Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2776 Mitglieder
zum Thema
Warum scheint FKK schon fast ausgestorben zu sein?132
Huhu fkk ist ja leider schon fast ausgestorben warum eigentlich?...
zum Thema
Warum machen Männer FKK und warum Frauen49
Ich stelle hier die Frage: 1. Warum machen Männer FKK? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum macht ihr FKK?

Warum macht ihr FKK?
ich hoff das es dieses Thema noch nicht gibt, aber mich würde mal interessieren was denn der Hintergrund ist das ihr zum FKK geht?

Für mich gibts bisher zwei Möglichkeiten. Der eine ist ganz einfach das Gefühl nichts zu tragen und das Wasser und die Natur zu spüren.

Ein anderer Grund, der auch eher auf mich zutrifft ist der Spass am "sehen und gesehen werden"

Gibt es vielleicht noch andere Gründe warum jemand zum FKK geht?

Mich würden mal eure Gründe interessieren.

lg
Weil es einfach
geil ist frei zu sein. Keine weißen Stellen durch Sonne, keine nassen Klamotten nach dem Baden und weil man sich dadurch einfach freier fühlt.

Dabei finden wir es auch erotisch den eigenen Partner und andere Menschen nackt um sich herum zu haben *ja*

*wink* die FKK Fans die sich schon wieder auf Valalta freuen um den ganzen Tag nur nackt sein zu können *wiegeil*
• streifenfrei braun
• keine zwickende nasse badehose
• schneller trocknende haut
******t62 Paar
76 Beiträge
Einfach frei zusein in der Natur und abschalten.

Es einfach alles zuspühren *schweig*
ich
**D Mann
293 Beiträge
Du bist auf dem richtigen Weg
• wichtg ist noch keine naßen Kamotten wenn Mann oder Frau aus dem Wasser kommt.
• ein tolles Gefühl beim Schwimmen *g*
LG
streifenfrei
@*******Babs bravo ganz genau Punktlandung
lG
Seesterne *bravo*
ich mag das Gefühl gleich unter Gleichen...
..nackt sind wir alle gleich, da gibt es keine sozialen Unterschiede oder sonst was...

Dakier
*******chi Mann
3.541 Beiträge
weil ich es kann *zwinker*
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
damit´s wienerle sich frei bewegen kann *ggg*

ferner sind die hässlichen abdrücke der badeshort nicht erkennbar

und bei den frauen ... straffe brüste oder hängetitten *lol*
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Wind auf der Haut spüren
*******igen Frau
1.412 Beiträge
wer
mag schon nasse badesachen auf der haut und weisse streifen....grins
**********eiter Mann
48 Beiträge
nein xxXBlacksoulXxx, die Frage war "Warum macht ihr FKK?"! Die anderen Fragen sparen wir uns für später auf.
***49 Mann
682 Beiträge
das Gefühl nichts zu tragen und das Wasser und die Natur zu spüren.
******eet Paar
474 Beiträge
• keine nassen Klamotten
• ein bißchen Freiheit genießen, am Fkk sind alle gleich
• Erotik spielt auch eine Rolle, jedoch nur gedanklich
Wir sind von kindauf zum FKK erzogen worden und möchten dies auch nie mehr vermissen. Schade nur, dass viele Strände mittlerweile von den "Textilern" erobert werden. Wir verbringen alljährlich unseren Urlaub auf der Insel Rügen und erleben diese Entwicklung. LG an alle Benutzer dieses Forums.
******848 Paar
7.591 Beiträge
Damit wir im Wind keine Blasenentzündung bekommen.....
Weil es schön ist....
Wieso was anziehen wen es 30° hat??? Ist doch ein Genuss nackt sich zu bewegen die Natur nahe zu spüren zu Baden ist ein ganz anderes Gefühl finde ich. Ausserdem wieso eine Badehose was ist der Vorteil??? wen man eine anzieht?

Ich geniesse diese warmen Tage in vollen Zügen ich Liebe und fühle mich so richtig wohl
*****s62 Paar
283 Beiträge
WEIL
man ein bischen den täglichen Zwang los wird!
*******ally Paar
47 Beiträge
Freiheit
weil es eine besondere Freiheit ist, weil es keine nassen Badesachen gibt und weil nahtlos am schönsten ist.
******ons Paar
34 Beiträge
ganz einfach
• kein Stress beim Umziehen
• keine weißen Streifen
• leichteres Eincremen
• viel angenehmeres Gefühl beim Schwimmen
• Spaß beim sehen und gesehen werden
usw.

LG Die Papillons
Weil...
...ich mich dann den ganzen Tag darauf freuen kann wenn ich mit Klamotten im Büro sitze. Ob ich nun an den See, Park oder Strand fahre oder auch nur nach Hause komme, dann kann ich endlich den ganzen Tag von mir abwerfen und mich frei fühlen.
In Klamotten eingepackt fühlt es sich immer gleich an, mal warm mal kalt. Nackt fühlt man jeden Sonnenstrahl, Wasserstrom und Windhauch. Das ist Freiheit. Ich mag es einfach ohne, wobei für mich gebende und nehmende Blicke natürlich auch eine wohl anfühlende aber keine grundlegende Rolle spielen *g*
Natürlich geht es, auch mir, wie gesagt nicht in erster Linie um das Sehen und gesehen werden, aber ein lächelnder Blick fühlt sich immer auch genauso gut an wie ein warmer Sonnenstrahl auf Regionen der Haut welche sonst im Alltag mit Kleidung verdeckt sind:)

Tolle Gefühle *g*
SN
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Weil wir uns dann ganz eingebunden in die Gemeinschaft der Lebewesen fühlen. Ganz nah dran zu sein an Fauna und Flora, Wind und Sonne zu spüren ist einfach unschlagbar.
Einfach ein großartiges Freiheitsgefühl sich so zu zeigen wie man ist ohne modische Definitionen, die wir uns auf den Leib gezogen haben.
Und deswegen ist man auch gleich unter Gleichen, das hat ja schon Dakier vorher erwähnt. So ist es auch.
Wir machen seit 30 Jahren FKK-Urlaub, mein Süßer noch länger und empfinden es immer als große Befreiung und wirkliche Erholung.
Sexy ist es natürlich auch ..... so viele Formen von Körpern.
Dieses Jahr habe ich doch tatsächlich eine real existierende "Venus von Willendorf" gesehen, das war geil!

Liebe Grüße
Co von CoMa
ohne weiße stellen
Hallo,
Für mich zählen beide Möglichkeiten. Der eine ist ganz einfach das Gefühl nichts zu tragen und das andere ist der Spass am "sehen und gesehen werden."
conny
Weniger ist mehr...
...oft sind doch die einfachsten Sachen die Schönsten, und einfach Klamotten weglassen macht einfach Freude. Gestik und Mimik wirken bei einem nackten Menschen viel intensiver, denke wir fühlen uns so sehr ursprünglich...

Dakier
weil ...
... das Gefühl nackt zu sein einfach schön ist!
Weils einfach ein Gefühl von Freiheit ist
-man ist schneller trocken,
-das eincremen geht schneller und ohne dass man was verschmiert
-man wird nicht nach dem Bademodenhersteller beurteilt
• einfach ein tolles Gefühl das Wasser und den Wind auf der Haut zu spüren

Gruß

jokerb81
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.