Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK im Ennstal
474 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hüllenlos in der Heide - Neuer Nacktwanderweg

***ra Paar
124 Beiträge
Themenersteller 
Hüllenlos in der Heide - Neuer Nacktwanderweg
Hallo Ihr Lieben,

wie gerade vermeldet wird im Lokalanzeiger hier südlich von Hamburg, gibt es jetzt einen neuen Nacktwanderweg! *g*

Nach dem Vorbild des 'Harzer Naturistenstiegs' bei Wippra, hat die Gemeinde Undeloh jetzt mitten in der Heide einen neuen Nacktwanderweg ausgewiesen. Westlich von Undeloh soll ein rund 12 Km langer Rundweg nahe der Seevequellen bei Wehlen durch den Wald führen. Bereits wenige Tage nach der Eröffnung soll sich der Pfad grosser Beliebtheit erfreuen. Zitat eines Zitats aus der 'HarburgerAnzeigenNachrichten': 'Man fühlt sich hier wie in Abrahams Schoss'. *g* Aber es sollen sich auch schon übliche Urlauber im lokalen Touristen-Büro beschwert haben und mussten von den Mitarbeitern über die ungeahnte 'Konfrontation mit den nackten Tatsachen beruhigt werden'. Ein hübsches Foto mit ner nackigen Truppe mit Rucksäcken und Stiefeln war auch bei dem Artikel. *g*

Na, wir werden es auf jeden Fall alsbald auch mal probieren, zumal die Seeve ein sehr idyllisches Flüsschen ist! *g* Allerdings berühmterweise auch das kälteste Norddeutschlands, was die nackten Tatsachen zur Erleichterung Unbedarfter auf ein Mindestmass zurückführen dürfte. *zwinker*

Schönen Dank auch für die Aufnahme in der Gruppe! *g*

Liebe Grüsse,

'nobra' *hotupshirt*
testen........
dann warten wir mal auf den ersten testbericht hier *zwinker*
Na da kriegt die Heide doch neue Qualitäten!
Das könnte Bundesweit Schule machen *zwinker*

Jedoch meine ich, dass hierbei das Nord-Südgefälle Kopf steht und befürchte, dass ich das nicht mehr in BY erlebe *schimpf*

LH
H.
Sehr interessant...
FKK-Camping und Baden gerne - aber ob wir uns hier trauen würden *engel* Da werden wir wohl erst einmal angezogen zuschauen...
Für uns uns auf jeden Fall eine Herausforderung.

LG
B&K
********sohh Paar
536 Beiträge
NACKT Wandern in der NORDHEIDE
...wir waren heute auf Grund des Artikels vor Ort und haben uns umgesehen. Am Ende einer schmalen betonierten Strasse ist linkerhand ein kleiner Parkplatz.
Leider ist das Schild FKK Wanderweg bereits entfernt...gestohlen???
Erste hüllenlose Wanderer sind uns begegnet....allerdings nur ein paar Solomänner.
Ausgeschildert ist nichts...auch wir haben gesucht uns aber teilweise zurecht gefunden. Wir sind der Meinung, hier wird sich schnell eine runde Sache ergeben. Nackt zu Pferd, zu Fuss oder per Rad wird sich zeigen.
Eine schöne Ecke in der Heide welche viele Möglichkeiten bieten wird
um sich zu Zeigen....oder......zu Wandern.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Nacktwanderweg Undeloh - Heide
Der Weg ist aus Naturschutzgründen nicht weiter ausgeschildert und das Schild am Parkplatz wird immer wieder geklaut, einigen in der Gegend gefällt die Sache wohl (noch) nicht. Wenn ihr euch dort auf den Weg machen wollt dann schaut bitte vorher auf diese Seite: http://www.naturistenweg.de
Dort gibt es eine Karte zum Ausdrucken und sogar Daten für´s GPS. Die vorgegebenen Strecken sollten eingehalten werden da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt.

Und allen die noch mit sich selbst im Unklaren sind: einfach mal hin und machen, das tut gar nicht weh. Und solch ein offizieller Weg ist genau das Richtige für´s erste Mal.

