Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2762 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Klamotten und Handy im FKK Bereich

Mit Klamotten und Handy im FKK Bereich
Im Urlaub sind wir täglich am FKK Strand.
Leider ist es so das es Leute gibt,die sich zwischen all die Nackten legen,ihre Klamotten an behalten und ihr Handy zücken.
Mir wäre es peinlich,mich angezogen zwischen die Nackten zu legen.
Ich würde sagen das Vorgestern ca. 40% mit Klamotten am hier zwischen gelegen haben.
Was haltet ihr davon?
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Wo..
.. gibts denn das?
***er Mann
7.568 Beiträge
Geht gar nicht. Ich würde die Leute verjagen.
Ein Typ hat mal meine Ex fotografiert, ich habe ihm sein Handy weggenommen und in die reißende Isar geschmissen, die da vielleicht 10°C hatte. Er wollte die Polizei rufen, ich habe gesagt, das kann er gerne tun, dann komme von mir noch eine Anzeige dazu. Dann hat er sich getrollt.
Zustände !!!!!!!!!
Zustände sind das !
Wenn es sich um einen ausgewiesenen
FKK-Bereich handelt muß da ja jemand
für Abhilfe da sein.
Das ist Belästigung und fotografieren
nach dem Mediengesetz eine Straftat.
Platzverweis und Anzeige !
*****608 Mann
3.276 Beiträge
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber das ist wohl der Trennt:
https://www.deutschlandfunkk … .html?dram:article_id=426084
Diese Rücksichtslosigkeit ist schon ärgerlich
Leider ist das heute so. Nicht nur das die FKK Strände immer weniger werden, werden die wenigen die es noch gibt auch nicht respektiert. Spricht man die Leute dann auch noch darauf an muss man damit rechnen auch noch beschimpft zu werden.
***er Mann
7.568 Beiträge
Da muss gar keiner da sein. Da hilft nur eine Anzeige und Feststellung der Personalien ( notfalls mit Gewalt). Und Beschlagnahme des Handys oder Löschung der Fotos.
drum1608 der Artikel trift voll ins Schwarze!
@ns_er
Bitte bleib cool.
Gewalt geht gar nicht.
Ein Sachverhalt nach dem uZwaG
liegt da nicht vor......
Zum Schluß bist du noch
der Beschuldigte !
Mit Regreßansprüchen gegen dich u.s.w. u.s.w................
Zug Anwälte warten nur darauf.
***er Mann
7.568 Beiträge
@drum1608
Der Artikel ist reisserisch und nicht ganz richtig.
Ich komme aus München, da war flächendeckend FKK seit Anfang der 70er üblich und ist es immer noch. FKK wurde nicht in der DDR erfunden, sondern in den 20er Jahren.
Nun wohne ich in Berlin, es gibt überall FKK Stellen, die reichlich frequentiert werden, auf meinem WE-FKK Campingplatz werden zahlreiche junge Familien mit Kindern neue Dauergäste.

Das hat bei vielen jungen Leuten wohl eine andere Ursache, dass sie sich vom FKK abwenden. Das Handy ist sicher ein Grund, aber auch Belästigungen durch alleinstehende Männer aus anderen Kulturkreisen, die meinen, eine nackte Frau sei eine Hure und Freiwild. Selbst wenn sie neben ihrem Ehemann sitzt ( selbst erlebt).
*****608 Mann
3.276 Beiträge
ja, Willi, ich hab es letzte Woche persönlich erlebt, kam mir vor wie einer vom Mars... es ändert sich aber nichts an meiner Einstellung zur Nacktheit. Halt Stopp, es ändert sich doch was, jetzt erst Rec *smile* ht!!!
***er Mann
7.568 Beiträge
Das Festhalten einer Person zur Personalienfeststellung ist erlaubt, wenn sich diese Person entfernen will.
Aber keine Bange, ich bin mittlerweile Single und muss keine Ehre mehr verteidigen. Auf mich richtet in meinem Alter und bei meinem Geschlecht sicher keiner das Handy:-)
**********ucher Mann
4.709 Beiträge
Sowas hat es leider schon immer gegeben. Ich erinnere mich an Urlaube mit der Familie in meiner Kindheit auf Valata, da waren besonders die Italiener bekannt dafür, gerne mal zu spannen und heimlich zu fotografieren. Damals wurde unter den sich in diesem Punkt einigen FKKlern zur Selbsthilfe gegriffen.

