Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2762 Mitglieder
zum Thema
Intimschmuck am FKK-Strand - Wo habt ihr es schon gezeigt?8
Ich habe angenehme Aufenthalte mit Intimschmuck u. a.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK auf Ada Bojana - Montenegro

**********ssion Mann
164 Beiträge
Müll....
Beachten wir den Streik bei der duch VERDI verursachten Müllberge auf den Straßen bzw. den Wertstoffhöfen (Ja Wiederrechtlich, aber in meinen Augen doch irgend wo legal), brauchen wir uns sicher nicht über Müll beschweren
*****see Mann
1.130 Beiträge
Montenegro ist ein sehr schönes und auch grünes Land mit positiven und negativen Seiten.
***er Mann
7.568 Beiträge
na wer noch mehr Müll sehen will, der kann ganz Süditalien bereisen. Oder alternativ Berlin besuchen. Oder aus Thailand, wie ich gestern aus einer Doku im Fernsehen entnehmen konnte.
Leider gibt es immer mehr davon. Wenn nichts dagegen getan wird, werden unsere Kinder und Kindeskinder daran ersticken ( im wahrsten Sinne des Wortes ( Nanopartikel)).
*********5462 Paar
1.188 Beiträge
Wir folgen der Empfehlung von @*****tom - sind 13.-22. September in einem der Bungalows am Strand und freuen uns drauf.
*********slady Paar
51 Beiträge
Traumhaft..mein Paradies
Monte Negro ist ein Gehirn Tipp ..einfach wunderschön..schon die Fahrt dort hin ist ein Erlebnis.
*******en_2 Paar
83 Beiträge
ADA BOJANA
Ja kennen wir sehr gut waren schon fünfmal da LG Katja
Und ich darf dieses Jahr sogar zweimal auf Ada Bojana sein 😉
*********5462 Paar
1.188 Beiträge
Wir sind dort 23.09.-02.10. an einem der Strand-Bungalows und würden uns über ein Treffen freuen.
*********slady Paar
51 Beiträge
Wunderschönen Urlaub..bin gespannt wie es euch gefällt..👍👍👍
*********5462 Paar
1.188 Beiträge
*danke*
Wir freuen uns drauf.
Anfang Mai auf Ada Bojana
Hallo Zusammen,
ich war nun Anfang Mai auf Ada und hatte tatsächlich an neun Tagen *regen*. Trotzdem durfte ich einige Leute kennenlernen UND es war doch wieder toll!!
Menschenleerer Strand
Schlechtes Wetter zieht auf. Schaut Euch die Farbe des Wassers an.
Auch im Fischrestaurant - es schüttet
Nach dem Regen, die Sonne kommt heraus und das Meer glitzert...
*******en_2 Paar
83 Beiträge
Hallo waren vor drei Jahren da und wir hatten schönes Wetter. Beste Zeit ist Anfang Juni LG Gruß Katja
Auch die roten Häuschen gibt es noch. Leider habe ich in Deutschland keinen Reiseveranstalter gefunden, bei welchem man diese Häuschen buchen kann.
*********slady Paar
51 Beiträge
Ich denke die werden schon seit Jahren nicht mehr vermietet . Die sind so runtergekommen das niemand mehr dort schlafen kann.
Bei unserem Besuch sah man auch durch die Fenster wie grausam die innen aussehen.
Tip von mir: außerhalb wohnen ist um ein Vielfaches günstiger und vor allem schöner und gepflegter !
ADA bojana ist traumhaft zum Urlaub machen👍👍
Ich war im Mai dieses Jahr schon mal 14 Tage auf Ada in der Anlage und da wurden die roten Häuschen gerade gereinigt.
Dadurch konnte ich mir auch mal das Innere ansehen. In dem Häuschen wo ich drin war, gab es sogar ein mobiles Klimagerät.
Ist halt schon „schnuckelig“ so ein eigenes Häuschen.
Wohnen außerhalb ist ja schön und gut, jedoch wurde bereits im Mai am Eingang der Anlage kontrolliert. Jedes Mal über die Bojana mit dem Boot übersetzen oder entlang hinter den Miethäuschen (an der Bojana) laufen in Richtung Anlage ist nicht jedermanns Sache.
Ich habe wieder im September/Oktober ein Apartment direkt in der Anlage und kann dann auch gleich hüllenlos zum Strand gehen. Das hat auch etwas....
*******en_2 Paar
83 Beiträge
Es ist sehr schön da waren schon 4x da
********nken Mann
23 Beiträge
Wie ist das als Tagesgast aktuell?
Wir wollen uns das auch mal Mitte September 2019 zu FKK-Stippvisiten anschauen (wir schlafen außerhalb). Sind da schon sehr gespannt, ob die Skepsis oder die Lobhudelei die Oberhand gewinnt.
Wir fahren dann mit Auto auf die Insel - dazu die Fragerunde (sorry, wenn schon mal einige Fragen gestellt wurden):
Kann man dann dort auch in Nähe zum Strand parken, und falls ja, wie weit weg?
Was kostet das (die Brücke kostet ja schon was - dann evtl. auch das Parken)?
Gibt es sanitäre Anlagen, die man/frau als Tages-Gast (nicht ÜbernachterIn) aufsuchen kann?
Ich habe gelesen, dass es nicht geduldet wird, wenn eigener Sonnenschirm aufgestellt wird - oder sollte man dazu etwas weiter nach Südosten laufen, um vor lästigen Aufpassern Ruhe zu haben?
Vielleicht kann jemand dazu Antwort geben. Vorab schon mal schönen Dank.....
Und evtl sind ja weitere herumirrende Joyler dort., die uns an die Hand nehmen *g*
*********slady Paar
51 Beiträge
Wir haben nur eine Nacht auf der Insel geschlafen..damals waren die Zimmer fürchterlich !
Außerhalb ist es günstiger UND besser!
Vor 3 Jahren haben wir 5€ bezahlt mit dem Auto .
Parkplätze gab es genug vorm Strand . Allerdings war es Anfang September..Nachsaison.
Zu den Sonnenschirmen🏖kann ich nichts sagen,wir haben uns um 6€ zwei Liegen + Schirm ⛱gegönnt !
Es ist wunderbar am Strand 🏝..tolles Wasser...klasser Sand und gutes Lokal wo du auch auf Toilette darfst.
Schöne Zeit dort 👍👍👍
********nken Mann
23 Beiträge
Danke für die erste Info... DWT... das hört sich doch schon brauchbar an... Liegen wollen wir vermeiden, denn wir sind Mattenfläzer - vor allem wenn es als Unterlage Sand gibt... Und wir fahren ja sogar erst Mitte September - dann dürfte das dann noch weniger Probleme geben.
Grins - nun mal schauen was es noch für gute Infos gibt. Haben uns übrigens in Ulcinj selbst eingemietet. Gibt es da auch Essens- und Ausgehtipps?
*******a_1 Mann
78 Beiträge
hallöchen zusammen,
der sand hat heilkraft, früher war dort eine kuranstallt
lg. casanova
********nken Mann
23 Beiträge
Sicherlich eine Reise wert
So - wir sind nun zurück - Und was soll man sagen? Die Ada Bojana ist wirklich ein herrliches Fleckchen zum FKK-Baden. Wir waren absolut positiv überrascht - vor allem, weil es doch ein paar negative Kritiken gab.
Allerdings - eines muss hier auch betont werden: Wir waren ein der Nebensaison. D.h. absolut ruhig und wahnsinnig entspannend.
Und es gibt schon ein paar Mängel im Umfeld zum Strand, die wohl auch Dank der Nebensaison nicht so gravierend waren. Sollten die Montenegriner das und ihren unkoordinierten Bauwildwuchs in den Griff bekommen (vielleicht vergleichbar mit der Entwicklung Kroatiens), dann wird das der Traumstrand der östlichen Adria. Dann war es das aber auch mit FKK dort.

