Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3262 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub auf Mallorca2
Wir würden gerne heuer nach Mallorca einen FKK Urlaub machen.
zum Thema
FKK Urlaub auf Mallorca
Ich möchte nächstes Jahr Urlaub an einem FKK Strand auf Mallorca…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mallorca FKK

Mallorca FKK
Hallo zusammen,

wir machen ab nächste Woche Urlaub auf Mallorca und sind auf der Suche nach FĶK-Möglichkeite.

Über gute Tippps würden wir uns sehr freuen. *g*

Grüsse
Sweetys
EsTrenc
Am EsTrenc Strand bieten sich herrliche FKK-Möglichkeiten und man kann mal in den Dünen verschwinden.
Der Strand ist ein Traum.
*****eer Paar
407 Beiträge
FKK
Son Serena de Marina ist unser Strand
**********_Paar Paar
599 Beiträge
@ Sweetys48
Wo wohnt ihr denn auf der Insel? Wir haben diverse FKK-Strände besucht und müssten schauen, welcher am besten für euch passt (von der Anfahrt her). Es gibt auf jeden Fall viele und schöne Möglichkeiten.
**********re_93 Mann
87 Beiträge
Es trenc
Also für mich persönlich war der es trenc einfach das geilste. Ich war zwar auch in einer kleineren schnuckeligen Bucht namens cala mago war auch nicht schlecht. Viel Spaß euch. Und genießt die Sonne 😉 Lg patrick
**********penst Mann
232 Beiträge
Wir waren oft in Can picafort am linken Ortsrand etwas am Strand lang..am Obelisken...absolut toller Strand
*****too Mann
404 Beiträge
******s48:
Mallorca FKK
Hallo zusammen,

wir machen ab nächste Woche Urlaub auf Mallorca und sind auf der Suche nach FĶK-Möglichkeite.

hm, vielleicht als erster Einstieg so? https://www.google.com/search?q=mallorca+fkk
*****duo Paar
52 Beiträge
Wir schließen uns an.
Auch wir sind ab Samstag 11.8 für eine Woche auf Mallorca. In Paya de Muro ist unsere Unterkunft. *sonne*
Da wir seid langer Zeit das erste mal wieder auf Mallorca sind, würden wir uns über einen FKK geheim tip dort im Norden von euch freuen *freu*
*danke* im voraus.
*bussi* die funnys
****ins Mann
250 Beiträge
An FKK-Plätzen bin ich auch interessiert, ...
... wenn ich Mitte September ein paar Tage in Cala Ratjarda sein werde.
Es Trenc ist da leider nicht gerade um die Ecke. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Strand in der näheren Umgebung, wo man entspannt nackt sonnen und baden kann.

Vielen Dank im Voraus
****di Mann
847 Beiträge
im Norden ...
... kann ich euch die Cala Torta empfehlen, das ist westlich von Cala Mesquida.
Die Anfahrt ist tricky über eine 5 km lange Schlaglochpiste, aber die Strandbar hat sehr guten Fisch vom Grill!
Grüße Rudi
*****nci Paar
256 Beiträge
Ja, Cala Torta kenne ich auch als wundervolle FKK-Bucht, das war vor ca. 10 Jahren.
Als wir diesen Sommer dort waren: Die Straße ist besser, der Parkplatz kleiner, 100% der Menschen in voller Bademontur.

Der Westteil von der Cala Mesquita ist FKK, man kann dort auch sehr schön von Cala Ratjada hinlaufen.
Schön das es so viele Vorschläge gibt.

Wir werden in Paguera wohnen.

Gruß
Sweetys
*******cer Mann
354 Beiträge
Cala Mesquita
@*****nci

da Cala Mesquita eher an der Nordküste liegt sollte der FKK-Teil im Osten sein. *zwinker*

Oder: Blick zum Meer... dann ganz auf der rechten Seite.
*****nci Paar
256 Beiträge
@Per4mancer
Da hast Du natürlich voll und ganz recht, irgendwie hatte ich gedanklich die Welt, die Insel oder was auch immer verdreht...

Der Ostteil ist natürlich richtig.

