Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK als Single?

****73 Mann
54 Beiträge
2 Tipps aus meiner Ecke (Südwesten von Baden-Württemberg):

Freiburg im Breisgau - Silbersee Freiburg
"normaler" Campingplatz mit Badesee, vom See ein abgeteilter Liegebereich für FKK´ler (mit Bewirtung). Durch die angenehme Bewaldung gibt es ca. halb/halb Sonnen- und Schattenplätze.
Auch Tagesgäste sind gegen eine geringe Eintritts-/Parkplatzgebühr gerne willkommen.
http://www.camping-freiburg.net/

Neuenburg (Stadtteil: Steinenstadt) - Naturistenpark Dreiländereck (ca. 45 km südlich von Freiburg)
FKK Campingplatz mit kl. Badesee, vereinzelte Schattenplätze durch Bäume.
Auch hier Tagesgäste willkommen, Eintritt im Vergleich zum Silbersee einiges teurer (und für Single-Männer INF-Ausweispflicht).
Direkt nebenan gibt´s auch einen Baggersee an dem das Schwimmen zwar offiziell nicht erlaubt ist, aber trotzdem jedes Jahr als "Badetempel" genutzt wird (ohne das es irgendwelche Probleme gibt). Die Gäste am Bagersee sind komplett gemischt, sowohl vom Alter wie auch von Bekleideten und Nackten, Abends (wenn Familien/Kinder) nicht mehr vor Ort sind, wird´s manchmal auch erotisch.
https://www.dle-naturisten.de/

Beide Campingplätze haben ihre Reize und sind gerade was die Sauberkeit am See angeht, vorbildlich, am Baggersee "vergessen" leider viele Besucher ihren (Essens-)Abfall.

Falls noch Fragen sind kann man mich gerne anschreiben.
****54 Paar
87 Beiträge
Der Camping Silbersee bei Freiburg kennen wir (waren schon dort). Und auch auf dem Nimburgersee kann man FKK machen wo auch swinger paare und Gruppen sind.
******t64 Mann
78 Beiträge
im sommer immer fkk im speicherkoog....dithmarschen..nie viel los..richtig schön da
****i_L Mann
56 Beiträge
Naturisten FamilienSport- und NaturCamp Sonnensee ...
... in Hannover.
Es ist ein Vereinsplatz, der jedoch nach Absprachen auch Gästen zur Verfügung steht.
Andererseits kostet die Mitgliedschaft zum Beispiel im DFK auch nicht so viel.
Der letztjährige Internationale Naturistenlauf findet im Juni seine Fortsetzung bei den Sonnenseespielen.
Sicherlich eine gute Gelegenheit, den Platz kennenzulernen.
Einzelheiten kann man auf dem sehr gut gemachten Internetauftritt erfahren.
***er Mann
7.608 Beiträge
Also es stehen ja nur Single Männer etwas in Verruf beim FKK. Frauen sind immer gerne gesehen. Auf vielen Plätzen, wo ein FKK Ausweis verlangt wird, sieht man das nicht so eng, oder wie bei Euronat in Frankreich kann man gleich an der Rezeption Mitglied werden.

Ansonsten, einfach probieren, jeder hat mal angefangen. Es geht locker und entspannt zu.

Ich wohne auf einem FKK Campingplatz 30km SÖ von Berlin, dort sind Singles und Paare jedweder Orientierung oder Geschlechts willkommen. Einen FKK Ausweis braucht man auch nicht. Als Gast kommt man auf eine Wiese, wo Einzelfrauen, Männer und Paare stehen. Gleich nebenan ist eine große FKK Wiese am Seestrand, wo man gemischt liegt. Am kleineren See, etwas entfernter, geht es etwas frivol zu, aber alle Geschlechter vertreten.

Vorteil des Platzes: wenn es regnet ist Berlin nicht weit. Theoretisch kann man auch mit Bahn und Bus anreisen oder mit Bahn und Fahrrad, was viele machen.

https://www.camping-bestensee.de/tonsee.html
********live Mann
212 Beiträge
Das mit den Single Männern
Hallo,
also da schäme ich mich fast wieder für mein Geschlecht.
Ich brauch jetzt einen Ausweis, wegen ein paar Honks, die sich nicht benehmen können??🤔 *gleichplatz*

Aber da man sich bei sowas dann fügen muss, sonst kein Fkk, kann mir wer mitteilen wo ich da genau hin muss, um so einen Ausweis zu bekommen??

