Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2773 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fkk Scham vs Natürlichkeit

Fkk Scham vs Natürlichkeit
Dieser Beitrag richtet sich besonders an die wirklichen Fkk Fans


wenn Ihr gern zu Hause nackt seid und es klinget überraschend an der Tür, wie öffent Ihr dann Euren Besuch ?

So wie Ihr seid ? ( My Home is my Castle )
oder zieht Ihr Euch extra etwas an ?

oder

Ihr seid beim FKK Sonnenbaden am Strand oder auf der Wiese am See
und es kommen zufällig Freunde/Bekannte vorbei, die aber keine Naturisten sind. Man gerät ins Gespräch.

zieht Ihr Euch dann "aus Rücksichtnahme" etwas über ? oder ist es für Euch das natürlichste der Welt ?
*******k69 Mann
1.117 Beiträge
Unterschiedlich
Also zu Hause an der Türe ziehe ich mir was an - da gehe ich normalerweise auch nicht einfach so hin, wenn ich eine Badehose trage - dann muss mind. ein T-Shirt noch sein.
Aber beim Sonnenbaden, am See, Strand, da bleibe ich so wie ich bin.
*******078 Mann
85 Beiträge
Unterschiedlich..

Also Zuhause zieh ich mir natürlich etwas an bevor ich Öffne, aber am Strand ist es mir egal!

******aar Paar
36 Beiträge
fkk
... beim fkk auf der Wiese oder am Strand ist es mir egal, da bleibe ich naggich.
aber zu hause wenn es klingelt ziehe ich mir etwas über... wenn auch nur shirt und schlüppa... es könnt ja meine 70 Jährige Nachbarin sein die dann wohl möglich um fällt.;-) oder ein Vertreter

gruß brumipaar
Vielen Dank für die ersten spontanen Beiträge
noch mal ne Frage

...was wäre wenn am Strand nicht Freunde/Bekannte vorbei kämen

sondern Mitarbeiter/Chef ?
*******k69 Mann
1.117 Beiträge
Also,
...was wäre wenn am Strand nicht Freunde/Bekannte vorbei kämen

sondern Mitarbeiter/Chef ?

Wenn mir in einem FKK-Bereich der Chef begegnet, dann ist der wohl auch nackt, war es gerade oder wird es gleich sein.
Was soll mir da peinlich sein?
gute Einstellung
daran sollte einem natürlich nichts peinlich sein.


etwas schwieriger wird es wenn´s kein reiner Fkk Bereich ist,
sondern Gemischt und Fkk lediglich geduldet wird.

z. B. Tiergarten Berlin oder Englischer Garten München.
****abn Paar
270 Beiträge
nack's an der tür
1. wer bei uns klingelt, will was von UNS! also muss er (sie) sich danach richten, wie WIR öffnen. hätte ja nicht klingelln müssen *zwinker*

2. our home is our castle - WIR sind herren/damen in unserem haus. wer da rein will, hat sich UNSEREN regeln zu unterwerfen, sonst soll er darussen bleiben.

3. glücklicherweise waren wir immer die chefs, brauchten uns also vor nichts und niemandem zu fürchten. steph war zwar lehrer, aber wer kann einem beamten schon????? *zwinker*
Draussen beim FKK ist uns das egal , ob uns wer sieht , in den eigenen vier wänden auch , selbst auf dem Balkoon .. wenn es klingelt , haben wir zumindest was an , kommt immer auf die situatzion an
******41m Mann
150 Beiträge
Zu Hause zieh ich mir was an.... Können zu Hause auch nur im Haus nackt sein, denn unser grundstück ist von mehreren Seiten einsehbar

Am Strand, See oder so ist es mir egal, wenn wir nackt sind.
habe auch einen Beruf, wo uns sehr viele Menschen kennen und plötzlich nackt sehen. Ist irgendwo ein Stück Freiheit, denn wer uns so nicht sehen will muß es ja nicht.......
Wie gesagt in der natur ist es voll egal.......
******_bw Paar
124 Beiträge
zuhause
ziehen wir uns schon was an, rennen auch nicht täglich nackt durchs Haus.
denn wenn das Wetter so schön ist das man an den See fahren kann so ziehen wir das vor. Und dort bleiben wir dann wie wir grade sind, egal wer da kommt.
Fkk immer da wo es zur Situation auch passt !
lg B+C
zuhause
ziehe ich mir dann schnell was an. Aber am See würde ich so bleiben.
*********fotos Mann
73 Beiträge
allgemeiner Trend
Hi,
da schließe ich mich dem allgemeinen Trend an bzw. handele genauso:
zuhause etwas anziehen wenn es klingelt und draußen bleibe ich so wie ich bin.
Allerdings bin ich noch nie in einem Gemischt-Bereich gewesen (FFK und Textil), deshalb sehe ich darin kein Problem, wenn ein Bekannter / Kollege / Chef mir im reinen FKK-Bereich begegnen würde, die hätten dann nämlich auch nichts an.
Im anderen Fall, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, war eben noch nie in der Situation. *zwinker*

