Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktwandervögel
115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern

******sio Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Nacktwandern
Hallo Nackdeis, Naturisten und Fkk-fans


in der nächsten Saison soll der erste offizielle Nacktwanderweg

im Harz eröffnet werden.

kleiner Auszug aus dem Pressebericht:



Der Weg führt von Dankerode (Sachsen-Anhalt) zur Wippertalsperre und zurück – insgesamt 18 Kilometer dürfen völlig textilfrei bewandert werden.

Und damit sich die angezogenen Wandersleute und Spaziergänger nicht erschrecken, gibt es für sie sogar extra Hinweisschilder. Die nette Warnung darauf: „Willst Du keine Nackten sehen, darfst Du hier nicht weitergehen.“ Wer kein Problem mit nackten Tatsachen hat, ist natürlich trotz Klamotten willkommen.

Der Initiator des Naturistenstiegs ist Heinz Ludwig, ein Campingplatzbetreiber aus Dankerode. Dank ihm heißt es ab sofort im Harz also Nacktwanderung statt Nachtwandern


unsere Frage dazu an Euch:

Wer hat´schon mal ausprobiert nackt zu Wandern und wie waren

Eure Erlebnisse und Eindrücke dabei ? Insbesondere wie waren die

Reaktionen der ggf. entgegenkommenden Textilwanderer ?

Wir sind gespannt auf Eure Erlebnisberichte

Nackerte Grüße in die Runde

Aqualusio
********3_sh Paar
643 Beiträge
kein
Problem mit Nacktwander, nur mit der Entfernung. Wenn es nicht zu weit ist, machen wir da gern mal mit..

Haben den Bericht übrigens auch gelesen
******sio Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
@Nackt2
Der Startschuß in die neue Saison soll wohl am 1.4 bzw. 1.5 2010 fallen.

da differieren die Angaben im Netz. Hängt natürlich auch maßgeblich

vom Wetter *sonne* *regen* ab.
********3_sh Paar
643 Beiträge
Überzieher
na, wenn es regnet zieh ich meinem Mann einfach nen Gummi drüber damit er nicht nass wird

*haumichwech*
*********n7871 Paar
270 Beiträge
tolle Idee
na da haben sich die Verantwortlichen mal was tolles einfallen lassen.
Das macht bestimmt Spass, denn der Harz ist in dieser Gegend auch besonders schön.

LG Diana und Mario
******sio Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
@Dima
...heißt Ihr wollt mit durch den Harz wandern ? *smile*
*********rtin Mann
264 Beiträge
Hallo...
...tolle Idee mit dem Wanderweg.
Wie sich das ganze dann bewährt, wird sich noch herausstellen, denn bisher gab es bei solchen Versuchen immer Leute, die dagegen gearbeitet haben.
Ob man sich da sicher sein kann, nicht angepöbelt zu werden, weiß ich nicht. Ich als Mann würde jedenfalls nicht alleine dort nackt wandern, denn da gelte ich vermutlich als potentieller Wüstling oder Schlimmeres.
Mit mehreren anderen gerne.
Ich habe es schon in kleinem Rahmen dort gemacht, wo ich (wir) sicher sein konnte(n), niemanden damit zu provozieren.
Es ist jedenfalls ein sehr befreiendes Gefühl... also warten wir mal, bis die Außentemperaturen das wieder zulassen.... dann bin ich vielleicht dabei.
********3_sh Paar
643 Beiträge
Wandertag
man sollte vielleicht mal einen JC Wandertag organisieren, leider geht es jetzt auf Winter zu
****ode Mann
1.252 Beiträge
Leider so weit weg...
...ansonsten würde ich es gerne mal probieren. Bei uns (45xxx) gibt es leider soetwas nicht in Reichweite *traurig*
****nd1 Paar
41 Beiträge
tolle Idee Leider so weit
*********dner Paar
335 Beiträge
Gefällt uns.
Wir haben diese Idee aus einer Zeitung entnommen und werden von der Möglichkeit es Nacktwandern ganz sicher Gebrauch machen. Ein verlängertes Wochenende im Harz ist ohnehin nicht zu verachten. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wer weiß, vielleicht wird ja sogar noch .... mehr aus so einem Wandertag :-)). Liebe Grüße aus Dresden.


