Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RDCMitte August 2010

RDCMitte August 2010
Hallo,

mit Spannung haben wir die Berichte zum CP RDC gelesen.

Wie o.g. beschrieben möchten wir Mitte August nach Frankreich zum campen fahren. Unsere Vorstellung wäre ca. 1 Woche zum RDC zu fahren und die andere nach CDA. Nun lesen wir, dass August wohl eine sehr volle Zeit in FR bzw. RDC sein muss. Sollten wir reservieren, sofern möglich? Geht das überhaupt? Könnt Ihr uns einen netten, frivoleren CP in CDA empfehlen?

Einstweilen schöne Grüße,

BobCat.
ferien in frankreich
hallo ihr beiden,
in cda würd ich schon reservieren, da hauptreisezeit. alternativen gibt zum cp oltra mit der gewünschten freiheit (gegenseitiges einseifen und eincremen :-)) in der dusche) nicht.
rdc kenn ich nicht, wird aber inzwischen aber mit seinen neuerungen kontrovers diskutiert (auch hier). ich glaube aber nicht, dass der cp voll sein wird. zur not ausweichen und "rübermachen".

lg
kugelspielER
*******r_GL Mann
611 Beiträge
RDC, CDA....?
Hallo,

oute ich mich jetzt ganz schlimm, wenn ich nicht weiß, was ein RDC im Unterschied zum CDA ist?

Wäre nett, wenn jemand zu den Kürzeln eine Übersetzung liefern könnte............

LG
@Charmeur_GL
...dem schliesse ich mich gerne an...

Also schon zwei "vollpfosten" *lol*
@Charmeur_GL etc.
... nein, schon drei - fast; CDA könnte Cap d'Agde heißen, aber RDC???
******ter Paar
326 Beiträge
CDA ist cap d'agde und RDC ist le ran du chabrier. CDA ist ein fkk dorf im süden frankreichs mit ein wenig frivole möglichkeiten . Le ran ist ein fkk campingplatz in die Ardeche und ist bekannt wegen seine fast unbeschränkte erotische mögligkeiten.
Ueber beide gibt es viele info hier bei joy.

Hoffentlich hilft es euch weiter,


triodater
**ti Paar
148 Beiträge
Ran
...und die Ausstattung sowie die sanitären Anlagen in Ran sind gewöhnungsbedürftig. Mal ein paar Tage dort zu verbringen um die erotische Freizügigkeit zu genießen ist ok, aber den ganzen Urlaub dort zu verbringen -> nein.
LG luti
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Auf Le Ran du Chabrier konnte man früher nie reservieren, es gab aber immer noch ein freies Plätzchen. Wenn einem das nicht gefallen hat, ist man/frau zwei Tage später einfach umgezogen und hat einen anderen, besseren, gerade freigekommenen Platz genommen.
Ich weiss nicht, ob sich das jetzt mit den neuen Eigentümern geändert hat, ich vermute mal nicht.

In Cap d'Agde sollte man zwischen Mitte Juli und Mitte August auf jeden Fall reservieren. Der Campingplatz in CdA ist riesig (2500 Plätze), aber zur Hochsaison voll.
Einen anderen (frivoleren oder nicht frivoleren) Campingplatz in CdA gibt es nicht.

Ich wollte Mitte August eigentlich auch nach RdC, aber meine Begleitung bevorzugt CdA, deshalb fahren wir vom 14. bis 18. nach CdA.
@triodater, luti, BibiBerlin
... Euch vielen Dank.

Sympathy...
***af Paar
1.078 Beiträge
rdc kenn ich nicht, wird aber inzwischen aber mit seinen neuerungen kontrovers diskutiert (auch hier). ich glaube aber nicht, dass der cp voll sein wird. zur not ausweichen und "rübermachen".

Im Ran finden sich eigentlich immer auch schöne Plätzchen. Voll ist bzw. war es mal wieder um den Nationalfeiertag. In der Woche zuvor hatten wir jedenfalls sogar unseren Traumwunschstellplatz bekommen. *g*

Es hängt auch davon ab, ob man auf einen Stromanschluß angewiesen ist. Wir sind strommäßig autark und konnten es uns am oberen Ceze-Ufer bequem machen ("Gartenvorstadt" *mrgreen*), während man sich im elektrifizierten Mittelteil eben meist eng an eng drängeln muss ("Downdown City" *mrgreen* ).

Ich verstehe zwar nicht, was an den Neuerungen (seit letztem Jahr ist der CP zugleich Club privee und für Minderjährge gesperrt) groß kontrovers sein könnte, allerdings ist es in der Tat nicht mehr so einfach, von den Nachbarplätzen "rüberzumachen", da im Ran nunmehr Gummiarmbändchen ausgegeben und gelegentlich auch tatsächlich kontrolliert werden.

Ansonsten war es wie im Vorjahr: gleiche Preise, tolles, internationales Publikum, tolle Stimmung, genau die richtige Mischung aus urlaubsgemütlicher Gelassen- und wilder Ausgelassenheit. *walk*

Ich sach mal so: wer gut drauf ist, gute Laune ausstrahlt, auf andere zugehen kann, wird mächtig viel schönen Spaß haben und die Ikea-Frage stellt sich wie von selbst. *zig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.