Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6688 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Camping auf Korsika

*********umgp Paar
359 Beiträge
Themenersteller 
FKK Camping auf Korsika
Wir sind am überlegen nächstes Jahr nach Korsika auf einen FKK Campingplatz zu gehen. Kann da jemand etwas empfehlen?
Wäre ganz gut wenn man dort Appartements oder ähnliches buchen kann.
Vielleicht hat ja jemand Tipps...
*******6763 Paar
95 Beiträge
Riva Bella
Hallo den Platz könne wir sehr Empfehlen, waren selber schon 2 mal da.
https://www.naturisme-rivabella.com/
schaut mal

Gruß Schatzi6763
La Chiappa
Supi gut😀
******fun Paar
420 Beiträge
Bagheera an der Ostküste war ganz in Ordnung.
Viel Platz und langer gepflegter Sandstrand.
Wo man auch ungestört Nacktbaden kann sind versteckte Badegumpen in den Flüssen im Inland
*****ino Mann
44 Beiträge
nackig in Korsika
Bagheera an der Ostküste ist sehr gut ... waren schon zweimal da....
*********blau Mann
170 Beiträge
paradies
Wir sind seit Jahren auf unserer Insel - im September mit dem Womo.
Unser Lieblingsplatz ist la chiappa - vorher u`furu zum eingewöhnen. 15km landeinwärts von porto vecchio an einem Bach mit vielen Gumpen. traumhaft. Und la chiappa ist die abwechslungsreichste Campinganlage auf Korsika. Es gibt zwei pools und bungalows zum mieten. Wir waren 15 mal dort....
Riva Bella hat uns nicht gefallen - Sandstrand vor den Bungalows und für Camping nicht geeignet. Bagheera kennen wir auch - aber parzellierte Plätze ... nicht unser Ding.
Der schönste Platz - Villata - ist leider nicht mehr existent... wir besuchen den Strand aber jedes Jahr und es gibt wunderschöne Liegeplätze in den Dünen...zum Sonnen und mehr... *zwinker*
LG Hardy
****ris Paar
619 Beiträge
dankesehr
Unser Ziel nächstes Jahr im September soll auch erstmalig Korsika werden, wir freuen uns schon jetzt sehr darauf. Bisher fühlten wir uns immer in Kroatien wohl, aber durch den allgemein zunehmenden Camp-Tourismus sind selbst Ende September in Kroatien die Plätze noch sehr voll, das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Deswegen erhoffen wir uns auf Korsika im September mehr Raum für Freiheit.
Somit sind wir auf weitere Erfahrungsberichte sehr gespannt und danken schonmal im voraus. Und wer weiß, vielleicht lernt man sich auch mal kennen ...
Auf
Jeden Fall lohnt die Inselrundfahrt mit Calvi und Bonifazicio, die verschiedenen Märkte und die Flusstäler, wandern geht immer.
**********liche Paar
56 Beiträge
La Chiappa
Waren Anfang Juni dieses Jahr zum ersten Mal auf Korsika u.da wir gerne natlos bräunen fiel die Auswahl auf Chiappa.
Nicht gerade der neueste Standart der Anlage aber trotzdem ganz nett.
Anfang Juni war aber nicht allzuviel los,es war recht ruhig in der Anlage.Positiv fanden wir die Lage zum Strand,Riva Bella haben wir auch angeschaut,hat uns aber die Lage zum Strand nicht so gefallen.
Negativ an Chiappa ist das man eigentlich das Auto außerhalb der Anlage parken muss.Werden aber trotzdem 2019 die zweite Juniwoche nochmal dort verbringen u.von dort aus Cabriotouren starten.
Auch von Vorteil von Chiappa ist die Nähe zum Palombaggia-Strand( leider nicht FKK) aber sonst sehr traumhafte Kulisse.
**********liche Paar
56 Beiträge
Chiappa
Auf Chiappa kann man Appartments/Bungalows unterschiedlicher Kategorie mieten,teilweisse renoviert und teilweisse nicht so schön
Nicht
Erwähnt,das man dort stundenlang nackt durch die Wildnis wandern kann,ob zum Leuchtturm,oder an den P. Strand,dort wurde in meiner Zeit auch das oben" ohne" praktiziert.Freut mich,das ihr den Urlaub genossen habt,beim Camping entsteht durch ,das nicht parken der Autos,eine herrliche Ruhe,die wir immer sehr genossen haben.
**********liche Paar
56 Beiträge
Korsika Chiappa 4.6-12.6.19
Sind im oben genannten Zeitraum mit dem Cabrio auf Korsika.
Vielleicht ist noch jemand ˋunteń .
Sonne ,Strand,Meer und Cabrio fahren ......just for fun
**********liche Paar
56 Beiträge
Sind heute aus Korsika zurückgekommen,hatten Glück mit dem Wetter.
Neun Tage *sonne*,Strand und Meer.
Mit unserer Campingplatzwahl (Chiappa) waren wir dieses Jahr nicht so glücklich.
War letztes Jahr schon sehr ruhig und darum sind wir dieses Jahr ein paar Tage später angereist.Der einzige Unterschied war aber der Preis da wir in eine spätere Saison rutschten was sich ehrheblich bemerkbar machte.
Mit 48+50 zählten wir aber leider zu den Jüngeren Gästen,die abendlichen Musikveranstaltungen erinnerten eher an Altersheimunterhaltungen.
Dafür machten sich Mitarbeiter am Sonntagmorgen um 9Uhr lautstark mit Motorsense bemerkbar.Fazit Chiappa:Never ever
Aber es war sicher nicht unser letzter Korsikabesuch,haben einen schönen nicht überbevölkerten Bilderbuchstrand gefunden an dem einige FFKler waren.
**********liche Paar
56 Beiträge
..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.