Grüße
Thomas
*******lly Paar
308 Beiträge
zu Hause ziehen wir uns etwas an, auch wenn Freunde unserer Kinder kommen, aber am Strand bleiben wir so, wie wir sind!
*******tty Paar
5.723 Beiträge
@susteph
1. wer bei uns klingelt, will was von UNS! also muss er (sie) sich danach richten, wie WIR öffnen. hätte ja nicht klingelln müssen

2. our home is our castle - WIR sind herren/damen in unserem haus. wer da rein will, hat sich UNSEREN regeln zu unterwerfen, sonst soll er darussen bleiben.

Mit etwas erstaunen haben wir euer Posting gelesen und dann fragten wir uns, ob ihr das Ernst meint, was ihr da geschrieben habt.

Gastfreundschaft, Einfühlungsvermögen, Taktgefühl, Zurückhaltung und einige andere Grundwerte dürften euch fremd sein. Dafür dominiert Egoismus, Unterdrückung, Taktlosigkeit, Unhöflichkeit und Verachtung dem Menschen gegenüber euer Verhalten.

Aber wir glauben, dass bei euch wohl niemand klingeln wird.

*nein* *flop* BlackBatty
(Auch Beamten kann man Dampf unter dem Hintern machen!)
Ups...
hier wird ja hart geschossen. *schock*
****abn Paar
270 Beiträge
BlackBetty
..wer verändern will ....

laßt uns gemeinsam lachen. IHR braucht ja auch nicht zu klingeln, leute aber, die wissen was sie und wir wollen, die klingeln schon - und das nicht zu knapp. wir haben von UNSEREM leben gschrieben, nicht von dem der anderen. also: toleranz, gastfreundschaft usw. wo bleibt das bei euch?

wer im glashaus sitzt......

na, dann verbessert mal weiter die welt, aber bitte nur eure.

su & steph
****abn Paar
270 Beiträge
BlackBatty
ach ja, interessant ist auch die totalpräsens der "SIE", IHN scheint es ja nur beim moralisieren zu geben - oder sieht der aus wie frankensteins geschöpf?

na ja, man sollte texte lesen, bevor man schiesst. wer nix versteht, der kann auch nix sagen.

grüße nach bayern.

su (von su & steph)
@black batty
Da stimmen wir euch zu ,
die tür nackt zu öffnen muss nicht sein , denn , ich möcht nichjt gerade dann die tür aufmannen , denn wie heist es so schön ... erregung öffentliches Ärgerniss
und das muss nicht sein ...
****abn Paar
270 Beiträge
tür oder nicht tür, das ist hier die frage
wir sind für alles offen, auch für einen "angezogenen" Türöffner. ist alles ok, nur wir haben unsere sicht dargestellt. wem's nicht gefällt, ok, akzeptiert. wir tun's halt anders. und?
su & steph
und ?
wem's nicht gefällt, ok, akzeptiert. wir tun's halt anders. und?

Ich find´s OK. soll halt Jeder handhaben wie er/sie will.

Und gegen Überraschungen wie die böse Schwiegermutter
schütz ja sicher der Türspion !?
*******tty Paar
5.723 Beiträge
@susteph
... und so hat jeder seine Meinung *zwinker* und sein Verständnis von gewissen Dingen.

Grüße vom Frankenstein aus *bayern*
****abn Paar
270 Beiträge
"frankenstein"
ganz lieb, danke. aber: zeig dich doch mal (wir meinen bildlich), wär doch ganz nett. eure sie ist ja sehr nett.
lg
su (grins: aus münchen) & steph
********el79 Mann
93 Beiträge
ich habe auch schon bekannte oder arbeitskollegen am see getroffen. es hat mir nichts ausgemacht und ich bin nackt geblieben. ist ja nichts dabei. zuhause kommt es darauf an wer vor der tür steht.
Am See bin ich nackt
Am See bin ich nackt, da es ein FKK-Strand ist bleibe ich es auch, den wer mich dort trifft ist es ja auch. Zuhause bin ich eher selten nackt, aber dort würde ich mir einem Bademantel überstreifen, wen es klingelt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.