Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Urlaub auf Römö Sonderstrand

******ar1 Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
FKK Urlaub auf Römö Sonderstrand
Hallo, wir möchten dieses Jahr das erste mal auf Römö FKK Urlaub machen.
Unser Ferienhaus ist in der Nähe vom Sonderstrand.
Hat jemand schon Erfahrung dort und kann uns vielleicht ein paar Tipps geben.

Gaby und Jörg
****965 Mann
323 Beiträge
Derzeit leider nicht, aber eure Erfahrungen dort würden mich sehr interessieren...
*****nSE Mann
103 Beiträge
Kein ausgewiesener FKK Bereich
Guten Morgen ihr 2,

Es wäre mir neu das es auf der Insel einen ausgewiesenen FKK Strand gibt.
Generell gilt in Dänemark FKK ist überall erlaubt außer es ist wie in Henne Strand explizit verboten.

Von daher geht auch FKK auf Rømø überall ganz gut und gerade der weitläufige Südstrand eignet sich gut weil sich alles gut verläuft man sollte sich aber im klaren darüber sein das FKK und Textil klar vermischt sind und im Sommer viele Familien mit Kindern dort auch Urlaub machen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Gruß
Markus
****ja Paar
416 Beiträge
Sie schreibt
Ich kann mich dem Beitrag von Markus nur anschließen. Dänemark ist ziemlich offen, was FKK betrifft. Und meist sind es nicht die Dänen, die blöd gucken, sondern Touristen, wenn man FKK macht. Das stört uns aber nicht. Ihr könnt überall an den Stränden FKK machen, es sei denn, es ist expliziet verboten. Und gerade der Sønderstrand bietet sich an, da er soooooo weitläufig ist (Und auch mit dem Auto befahrbar ... aber hier gut auf die Wasserkante achten ... es gibt auch einige Priele!) Und nicht ganz so frequentiert wie der Hauptstrand bei Lakolk in der Mitte der Insel.
Wir waren vor einigen Jahren auch dort unten bei Havneby und haben uns seeehr wohl gefühlt.
Viel Spass auf Rømø.

LG Kirstin
FKK auf Rømø
Schaut mal hier rein....
Da findet ihr die wichtigsten Infos was FKK auf Rømø angeht.
https://www.roemoe.de/wissenswertes/fkk-strand-daenemark

Hav en god ferie og nyd det der (habt einen schönen urlaub und genießt ihn dort)
*******4953 Paar
142 Beiträge
Römö
Hallo...ein gutes Neues Jahr wünschen wir allen.
Wir sind ausgesprochene Römö-Fans. Waren schon sehr oft dort. In den 80-er bis 90-er Jahre fast jedes Jahr.
Rømø
Hallo Gaby und Jörg,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, habe selbst 24x auf Rømø Urlaub gemacht. Zu empfehlen ist auch der Bereich nördlich von Lakolk - kurz bevor das mil. Sperrgebiet anfängt - dort war auch immer Ruhe. Ausserdem ist das Baden dort ein wenig angenehmer, zumindest empfand ich das so...

sollten ggf. noch weitere Infos bzgl. der Insel gewünscht werden, kann ich dabei sicher auch weiter helfen.

meget sjov på Rømø (viel Spaß auf Rømø)

Michael
Rømø
Hallo!
Eine Frage:
Wie sieht es hier mit Hunden aus? Generell verboten, erlaubt, explizit geregelt?
Danke!
Peter
****ja Paar
416 Beiträge
@redstag
Normale "Vorschriften" wie in ganz Dänemark ...
*******4953 Paar
142 Beiträge
Hunde
Hallo Peter, da der Strand Kilometerlang und bei Ebbe auch Kilometerbreit ist, ist dieser seeehhhrr weitläufig. So wie wir gesehen haben, viel Bewegungsfreiheit auch für Hunde.
LG
*****e_R Frau
3.656 Beiträge
seit wann
ist in henne fkk verboten?
*******4953 Paar
142 Beiträge
FKK
wo liegt Henne??
****ja Paar
416 Beiträge
@hotpaar
In der Nähe von Blåvand und Vejers ...
*******4953 Paar
142 Beiträge
@Tokija
*danke* in Google-earth gefunden . Westküste nördlich von Esbjerg. Dort waren wir noch nicht. Sind immer auf Römö und bei Freunden in Bredebro / Skärbäk hängen geblieben. Vielleicht schau mer mal dieses Jahr
@hotpaar
Die Westküste ist wirklich empfehlenswert. Breite Strände mit (teilweise) langen und breiten Dünen.
Eben typisches "Nordsee feeling".
Rauher Wind im Winter und im Sommer mit einer kühlen steifen Brise.

Wer es etwas ruhiger mag..... der ist an der Ostsee genau richtig.
Schöne Strände, steile Küsten.