Ausziehen, losgehen, der Rest ergibt sich. Und bei Begegnungen mit Textilen nett grüßen und fertig. Wer mit der Einstellung los geht das nackt wandern ganz normal ist der kommt dann schon damit klar.
prima
ich wollte in den sommerferien erstmals den harzer weg erkunden... werde aber aufgrund eurer informationen zunächst mal die nackten männer auf dem nördlichen weg suchen... schmunzel

oder kommt einer gleich "freiweillig" mit auf die piste? ... oder zwei oder drei??? *zwinker*
meine ferien beginnen in 2 wochen die sie
Ich wohne ja in der Heide und werde den Weg selbstverständlich testen.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Nackt wandern...
...aber bitte nicht mehr. Freut mich dass mein Hinweis für einige hilfreich war. Wenn ihr dort unterwegs seid denkt bitte daran dass der Weg noch nicht bei allen Textilen so richtig angekommen ist. Also immer schön nett zu den Leuten sein und nicht zur Schau stellen, das wäre eher kontraproduktiv.
*********m2010 Mann
148 Beiträge
"Nackt zwischen Schnucken"
so wurde auch in unserem Wochenblatt die Einrichtung diese Nacktwanderwegs angekündigt. Da ich in der Nähe wohne, möchte ich ihn gerne mal erkunden.

Vielleicht findet sich ja eine Truppe für eine gemeinsame Wanderung zusammen.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.nacktwanderguide.de, falls noch nicht bekannt
******o06 Mann
82 Beiträge
Gruppenwandern?
Vielleicht lässt sich ja ein regelmäßiges "Gruppenwandern" vereinbaren, feste Termine in der Woche oder am Wochenende oder jeder, der nicht allein wandern will setzt kurz einen Termin ins Forum - vielleicht treffen sich dann mehr Gleichgesinnte: schafft auf der einen Seite Realitäten in der Heide und andererseits schützt es einzelne vor Anfeindungen.

Was meint ihr?
fkk, ja......
so lange die aktiven nacktwanderer sich öffentlich auch benehmen können *zwinker*

tina & holger
das setze ich voraus
... denn weder mensch noch tier möchte sich gestört fühlen... und (er)leben mit gleichgesinnten kann doch wirklich deutlich spannender sein als allein
******o06 Mann
82 Beiträge
im einklang
mit der natur und gleichgesinnten im einklang - was gibt es schöneres?
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Termin Wanderung Heide
Also wenn ich hier so richtig lese haben ja einige Interesse daran, mal gemeinsam den Weg unter die Füße zu nehmen. Es gibt da ja den Termin von den Hamburgern am 01.07, ein Sonntag. Da wollte ich eigentlich dabei sein. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, bereits am Samstag den 30.06. dort zu Wandern. Das würde mir auch gut passen. Wie wär´s denn, habt ihr Lust?

Grüße Volker
ich fände den samstag auch sehr günstig... bin dabei ilona
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Wandern in der Heide
Na dann wären wir schon mal zwei. Und, wer ist noch am Samstag den 30.06. dabei?
******o06 Mann
82 Beiträge
wandern
wäre gern dabei , bin aber im urlaub , erst im juli wieder da -schade
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Nacktwanderweg Undeloh - Heide 30.06.12
Ich habe mir gerade mal die Strecken angesehen. Ich denke wir nehmen den westlichen Teil, ist denke ich die interessanteste Route ohne zu lang zu werden. Das sind dann auch immerhin rund 10 km.

Ein paar mehr dürfen aber gerne noch dabei sein...
schön
dass du dir schon gedanken über die strecke machst... wir sollten auch mit dem da oben rechtzeitig reden *ventilator* oder *regen*

...und sicherheitshalber noch nen paar leutchen zum aufwärmen mitnehmen...
termin......
und *sonne* sollte schon im einklang sein,
wenn sich auf einen tag festgelegt wird *zwinker*

sicher bedarf es eine gewisse anlaufzeit um für eine wandergruppe
zu motivieren.......

werden es vom wetter her abhängig machen *ja*

tina & holger
Wanderung in der Heide
Hallo,

bei schönem Wetter bin ich auch dabei. Ich bin gern nackt in der Natur, aber auf einem Nacktwanderweg war ich noch nicht, ich bin gespannt

Heiko
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Nacktwanderweg Undeloh - Heide 30.06.12
Na das wird doch langsam mit den Interessensbekundungen zu diesem Termin. Ja klar, gutes Wetter sollte schon sein, aber das setze ich einfach mal voraus. Das werden wir ja dann ein paar Tage vorher sehen. Ist ja auch OK, wenn ihr dann erst zusagt.
*********m2010 Mann
148 Beiträge
Mitwanderinteresse
Toll, jetzt soll's losgehen. Nacktwandern war bisher für mich kein Thema, FKK schon. Nacktsegeln macht auch echt Spaß, verausgesetzt, das Wetter spielt mit und die Sicherheit lässt es zu. Demzufolge sind mir in der Ostsee mehr nackige Boote begegnet.

Nun also Nacktwandern. Vorbehaltlich eines akzeptablen Wanderwetters möchte ich mich gerne anschließen. Vielleicht gibt es ja noch einige weitere Nacktivisten hier?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.