Meine Gemeinde ist es sicher nicht... *lol*
@excelsior24
Der dfk stellt einen solchen Ausweis aus.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich bin jetzt auch baff.
Was wird mit dem Schein bestätigt?
Und was muss ich dafür tun? Und wo brauche ich den nochmal genau , auf dem FKK Zeltplatz oder noch woanders?
Gerne auch lustige Antworten,
Schönen Tag euch allen und viel *sonne*
Harry
****16 Mann
177 Beiträge
Nur in FKK-Anlagen
Aus der Erkenntnis heraus, dass viele FKK bzw. Nudismus (also das allgemeine Nacktsein) mit Sex ... im Freien verwechseln oder gleichsetzen, haben sich etliche (nicht alle!) FKK-Vereine dazu entschlossen, ihre Anlagen nur für Verbands- / Vereinsmitglieder zu öffben. Das galt u.a. auch für den Campingplatz Rene Oltra am Cap d' Agde. In D brachte uns auf den besuchten Vereins-Campingplätzen die Mitgliedskarte einen vergünstigten Preis, war aber nicht zwingend. Öffentliche FKK-Strände machen keinen Unterschied zwischen Geschlechtern und erfordern auch keine Mitgliedschaft in einem FKK-Verein.
Dynamit66
Also was für eine Frage. Dein Schniedel mit Dokument und Stempel ist einfach besser registriert und ordentlich vermessen und registriert. *lol* sind doch in Deutschland !
Aber, als Solomann zb in verschiedenen Fkk - Camps (Valalta - Kroatien) wird mehr und mehr verlangt, sonst darfst garnicht rein.
Denn als Ausweisträger schaust ja die hübschen Mädels (Jungs) total anders an *lol*

lg Bruno
Hallo, ich würde dir auch empfehlen einfach machen. OK, dass du einen DFK-Ausweis brauchst finde ich auch etwas seltsam. Vielleicht ergeben sich ja hier ein paar Kontakte zu FKK-Anhängern ...

Schönen Gruß und feel free *victory*
*********fgang Paar
628 Beiträge
An öffentlichen FKK-Strändeb / -Badeplätzen fragt NIEMAND nach einem FKK-(DFK-) Ausweis, diese Stellen sind für ALLE unabhängig ob Paare oder Einzelpersonen und unabhänglich vom Geschlecht zugänglich.
Anders ist es nur auf Campingplätzen: dort ist der Eigentüber Hausherr, er darf die Regeln für den Zutritt festlegen. Und da sind eben die örtlichen FKK-Vereine (die allesamt im DFK-Dachverband Mitglied sind) insbesondere an Spannern auf ihren Plätzen nicht interessiert. Nur wie die Grenze finden zwischen den Männern, für die FKK (= Nudismus) eben NUR das Nacktsein in der Natur ist und NICHT zwangsweise auch mit vordergründiger Erotik verbunden ist.
***er Mann
7.608 Beiträge
Das gilt aber doch für Paare und Frauen (im eingeschränktem Maße) genauso. Es ist einem Paar auch nicht anzusehen. Und ein Mann, der z.B: 40 Jahre mit seinen Partnerinnen/Ehefrauen als Nudist bewegt hat, ist plötzlich ein sexsüchtiger Perverser, der wichsend mit steifem Schwanz Frauen anmacht, nur weil er jetzt Single ist? Komische Auffassung haben manche Leute.
tja, da stellt sich doch nun auch die Frage,
was bzw wer ist eigentlich ein Paar ? wie ist es mit Frau / Frau ?
wie ist es mit M / M ?
oder wie ist es mit M oder F / Gender ?