Besonders schön ist es am Mariager Fjord auf der Südseite.
Nicht nur das, dass idyllische Hobro am Fjord Ende des Fjords liegt, man kann dort ein echtes Wikingerdorf besichgigen. Dann in Mariager bekommt man neben den typischen Fachwerkhäusern auch das beste Eis in Dänemark. Besonders der "Guff" ist lecker..... *eis* (guff = besonders steifes Eiweissschnee mit Geschmack.

Dänemark ist zwar klein, aber landschaftlich sehr verschieden mit vielen Möglichkeiten zum entdecken.
Da unser Er in seiner Jugend viele Jahre in Dänemark lebte, freuen wir uns immer wieder auf einen Besuch dort (ist für uns ja nicht so weit entfernt). Zumal er die Sprache beherrscht und für mich dieses "Kauderwelsch" unergründlich ist.

Auch die lokalen kulinarische Köstlichkeiten sind lecker und auch mal wert zu propieren. Nicht nur immer Flæskesteg, Hot Dog oder Smørrebrød
*******4953 Paar
142 Beiträge
Fjord
Danke für den ausführlichen Beitrag und die Tipps. Nun sind wir echt richtig hin und her gerissen. Römö, Westküste nördlich Esbjeg oder Nord-Osten an den Fjord.
LG
**88 Paar
719 Beiträge
Henne Strand
Moin zusammen,
bei Henne giebt es einen schönen FKK-Campingplatz. Einfach toll !!!
2 km zum Wasser und zum Zentrum Henne Strand. Von dort nördlich, FKK-Strand mit sagenhaften Dünen und alles was Eure Herzen u. Körper mögen .... Sonne, Meer, tollen Strand, ein ruhiges oder ehr ein bewegtes Plätzchen in den Dünen, je nach dem was man will ...
Also im Sommer ein Paradies, wenn man nacktheit und natürlichkeit mag.
Wir leben es und sind mehrmals im Jahr da, freuen uns schon auf tolle Sonnentage in 2019.
Auch eine traumhafte Gegend für erotische Fotos ....
In dem Sinne habt alle eine gute Zeit
(Sollte jemand mehr wisse wollen, melden)
*******4953 Paar
142 Beiträge
@ rs
Vielen Dank für den Beitrag. Da bekommt man ja richtig Lust dort mal an den FKK-Strand zu gehen. Mal sehen. Wir haben auf jeden Fall vor, in diesem Sommer wieder Römö. Zeitpunkt müssen wir noch abklären. Unsere dänischen Freunde wollen in ein Ferienhaus ganz oben bei Skagen, da würde es sich anbieten, dass wir in deren Haus sein können bei Skärbäk, um von dort nach Römö zu kommen. Vielleicht mal einen Abstecher nach Henne.
LG
**88 Paar
719 Beiträge
Hallo hotpaar4953
Schau Dir das mal auf der Karte an,
bei Skagen, Römö , Henne ...
Vielleicht fahrt Ihr ja gern Auto,
aber Henne liegt ehr in der Mitte zwischen Euren beiden Zielen,
das ein ganz unten und das andere oben von DK,
wenn Ihr FKK-Menschen seit, kann man auf dem FKK-Campingplatz
bei Henne auch kleine Ferienhütten mieten, nicht teuer, einfach,
sauber und sonst mit vollem Camping Drumherum ...
Wann wollt Ihr den los .... ?
Fahren in diesem Jahr mehrmals mit unserem Womo hin ...

Grusssssssssssssss

Könnte lustig werden ...
Kennen da auch noch einige andere Joyler mit denen wir uns da treffen ...
*******4953 Paar
142 Beiträge
@rs
Danke für die guten Hinweise.
wir wissen noch nicht wann wir hinfahren wollen. Wir fahren gerne Auto. Es ist wohl etwas falsch verstanden. Unser dänischen Freunde mieten ein Sommerhaus bei Skagen; wir könnten dann in deren Haus bei Skärbäk wohnen und Ferien machen auf Römö. Sicherlich könnte man auch mal nach Henne Strand fahren. Der Hinweis mit den Ferienhäuser in Henne ist sehr interessant. Das behalten wir auf jeden Fall im Auge.
Wer weiß, wenn wir uns bis zum Sommer nicht aus den Augen verlieren, sieht man sich vielleicht am Strand.
LG Ge+Ve
*******2013 Mann
3 Beiträge
Röm
Von Skaerbaek nach Röm ist es nicht weit. Mein Tip:Haltet euch an die Geschwindigkeiten , auch wenn die Einheimischen schneller fahren sollten. Und wenn ihr einen Hund dabei habt, solltet ihr die Gesetzeslage diesbezüglich kennen. Auch ein Abschleppseil, Klappspaten und Wagenheber mit Holzunterlage sind auf Röm manchmal sehr zu empfehlen. Wenn ihr auf der Insel etwas abseits auf dem Strand fahrt, orientiert euch an Autos (nicht an 4*4 SUV) die vor euch fahren und nutzt deren Spur. Viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.