Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernreiseziele und FKK

Fernreiseziele und FKK
Hallo Forum,

also die Anfrage eines Paars was nach Indien reist und meine eigene Reise nach Uruguay, haben in mir die Frage aufkommen lassen, in welcher Region der Welt ausser Europa FKK möglich ist, von Australien und den USA habe ich schon gehört das es dort auch Nudistenstrände gibt, selbst in Südafrika soll es bei Kapstadt einen geben. Allerdings sind das alles sehr große Staaten und so ist es dann schwer diese Plätze zufinden, wen man sie nicht kennt. In anderen Regionen ist es eher nicht ratsam sich hüllenlos zu zeigen, da aus kuturellen Gründen sonst ein Tabubruch vorliegt.
Nun, gerade in der Winterzeit verreisen viele Leute in Fernziehle und da wäre es dann für uns FKKler doch auch mal schön sich an einem Strand nackig zuerholen von dem ganzen Reisestress. Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen wer solche Orte kennt, damit man es bei der nächsten Fernreise einplanen kann. Denn Sonne, Strand und Meer mit Badehose ist für mich inzwischen einfach ungewohnt und unangenehm...

Dakier
südafrika
sandy-bay: der fkk-strand an der kap-halbinsel ist ein wunderschöner sandstrand ohne jeden komfort. parkplätze gibt es keine, man muß im wohngebiet sein auto abstellen verbunden mit der möglichkeit, evtl. mt dem taxi zurück zu müssen, weil die karre geklaut ist.
den strand findet ihr, wenn ihr von cpt, am greenpoint stadium vorbei, immer am meer entlang richtung hout bay fahrt (eine gurkerei, aber sehr empfehlenswert). in llundudno müßt ihr dann durch das wohngebiet durch das wohngebiet durchfahren und noch einen schmalen, aber ausgetretenen pfad zum strand runter gehen. wie immer in cpt trifft man auf menschen jeglicher sexueller orientierung.
google maps hilft weiter.

viel spaß
u.
@Kugelspieler
Hi, danke euch für die genaue Beschreibung, für mich kommt es leider zu spät, war 98 in Südafrika unterwegs. Habe Land und Leute schätzen gelernt, deshalb werde ich bestimmt nochmal im Leben dort hin reisen und nach anstrengenden Wochen im Busch sind doch ein paar Tage chillen am feinen Sandstrand echt nett *g*

Dakier
****abn Paar
270 Beiträge
dakier
hi, lieber weltreisender,
leicht schlau machen kannst du dich über die fkk-angebote (die offiziellen), wenn du mal bei fkk-urlaub mit dem berühmten .de nachschlägst.
dann gibt es aber auch noch das eine oder andere forum, z.. nacktbaden (wieder mit Punkt und die), das die fkk-strände zeigt.
aber südafrika hat noch mehr, die sind auch schön.
dann hast du z.b. in brasilien oder in mexiko oder in florida oder in der karibik..... und und und.......
viel spass beim stöbern
steph von su & steph
@susteph
Danke für eure Tipps, auch mir sind diese Seiten bekannt, allerdings sind dort oft Orte beschrieben die nichtmehr aktuell sind oder gar falsch sind, daher vertraue ich lieber auf Menschen die dort eigene Erfahrungen gemacht haben *g*
Dachte es ist vielleicht eine gute Idee, wenn wir alle unsere Erfahrungen hier mal posten um anderen eine hilfestellung zu geben *g*

Dakier
*********dner Paar
335 Beiträge
Hedonism ...
... auf Jamaica
*******lin Frau
2.213 Beiträge
Jamaika
Auf Jamaika gibt es Hedonism II (am seven miles beach, nahe Negril) und Hedonism III (nahe Ocho Rios), das sind aber Swingerresorts und keine FKK-resorts.
Am seven miles beach gibt es aber auch zwei kleinere Unterkünfte, in denen FKK möglich ist, einer heisst Firefly. Das ist ein kleines Hotel/Apartmentkomplex direkt am Strand, nicht offiziell abgeschirmt von den anderen Unterkünften. Die Gäste sitzen einfach nackt am Strand, 20 m weiter ist es dann wieder vorbei mit Nackedei.
@Bibiberlin
Hi, danke dir für den Tipp, das wäre z.B. ein Ort wie ich ihn schätze, wenn es die Leute in 20 m nicht stört das ich nackt bin, stört es mich auch nicht *g*
*******lin Frau
2.213 Beiträge
Jamaika, Firefly
Das habe ich vor einigen Monaten dazu geschrieben:
FKK: FKK im März
****abn Paar
270 Beiträge
bibi & dakier
hi, mit hedonism liegst du leider verkehrt. beide sind (waren) keine swinger-resorts, sie sind bzw. waren clothing-optional. was die leute in ihren zimmern taten.....

sicherlich ist/war die stimmung locker, die bekleidung auch und die sitten nicht gerade nonnenklosterhaft.

waren: weil hedo III dicht ist und seine wiedereröffnung als was auch immer in den sternen steht.

das, lieber dakier, kannst du z.b. in den aktuellen prospekten von miramare finden.

lg
steph
*******lin Frau
2.213 Beiträge
hi, mit hedonism liegst du leider verkehrt. beide sind (waren) keine swinger-resorts, sie sind bzw. waren clothing-optional. was die leute in ihren zimmern taten.....
In Hedo III war es nicht clothing optional (in dem Sinne, dass man entscheiden kann, ob man mit Kleidern oder ohne Kleider herumläuft), sondern es gab einen "prude" und einen "nude" Bereich; im ersten durfte man nicht nackt herumlaufen, im zweiten durfte man sich nicht mit Kleidern aufhalten.