Quintessenz:
Strand mit feinem Sand super, Ambiente drumherum noch ok.
Die Ferienanlage muss saniert werden. Komisch, dass das bisher nicht gemacht wurde. Sie entspricht höchstens dem Italien-Standard von vor 30 bis 35 Jahren, die Leerstände und Ruinen mal nicht bedacht. Eine neue, saubere Anlage wäre hier sicherlich immer ausgebucht. Aber scheinbar geht es so auch. Es kommen ja noch die Urlauber aus Serbien usw.
Das eigentlich hübsche "alte" Ulcinj braucht einen Stadtplaner und einen mutigen Bürgermeister, der die Autos von der Promenade nebst Stadtstrand verbannt und die Neuerung "Bürgersteige" einführt.
Das Hinterland ist wiederum klasse... tlw. atemberaubend. Doch dazu braucht man Auto...

Wer die vielen Kilometer in der Nebensaison auf sich nehmen kann aber auch etwas unternehmen will, ist sicherlich gut aufgehoben.
Und wer früher schon in der Welt unterwegs war - bevor TUI usw. alle Ziele anflog und die Urlauber mit Bussen schnell in die Hotelbunker transportierte, kann auch mit den Unzulänglichkeiten leben.....

Doch hier noch einmal: Es war Mitte September und nicht die Hochsaison. Denn da muss die montenegrinische Küste mittlerweile unter Besuchermassen ächzen.
*********5462 Paar
1.188 Beiträge
Wir waren 23.09.-02.10. dort und waren begeistert. Wir fanden auch schnell Kontakt zu anderen deutschen Urlaubern.
Ja, da war noch viel Ursprünglichkeit und etwas Sanierungsbedarf, aber im Vergleich zu montenegrinischen Stadthotels war das halb so schlimm, und eine solche Nähe vom Bungalow zum Strand hatten wir noch nie. Und der Preis dafür war unschlagbar.
Wir kommen wieder !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.