Danke fürs korrigieren!
**********_Paar Paar
599 Beiträge
@ Sweetys48
Hallo,

In unmittelbarer Nachbarschaft von Peguera/Paguera findet ihr die Cala Monjo. Diesen Strand kennen wir allerdings nicht, aber wenn ihr in der Nähe wohnt, könnte es ja einen Besuch wert sein. Der Link zum Strand:
https://naturismo.org/playas … aleares/mallorca/cala-monjo/

Ebenfalls in der Nähe von euch (aber von dort nur mit PKW zu erreichen) ist der Strand Cala Mago, nördlich von Portals Vells bzw. südlich von Sol de Mallorca. Diesen Strand haben wir selbst aufgesucht. Die Bucht, "der Strand des Magiers" ist wunderschön, aber man lag dort relativ eng und die Zufahrt und das Parken waren nicht ganz so einfach, aber alles in allem war es OK. Wir haben dort schöne Stunden verbracht. Der Strand war nicht unser Favorit, da wir doch weite Strände mit mehr Platz bevorzugen. Aber wenn ihr mobil seid und längere Anfahrten vermeiden möchtet, kommt die Badebucht schon für euch in Frage. Schön war es auch am Strandkiosk, viel Betrieb, aber trotzdem angenehm. Der Link zum Strand: https://naturismo.org/playas-nudistas/baleares/mallorca/el-mago/

Vielleicht zieht ihr ja doch den Es Trenc vor, oder evtl. auch die Sandstrände südöstlich von Colonia de Sant Jordi. Hier hatte es uns noch besser als am Es Trenc gefallen. Anfahrt und Parken ist noch besser als direkt am Es Trenc, entspannter und kostenlos in Colonia de Sant Jordi, allerdings in Verbindung mit einer Strandwanderung von rund 1-2 km, je nachdem, wo man liegen möchte. Je näher an Colonia de Sant Jordi, desto mehr Badende und Müll. Wenn man eine Wanderung nicht scheut, wird man durch lange Sandstrände mit wenigen Besuchern belohnt. Stellenweise sind die Strandabschnitte dort mit viel Posidonia, also angeschwemmtem Neptungras überdeckt, aber es finden sich reichlich schöne Abschnitte mit perfektem Sanduntergrund. Natürlich muss man Wasser und Proviant mitnehmen, Gastronomie gibt es dort nicht. Es gibt auch einen Bereich mit Bäumen und einigen Schattenplätzen, aber es kommen auch noch andere Besucher auf die Idee, aus der direkten Sonne herauszugehen. Ggf. sollte man einen Schirm mitnehmen. Uns macht so ein Spaziergang nichts aus, sondern wir mögen es, uns auch mal etwas zu bewegen und ein paar andere Spots zu sehen. Die Strände sind nicht offiziell als FKK-Bereiche ausgewiesen, aber nacktes Baden ist kein Problem und wird von vielen praktiziert.
Danke
Hallo FKK_und_Bi_Paar,

vielen Dank für die Mühe und die ausführlichen Beschreibungen.

Wir werden uns ab dem 13.08. dann mal entsprechend umschauen und Berichten.

Vor allem Cala Monjo (wegen der Nähe) und Es Trenc hören sich ja sehr interessant an.

Voller Vorfreude
Sweetys
*****aar Paar
5.502 Beiträge
Malorca 2019
Hallo liebe fkk ler,wir sind auf der suche nach einer schöner unterkunft für fkk ferien auf malorca. Von Finka über fkk clup.
In der zeit aug.bis okt.für 2 wochen
Danke für tips und guten rutsch ins neue jahr.,liebe grüsse Ernst und Patricia
*********ude65 Mann
16 Beiträge
Mallorca
Schaut mal bei Landhotell ollymar in der Nähe Portocista nach,

Grüßle
*******hot Mann
190 Beiträge
Can Picafort
Ich hole das etwas gealterte Thema *zwinker* etwas hoch. Ich bin Ende Mai/Anfang Juni in einem Hotel im Zentrum von Can Picafort und würde auch gern an Teilen von ein oder zwei Tagen mal die FKKultur ausleben wollen und so den Strand geniessen. Ohne dabei auf Stress zu stoßen oder Ärger zu bekommen.

Nach diversem Googeln fand ich westlich von Can Picafort mehrere Hinweise, dass es dort Usus und wenig anstößig wäre, den mittleren Strandbereich 'Playa de Muro' auch hüllenlos besuchen zu können (Das ist der lange Strand zwischen Can Picafort und Alcudia). Weiterhin gab es verlässliche Hinweise zu einem FKK Bereich am Strand etwas östlich von Son Serra de Marina.

