilplatz sind viele Familien mit Kindern. Am Strand selbst fallen die Hüllen quasi von links nach rechts.
Trotzdem ist selbst der FKK-Bereich nicht sortenrein. Mischung von 80% FKK zu 20% Textil.

Der Platz ist absolut sauber. Einzig die Gastronomie ist vor Ort nicht prickelnd. Aber in Valras ist die Auswahl dafür um so besser.

Die Perlatoren
*********Gerd Mann
966 Beiträge
FKK-Strand
Hallo,

wir sind begeistert vom C.H.M. Montalivet.
Dies ist ein FKK-Campingplatz mit FKK-Strand.

Der FKK.Strand ist aber auch vom Textilstand aus erreichbar.


Direkt neben dem C.H.M ist auch ein Textiler Campingplatz mit zugang zum Nachbar-Textil-Strand (kleiner Fußweg) duch ein kleines Wäldchen. Sind wir auch öfters mit dem Rad durchgefahren.

https://plus.google.com/100757849004744055036/about?gl=de&hl=de


Zum Textilen Camingplatz kann ich nur sagen: von Außen o.k. und ähnliche 'Mobile Homes' zum Mieten.
********tees Paar
16 Beiträge
"Le Sérignan Plage Nature"
Diesen Platz können wir empfehlen.

Wie wir festellen konnten, besteht Le Sérignan Plage aus einem Textil und einem FKK Platz.

Auf gut Glück spontan und kurzfristig für Anfang August gebucht und noch ein MH bekommen.
Freundliches Personal schon bei der Ankunft, übrigens in mehrsprachiger Ausführung, sogar auf Deutsch.
Ausstattung:
Ein kleiner gut sortierter Supuermarkt, der uns das wichtigste bot.
Wellnessbereich ( Balneo) der uns bei der Auswahl wichtig war.
Großer Bouleplatz.
Kinderclub und Animation.
Beachvolleyball.
usw....

Wer mehr Auswahl beim Einkaufen suchte, ist einfach auf den Textilplatz gegangen. Dort haben wir unseren Nachmittagslieblingskuchen im gut sortierten Backladen geholt.
Man brauchte nicht zu Lidl und Co. extra das Auto bemühen. Schließlich war Urlaub angesagt.
Auf dem Textilplatz fanden sich auch diverse Kiosk und Eisstände, ein Paella Stand, ein Metzger, Obstladen, Sovenirshop sowie ein weiteres Restaurant, etc....

Der Sandstrand ist sehr sauber und das Meer auch.
Für ungeübte Schwimmer geeignet, der Sand-Strand fällt ganz sanft ins Wasser ab.

Übrigens waren am Starnd ca. 95% FKK, der Rest gemischt was durch die benachbarten CP`s bedingt ist.
Wir haben mit andere Camper gesprochen, der eine Teil war im FKK der andere Teil der Familie im Textilbereich untergebracht.
Wie wir finden auch ein praktische Lösung für Teenager oder nicht FKK`ler.

Der Abstand der MH`s ist etwas knapp, aber das sollte unseren Genuß nicht trüben, es war Erholung angesagt. Wir saßen oft bis spät in die nacht draussen nackt, ohne gleich von den Mücken "gefressen" zu werden. Aber ganz ohne Mücken gehts auch hier nicht zu.
Das Personal am Platz ist freundlich.
Bemerkenswert ist, das fast nur Elektromobile / Geräte für Transport / Arbeiten auf dem Platz benutzt werden, das schont die Nerven der Gäste.

Der Wellnessbereich (optisch schon ein Augenschmauß ) wurde ebenso ausgiebig genutzt wie der Strand. Im Wellnessbereich wurde streng auf die Wahrung der sittlichkeit geachtet. *umpf*

Das Restaurant am Platz ( La Villa *top2* ) war zu unserer angenehmen Überraschung Top im Service und Qualität , bei anständigen Preisen.
Die Weinempfehlungen wurden ausprobiert und wir wurden auch davon nicht entäuscht.

Da hatten wir vorher schon manche "Überraschung" in anderen Restaurants erlebt.
Natürlich haben wir meistens die französischen Gerichte probiert und nicht Schnitzel mit Pommes.

Der obligatorische Besuch in Carcassonne durfte natürlich auch nicht fehlen.
Wir beschlossen dies an einem etwas bewölkten Tag zu tun, und mit uns vermutlich noch viiieeele andere Touristen, die nach und nach in die Touristenstadt strömten.
Gut das wir zeitig dort waren, so konnten wir am Nachmittag wieder zurück an den schönen Strand, zum chillen. *liegestuhl*

Fazit:
Wieder einmal ein gelungener Urlaub, der uns noch ein weilchen mit angenehmen Erinnerungen beschäftigen wird.
Sonnes satt!
Sonnenuntergang auf den Dünen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.