Schade, aber ich fürchte, vor so einem Verhalten ist man nirgends sicher.

Auf der anderen Seite muss ich zugeben, auch schon mit dem Handy ein paar Erinnerungsfotos von mir am FKK-Strand gemacht zu haben, aber ohne andere dabei mit aufzunehmen. Einige davon habe ich sogar hier auf meinem Profil oder in Alben hochgeladen, weil sie mich so zeigen, wie ich mich an wohlsten fühle. Und selbst dabei hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, es könnte sich jemand beobachtet oder gesetzeswidrig fotografiert fühlen.
Also ich bin auch oft mit Handy im FKK Bereich, aber um über meine Kopfhörer Musik zu hören und hier lesen und schreiben zu können. Bilder von anderen fkklern machen geht gar nicht.
Mein Mann hat sie angesprochen.
Gefragt warum sie im FKK Bereich mit Klamotten liegen.
Sie meinten...wieso nicht ...da liegen ja noch welche mit Klamotten.
Das ist wie mit Müll
Liegt da schon welcher, werfe ich meinen dazu oder was.
Auf den Hinweis mit dem Handy meinte er...er schaue im Internet. Mache keine Bilder.
Ist ja ok. Kann man ja machen. Solange erkenne Fotos macht,haben wir nix dagegen.
Nun sitzen sie immer noch hier in Klamotten.
Ihnen wäre das egal. Es würde ihnen nichts ausmachen.
********sen3 Paar
1.110 Beiträge
Am Raunheimer Badesee ( DR Bauer ) Kommt spätestens nach 10 Minuten der Bademeister.Klamotten aus oder raus .
ganz ehrlich von uns?
sowas geht absolut nicht.

bei so einem hohen Prozentsatz von Angezogenen und dann noch ganz deutlich mit Handy...da wären wir das letzte mal gewesen, weil solche Typen auch Anspracherestistenz haben und sicherlich erst recht Bilder machen, wenn man sie anspricht.
So eine massiv unkontrollierte Situation vermeiden wir sofern wir das mitbekommen.

Gut...irgendwann kannste nirgendwo mehr hingehen. Ein Restrisiko gibt es eh immer.

Als wir mal in Valalta geurlaubt hatten lag einer mit so einer Videobrille wenige Meter von uns weg...natürlich mit Gesicht zu uns. Meine Frau hat dann einfach mal die Einflugschneise geschlossen und sich umgedreht.

Ja solche Geschichten sind immer sehr schade, aber sie wird es wohl immer wieder geben.
Es geht sogar noch besser.
Da wird mit dem Handy im Meer geschwommen und unter Wasser gefilmt.
******ger Paar
1.482 Beiträge
Die Gemeinschaft kann da was erreichen
Bei uns am (gemäss Badeverordnung) freigegebenen aber nicht als reiner Fkk-Bereich sind auch schon mal angezogene Menschen:
Jugendliche, wo die Eltern Fkkler sind, Frauen, wo der Partner nackt ist,...
...und dann die Männer, teils auch ausländische Mitbürger, die wohl eher zum Spannen kommen. Kann man nicht immer verhindern.
Solange die sich ordentlich benehmen, gibts auch wenig Probleme.
Ich habs aber auch schon erlebt, als mal 3 junge Männer meinten, sie müssten dann noch ihre Handys rausholen, dass sie sich ganz schnell einer Menge von ca. 10- 15 Menschen (überwiegend Frauen) gegenübersahen, die ihnen ganz schnell beigebracht haben, dass sowas nicht in Ordnung ist.
Die sind dann auch schnell abgezogen.
Was ich damit sagen will:
Zivilcourage und eine starke Gemeinschaft können durchaus auch zur charakterlichen Bildung und Erziehung von solchen Menschen beitragen.
Da braucht es keine Polizei, sondern nur ein bisschen Mut.
*****alo Mann
22 Beiträge
Handy in Sauna
Passt vielleicht nicht ganz hier her, falls nicht ok. bitte löschen. Aber das mit dem Handy ist auch in der Sauna zu beobachten. Den Bademeister darauf angesprochen, meinte er: Es sei halt der Kundenwunsch bzw. ein Kundenbedürfnis, das Handy mit in die Sauna (nicht Saunakabine, aber Saunabereich) mitzunehmen, um immer erreichbar zu sein. Aber dann muss man doch nicht die ganze Zeit das Handy in der Hand halten, oder? (Interessanterweise hab ich nur Männer mit Handy gesehen bislang) Zum Telefonieren oder Musikhören gibt es doch Kopfhörer und das Handy kann auch in eine Tasche getan werden. So überlegt man sich schon, ob man noch in die Sauna gehen will.
******ger Paar
1.482 Beiträge
Handy in Sauna
geht ja mal gar nicht.
Hier ist der Betreiber gefragt und sollte das in seiner Hausordnung stehen haben.
Er hat Hausrecht und kann solchen Menschen die Benutzung untersagen.
**********r1978 Mann
7 Beiträge
Für mich......
ist es nicht so schlimm, wenn jemand mal bekleidet im FKK-Bereich unterwegs ist.
Für mich steht eher die Frage im Vordergrund, ob gespannt wird. Nackte Personen, die einen (am besten noch durch ihre Sonnenbrille) mustern, finde ich genauso unangenehm wie bekleidete Spanner.