Den 'Playa de Muro' könnte ich wohl mit 1.5 oder 2 km Marsch auch zu Fuß vom Hotel aus bewältigen, für den anderen Strand bei Son Serra de Marina müsste ich wohl mein Auto nehmen, obwohl es soooo weit weg auch nicht ist ... aber nichts für zu Fuß.

Hat von euch jemand Erfahrungen zu den von mir genannten Stränden bzgl. FKK? Ich möchte mir keinen Ärger einhandeln, aber auch nicht ewig weit fahren. Es ist auch nicht der Hauptgrund meines kurzen Erholungsurlaubes, wäre aber schön, wenn das Wetter es zulässt.

Über diesbezügliche Tipps würde ich mich freuen! *danke*

(Von Mallorca kannte ich bis dato nur den Flughafen von Drehkreuzflügen nach Portugal - die Insel selbst habe ich zuvor noch nie besucht - deshalb auch der kleine Urlaub *zwinker* )
*******2012 Mann
97 Beiträge
Wie bereits weiter oben erwähnt kommt die Cala Torta in Frage. Leider kenne ich den aktuellen Stand wegen der Zufahrt zur Cala Torta nicht. Da sollte doch irgendwas gesperrt werden. Vielleicht kann da jemand etwas Aktuelles zu sagen. Leider sind dort über die letzten Jahre immer mehr Textiler die langsam die FKK Anhänger verdrängen.
Sehr gut ist immer wieder Es Trenc. Von Colonia St Jordi aus die zweite oder dritte Bucht.
Es Caragol im süden ist bisher das FKK Paradies. Da ist man noch fast allein unter FKKlern.
Liegt wohl an der schlechten Erreichbarkeit. Parken am Leuchtturm "Far del Cap Salines".
Viel Spaß auf der Insel.
*******elle Paar
33 Beiträge
Es Caragol ist zu empfehlen, wenn man den kleinen Fussmarsch nicht scheut; uns hat es aber nie gestört. Vom Es Trence waren wir letzten Jahr etwas enttäuscht - sehr voll, keine Chiringuitos (Strandbars) mehr und zu viele wichsende Erdmännchen, die gleich in der ersten Strauchreihe direkt am Strand gestanden haben. Es mag sicher Leute geben, denen das gefällt, aber unserer Meinung nach gehört das nicht an einen öffentlichen Strand, an dem sich auch Familien mit Kindern aufhalten. Wir werden dieses Jahr wieder Anfang September die oben genannten (und vlt. auch andere) besuchen und berichten, ob es Veränderungen gibt. Strandbars gibt es ja mittlerweile wieder am Es Trence - aber so wie früher wird es sicher nicht mehr werden *sorry*
C & K (wobei hier nur noch C. vertreten ist)
Habe sowohl Es Trenc im Süden, alsauch Cala Torta im Norden besucht. Es Trenc mit gewissem Südseefeeling, im parkplatznahen Bereich recht stark bevölkert, aber im mittleren Bereich besser.
Cala Torta im östlichen Bereich sehr schön und nicht so voll. Aber Vorsicht. Ich hatte bei Wind von Osten sehr mit der ablandigen Strömung zu kämpfen. Das gab es am Es Trenc nicht. Bei ca. 100 Metern vom Strand im Wasser etwas tiefer als Brusthoch. Wünsche euch viel Spaß im Urlaub.
*******hot Mann
190 Beiträge
Ich meine, nach nun doch länger vergangener Zeit meines 5-tägigen Kurzurlaubs in Can Picafort (Mai/Juni), eine 'Abschlussmeldung zu geben *zwinker* : Ich besuchte ohne meinen Mietwagen, zu Fuß vom Ortszentrum aus war es O.K., den mittleren Strandbereich 'Playa de Muro' etwas westlich von Can Picafort. Gefühlt jede zweite bis dritte Person bzw. Pärchen lag dort nackt - trotz regem Fußgängerbetriebes direkt am Wasser. So hatte ich dann auch keine Scheu, mich selbst dort für zwei Stunden hüllenlos zu sonnen und die Frühsommerwärme zu genießen. Niemand stört sich hier daran *liebguck* *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.