Toleranz ist halt sehr schwierig !
*********fgang Paar
628 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/1117552.brunobaer69.html
Falls wir missverstanden wurden: an öffentlichen FKK-Stränden und auf öffentlichen Campingplätzen gibt es keine Zugangsbeschränkungen, egal ob Einzelpersonen oder Paare (2 Personen in welcher Beziehung auch immer), welches (biologische oder gefühlte) Geschlecht, welches Alter ...
Wenn in div. Campingführern Plätze jedoch als "Vereinsgelände" oder mit "INF" gekennzeichnet sind, ist i.d.R. ein nationaler DFK- bzw. internationaler INF-Ausweis erforderlich, der (namentlich) für die Person ausgestellt sein muss, die das Gelände betreten / benutzen will.
Und auf Privatgelände bestimmt allein der Besitzer, wer es betreten darf.
***er Mann
7.608 Beiträge
*top*
@*********fgang

habe ich schon richtig verstanden, ich meine ja auch clubs bzw. fkk - camps.
Eben da stellt sich doch die Frage, wenn man bisschen aufgeschlossen ist , wer zählt nun als Paar ?
Wenn nun schon frauen /fraunen oder Männer / Männer auch heiraten können, dürfen Sie dann nciht zusammen in ein fkk camp ?

oder die Gender !

eben, kann man also 2 mann mit ausweis einen Bungalow mieten?
bekommt man einen Stellplatz für Wohnmobil ?

Das ist die Frage halt, die sicher welche berührt .
Mir ist es egal, ich reise mit meiner Frau, meistens zu Dritt.
Da ja dann alles kein Problem ist, denn 2 Frauen u ein Mann ist ja total normal *lol*
*********fgang Paar
628 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/1117552.brunobaer69.html
Eine pauschale Aussage zu FKK-Clubs /-Camps ist sicher nicht möglich. Wir denken, wenn ein DFK-/INF-Ausweis gefordert wird, sollte das Geschlecht / Paar ... keine Rolle spielen (der Ausweis ist ja immer nur für eine namentlich genannte Person gültig), aber wirklich gültige Aussagen kann nur aus den ABG, Web-Seite des jeweiligen Objektes o.ä. entnommen werden. Bei Unklarheiten hilft dann nur im Vorfeld eine Mail / ein Anruf.
Wir hatten viele Jahre DFK-Ausweise (brauchten sie die ersten Jahre für CdA/Rene Oltra), da zählte nur, dass wir BEIDE einen Ausweis hatten).
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Zitat von ***er:
Das gilt aber doch für Paare und Frauen (im eingeschränktem Maße) genauso. Es ist einem Paar auch nicht anzusehen. Und ein Mann, der z.B: 40 Jahre mit seinen Partnerinnen/Ehefrauen als Nudist bewegt hat, ist plötzlich ein sexsüchtiger Perverser, der wichsend mit steifem Schwanz Frauen anmacht, nur weil er jetzt Single ist? Komische Auffassung haben manche Leute.

Das gilt für Paare und Frauen eben nicht.
Ich kenne Dutzende von FKK-Plätzen in Europa, habe jahrelang jeden Sommer mehrere Monate auf (immer unterschiedlichen) Plätzen gearbeitet, würde also sagen, dass ich ein klein wenig weiß, welche Probleme mit Spannern oder Belästigern oder aufdringlichen Gästen es gibt.

Alle (!) Problemfälle / aufdringliche Gäste / Spanner waren Männer, in den ganzen Jahren hat es nicht einen einzigen Fall gegeben, in dem die Belästigerin eine Frau war.

Und es waren fast alle Singlemänner. Wenn welche Belästiger als Teil eines (Hetero-) Paares unterwegs waren, dann waren in dem Moment der Belästigung (sexistische Bemerkungen, Handgreiflichkeiten unter der Dusche, ungebetene Beichten, wie geil sie denn gerade waren, direkt vor meiner Nase anfangen heftig zu wichsen) ihre Frauen weit weg.

Aber - wie gesagt - fast alle waren Singlemänner. Denen man es eben nicht von der Stirn ablesen kann. Wenn das möglich wäre, bräuchte man die Kontrollen ja nicht...
Zitat von *******lin:
Zitat von ***er:
Das gilt aber doch für Paare und Frauen (im eingeschränktem Maße) genauso. Es ist einem Paar auch nicht anzusehen. Und ein Mann, der z.B: 40 Jahre mit seinen Partnerinnen/Ehefrauen als Nudist bewegt hat, ist plötzlich ein sexsüchtiger Perverser, der wichsend mit steifem Schwanz Frauen anmacht, nur weil er jetzt Single ist? Komische Auffassung haben manche Leute.