PS. Nackt am Ostseestrand laufen, zählt das auch?
********dout Mann
136 Beiträge
Hab auch Lust...
....aber alleine ist´s immer so ne Sache...
Wer weiß vielleicht find ich ja bis nächstes Jahr noch wen, der/die mitwill!

Ansonsten trifft mal sich i-wann ja doch mal dort.

Reitzen würde es mich schon sehr!
Die Idee der Nackschwärmer ist toll ...
schade das ich hier in NRW leider nur das hohe Venn im Angebot habe. Aber der Hartz hat schon seinen ganz besonderen Reiz.

Der hexentanzplatz ist auch nicht weit, aber ehrlich gesagt ist mir diese exkursion etwas schauerig und zu gruselig.

Aber dennoch würde ich es gerne mal ausprobieren. Die hartgesottenen Hartzer, sollen es ruhig wagen.

Viel Spaß und anschließend gibtes einen Schierker Feuerstein.

LG shava
****zz Mann
39 Beiträge
prima plan
klingt super, schuhe wären wohl genehm ...?
Schuhe sind willkommen,
und wer von Euch will kann auch in Badeschlappen kommen.
****eam Paar
1.164 Beiträge
18KM????
oh das artet ja in Arbeit aus....... *oede*
da liegen wir lieber am fkk-strand.
******ter Paar
326 Beiträge
ich wandere gerne nackisch hab das öfter im ardeche gemacht, toll.
aber der harz ist für ein tag leider zu weit weg. vielleicht ist es etwas für ein verlängertes wochen ende.
2015 ...
*******mann Mann
224 Beiträge
das klingt sehr interessant und auch reizvoll...

wenn das ganze dann noch von dem campingplatz ausgeht, dann weis ich schon wo ich nächstes jahr das eine oder auch das andere wochenende verbringen werde.
wandern ist zwar nicht zwingend mein ding, aber man muß ja nicht die volle länge laufen um sich frei zu fühlen und sich ein wenig vom alltagsstress zu erholen.

vg
Tüchlein
Ich will kein Tüchlein beim Nacktwandern, sonst kommt es zum Hitzestau. Hört sich gut an, man könnte da ja mal einen Treffpunkt und Termin ausmachen.

Ich habe bisher nur kleinere Erkundungstourchen von max 15 min Dauer quer durch den Wald gemacht, keinesfalls auf Wegen. Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, außer wenn eine Bremse zusticht.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wäre ich auch gerne dabei aber leider zu weit weg
wir wären auch gerne dabei.......

aber leider zu weit.. *fiesgrins*

LG
***er Mann
2.532 Beiträge
Auch für mich ist das leider zu weit weg, aber ich freue mich, dass eine solche Idee (wo ich mich schon seit Längerem frage, warum es das nicht längst schon gibt) nun erstmals wirklich umgesetzt wurde. Sicher muss man abwarten, ob es nicht doch noch in letzter Minute Einsprüche von den allseits geliebten Hütern von Moral und Anstand gibt, aber zumindest ist es schon sehr positiv, dass ein solcher Weg von einer offiziellen Stelle gewünscht ist.

Nach den enttäuschenden Schlagzeilen aus Appenzell im letzten Frühjahr ist die Harzer Sache ein echter Lichtblick. Wobei ... Appenzell ist durch diese Schlagzeilen für viele potenzielle Nacktwanderer erst so richtig bekannt geworden - nur verboten ist es halt dort.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
tolle Idee
wir werden die Idee "Naturistenstieg Dankerode" auf jeden Fall weiter mitverfolgen.*genau*

lG: die Carib*liebhab*'S
*****us6 Mann
790 Beiträge
oh ja
da wär ich dabei! Will auf jeden Fall dahin, gerne in Gruppe.

Hab schon des öfteren Nacktwanderungen gemacht - in Gruppen, aber auch alleine. Ziemlich prickelnd. Total geil. Natürlich schon mal das nackt rumlaufen in freier Natur, und zwar nicht nur rund um n Baggersee, sondern wirklich weit durch Feld und Wald. Und auch die Aufregung, Angezogenen zu begegnen. Ganz toll!
zur Einstimmung auf die nächste Saison
noch mal ein bissl Hintergrund Infos

http://www3.ndr.de/sendungen/niedersachsen_1930/videos/ndsmag1274.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.