Ein Smartphone stört mich eigentlich nur dann, wenn es so gehalten wird, dass ich fotografiert oder gefilmt werden könnte. Wie hier schon geschrieben wurde, ist man wohl nur bei zugezogenen Gardinen in den eigenen vier Wänden vor Spannern sicher - es sei denn Laptop, Spielekonsole und co. haben eine WebCam....

Mit Spannern jedenfalls habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Smartphone-Nutzern zum Glück noch nicht.

Letztlich kommt es beim Verhalten am FKK-Strand / See immer auf das „Gesamtpaket“ an.

LG
****nb Mann
68 Beiträge
Gemeinsame Civilcourage
Ich stimme Lemberger zu.
Hört auf unsere Steuergelder (Polizei, Gerichte) mit Anzeigen zu belasten ... eine Gruppe von selbstbewussten Nackten vertreibt mit gewaltfreien und freundlichen Auftreten jeden Troll!
*******elb Frau
715 Beiträge
Nun
ich denke auch hier sollte man differenzieren.

Ich gehe gern an den FKK habe mein Handy auch dabei. Höre gern Musik und schreibe auch mit Freunden und ab und zu habe ich auch schon fotografiert. Dabei habe ich sehr darauf geachtet, dass sich niemand belästigt fühlt bzw. glaubt auf dem Foto zu sein.

Klar finde ich es doof, wenn Leute mit Klamotten am FKK liegen, stellt euch mal vor das würde man anders herum machen. Da würden wir wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet werden....
Aber mal ehrlich, auch ich habe schon Freundinnen und Freunde mit genommen, die nur meinetwegen zum FKK gegangen sind. Anfangs lagen die auch in Badesachen neben mir. Irgendwann fielen die Klamotten dann von allein, da sie anfingen sich wohl zu fühlen.

Aber grundsätzlich stimme ich euch zu!
*****608 Mann
3.276 Beiträge
Ja, man hat es nicht leicht mit dem Fotografieren mit dem Handy, ich habe letzte Woche, wenn ich Fotogafiert habe nur den See, die Landschaft und peinlichst genau drauf geachtet, keinen nackten Menschen daruf zu bekommen. Die Fotoausrüstung mit dem Objektiven habe ich im Wohnwagen gelassen. Nicht das da irgendwer auf blöde Ideen kommt, zumal auch viele Kinder auf dem Platz waren.
Mein Campingnachbar (75 Jahre alt) meinte ich würde das viel zu eng sehen. Ich sehe es aber eng!Ich will ja auch nicht ungefragt Fotografiert werden, bzw mir die Frage stellen, was macht der da mit seinem Handy? Ich will schon unbeschwert Urlaub machen, wie alle anderen auch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.