Das gilt für Paare und Frauen eben nicht.
Ich kenne Dutzende von FKK-Plätzen in Europa, habe jahrelang jeden Sommer mehrere Monate auf (immer unterschiedlichen) Plätzen gearbeitet, würde also sagen, dass ich ein klein wenig weiß, welche Probleme mit Spannern oder Belästigern oder aufdringlichen Gästen es gibt.

Alle (!) Problemfälle / aufdringliche Gäste / Spanner waren Männer, in den ganzen Jahren hat es nicht einen einzigen Fall gegeben, in dem die Belästigerin eine Frau war.

Und es waren fast alle Singlemänner. Wenn welche Belästiger als Teil eines (Hetero-) Paares unterwegs waren, dann waren in dem Moment der Belästigung (sexistische Bemerkungen, Handgreiflichkeiten unter der Dusche, ungebetene Beichten, wie geil sie denn gerade waren, direkt vor meiner Nase anfangen heftig zu wichsen) ihre Frauen weit weg.

Aber - wie gesagt - fast alle waren Singlemänner. Denen man es eben nicht von der Stirn ablesen kann. Wenn das möglich wäre, bräuchte man die Kontrollen ja nicht...

Leider ist es aber auch als Single Frau nötig einen Ausweis zu haben, wurde mir letzten Sommer so gesagt, als ich als Solodame einen Tagesausflug zum FKK Campingplatz machen wollte.
Da ich bisher eigentlich fast immer an öffentlichen FKK Plätzen war, hab ich mir keinen solchen Ausweis zugelegt und möchte des auch nicht wirklich tun, denn ich habe habe keinen FKK Platz in der Nähe wo ich solch einen Ausweis brauche und bevor ich mehrere Kilometer durch die Gegend fahre um mich mal wieder Nackt bewegen zu können, gehe ich dann lieber an den See wo ich keinen Ausweis benötige.
Wieso nicht FKK als Single.

Ich bin Single und betreibe gerne FKK und liebe es nackt zu sein.Ja leider wird man als Single Mann manchmal komisch angeschaut beim FKK,aber bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht.Ich finde das man unter FKKlern egal ob Single oder nicht auch sehr schnell ins Gespräch kommt und nette Kontakte dabei kennenlernt🙂Ich fahre im Sommer oft an den FKK See,habe auch schon einen FKK Camping Urlaub gemacht und bin auch privat sehr oft nackt,weil es einfach schön ist🙂
Gerne würde ich natürlich eine nette Partnerin kennenlernen mit der man gemeinsam FKK genießen und ausleben kann.Wäre toll🙂
Bei mir in der Nähe gibt es einen Naturistenverein den ich dieses Jahr wenn die Saison wieder beginnt mal anschauen will und wenn es dort passt und gut ist könnte ich es mir auch vorstellen dem Verein beizutreten🙂Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.Würde mich freuen.

Lg an alle Nackedeis 👋🙂
****16 Mann
177 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4099786.xxlblondie.html
Zitat von *******die:
Leider ist es aber auch als Single Frau nötig einen Ausweis zu haben, wurde mir letzten Sommer so gesagt, als ich als Solodame einen Tagesausflug zum FKK Campingplatz machen wollte.

Ich hatte schon einige Beiträge höher geschrieben, dass auf FKK-Campingplätzen der im DFK organisierten Vereine (generell) und weiterer Campingplätze der DFK-/INF-Ausweis vorausgesetzt wird, und das gilt generell geschlechtsunabhängig.
Zu öffentlichen FKK-Badestränden gibt es so was nicht, öffentlich ist nun mal für alle da.
Also als Paar wurde ich in 30 jahren noch niemals nach einem Ausweis gefragt.
Auch wenn meine Frau alleine im Fkk Camp ist, niemals derartige Anpöbelungen.

Aber, mit Männern kann man es ja machen, denn Männer gehen ja nur zum Fkk, damit sie sich an nackten Frauen aufgeilen können.

Die haben doch alle einen an der Klatsche !

*stoesschen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.