Und ob man Hedo III ein Swingerresort nennt, hängt natürlich auch davon ab, wie man das definiert. Als ich da war (Weihnachten/Neujahr 2009/2010), wurde definitiv nicht nur auf den Zimmern was getan. Im Gegenteil, im nude pool und auf dem nude beach wurde zu später Stunde gebl... und gef..., was das Zeug hält.

waren: weil hedo III dicht ist und seine wiedereröffnung als was auch immer in den sternen steht.
Oh Mann, das ist ja doof.
Warum haben die denn geschlossen?
Also wen ich es recht verstehe...
...dann sind die meisten Nacktbadestrände in fernen Ländern an spezielle Resorts gekoppelt, also nicht wie hier in Europa, das es FKK-Strände gibt wo man einfach hingehen kann.
Dann wäre es ja mal spannend zu erfahren wo es prinzipell legal ist und in welchen Ländern es unter Strafe steht...
Werde mich mal die nächsten Tage zu dieser Frage umschauen...

Schonmal danke an euch, für eure Antworten, in Mexico war ich in der Nähe von Tulum einfach mal so nackig baden, da weit und breit niemand am Strand war den es hätte stören können, aber sowas ist eben immer risikobehaftet.

Dakier
*********m_be Mann
5 Beiträge
Kaum zu glauben
aber ein wahrer Tipp:
auf Cuba! menschenleere Traumstrände...z.b. die berühmte Schweinebucht -keiner sah uns zu-und auf cajo largo das Paradies auf Erden....nur Mut, und selbst in Varadero(dort nur bei Nacht ) haben wir das Badezeug im Auto gelassen.....
****tas Paar
53 Beiträge
cayo largo
dort ist am strand vor und neben dem sol melia fkk offiziell ! ein traumhafter strand, bunt gemischtes publikum aus dem hotel und eine total lockere atmosphäre ....
Anlage
*******ies
50 Beiträge
Lifestyle Phuket
Ein herzliches willkommen an alle will ich doch mal sagen.
Wie ihr seht, ist jetzt auch ein Lifestyl Resort auf Phuket entstanden.
Nicht gerade groß, aber dafür Luxeriös ausgestattet. sollten also FKK ler einmal das Bedürfnis zu haben, hier Rast zu machen seit ihr Herzlichst willkommen. Ihr könnt euch ja selbst einen Einblick verschaffen auf unserer Hompage. Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen.

Bis dann, es grüßt euch

Juerg
********le96 Paar
3.779 Beiträge
FKK in Florida
Auch in den prüden USA gibt es FKK Strände, etwa nördlich von Mimai bei Northbeach. Ist echt, war schon dort.

Wird überall mit Schildern gewarnt, dann man wenn man Nacktheit anstössig findet, nur auf eigene Gefahr weitergehen soll.

Ausserdem gibt es überall abgelegene Strände wo man / frau sich nackt hinlegen kann.
*********1979 Mann
697 Beiträge
Australien
Wenn jemand mal dort ist, kann ich nur den Salamader Beach bei Port Stephens empfehlen.

Weisser langer Strand und garantiert keiner mit Badehose oder Bikini!
*******tor Paar
1.177 Beiträge
Orient Resort Saint Martin
Hallo Ihr fernreisendend Fkk'ler,

kennt jemand das Orient Resort (bei Oböna im Katalog) ?

Ist das empfehlenswert ? Wir brauchen kein 5Sterne Hotel.........

Viele Grüße Herminator
****abn Paar
270 Beiträge
club orient
hallo herminator,

nicht nur bei o sondern auch bei miramare im katalog, die sind in der regel freundlicher!!!
ist ein tolles resort, nicht ganz billig (restaurants) aber schön. liegt ein wenig abseits, daher ist man "unter sich".
wir waren wiederholt da, werden auch wieder hinfahren.
lg
babs & steph
*******tor Paar
1.177 Beiträge
Hallo Stebabn
vielen Dank.........(wir sind noch in der Findungsphase...) *wink*
******o06 Mann
82 Beiträge
Kapverdische Inseln
hallo urlauber!

Weiß jemand wie es mit FKK Möglichkeiten auf den Kapverdischen Inseln aussieht? war schon jemand da? Gibt es spezielle Bereiche?
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Orient Resort Saint Martin
Wir kennen zumindest den Strand. Ist klasse gelegen, ewig lang. Es gibt sogar eine Webcam , einfach mal cluborient com eingeben *g*

Falls ihr ein Mietauto habt > Vorsicht! Keine Sachen im Auto lassen, das wird ziemlich sicher aufgebrochen

Viele Grüße
Die Smarties
**********and67 Paar
215 Beiträge
Mexico
Hallo ,
weiß jemand etwas über Cacun ob man dort fkk machen kann ?
****abn Paar
270 Beiträge
cancun
ja, man kann: desire resort. dort kann man swingen, aber auch ganz einfach fkk-urlaub machen. ist nett dort, waren selbst da. gibt auch hier genug kommentare zu desire.
*******ick Frau
397 Beiträge
FKK und swingen in D
Gibts sowas auch in Deutschland und hat jemand Erfahrungs-/Erlebniswerte ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.