Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK immer beliebter ??

Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
danke
ich habe überhaupt nichts gefordert, sondern nur geäußert, dass meiner Meinung nach alles völlig offen sein könnte (hat aber nichts mit Forderung zu tun, sondern ICH bin tolerant gegenüber allen anderern Ansichten),
Wenn es Menschen gibt, die für ihre Ansichten gesonderte Bereiche brauchen, dann sollen sie die gerne bekommen, egal, ob Bekleidet, nackt, in Burka oder sonstwie...
Aber es sollte dann eben auch Bereiche geben, in denen alle so sein können, wie sie wollen, gemeinsam! Und diese sind in einem freien Land, wie es Deutschland sein will, sehr wichtig!
***er Mann
2.535 Beiträge
*****a_N:
danke
ich habe überhaupt nichts gefordert, sondern nur geäußert, dass meiner Meinung nach alles völlig offen sein könnte (hat aber nichts mit Forderung zu tun, sondern ICH bin tolerant gegenüber allen anderern Ansichten),

Ganz so ist es nicht. In einem früheren Beitrag hast Du geschrieben, dass es Deiner Meinung nach der Hauptbereich jedes Sees gemischt nackt/textil sein sollte. Das ist nach meinem Verständnis eine Forderung. Und das auch noch verbunden mit der Aussage, dass FKK immer mehr zurückgedrängt wird, wenn es nicht mehr Strände nach Deinem Geschmack gibt. Aber gut, vielleicht habe ich es nur falsch verstanden. Deine ständigen Wiederholungen kommen mir etwas penetrant vor.

*****a_N:
Wenn es Menschen gibt, die für ihre Ansichten gesonderte Bereiche brauchen, dann sollen sie die gerne bekommen, egal, ob Bekleidet, nackt, in Burka oder sonstwie...
Aber es sollte dann eben auch Bereiche geben, in denen alle so sein können, wie sie wollen, gemeinsam! Und diese sind in einem freien Land, wie es Deutschland sein will, sehr wichtig!

Da habe ich auch nichts dagegen - sofern "clothing optional" Strände nicht hauptsächlich auf Kosten von FKK-Bereichen errichtet werden. Ich habe zudem ein deutlich anderes Toleranzverständnis als Du. Für mich ist es intolerant, jemandem etwas verbieten zu wollen. Ein Verbot reiner FKK- oder auch reiner Textilbereiche hielte ich daher für höchst intolerant.

Ich glaube auch, dass FKK nur dann noch beliebter werden kann, wenn es viele reine FKK-Bereiche gibt. Ich kenne nicht wenige Menschen (insbesondere Frauen), die bspw. unbetreute Hotel-Wellnessbereiche meiden, weil sich dort immer wieder bekleidete Leute in die Sauna setzen. Insofern sind gemischte Strände für die meisten FKK'ler i.d.R. wohl nicht besonders attraktiv, wie ich meine; zumindest solange es reine FKK-Bereiche als Alternative gibt.
******Kat Paar
7.797 Beiträge
Vielleicht ...
... sollten die Protagonisten der Diskussion "Was verstehe ich unter Toleranz, was glaube ich, was Du darüber denkst, was kann man da alles spekulieren?" einen neuen Tread dazu aufmachen?
Den besuchen dann die, die sich dafür interessieren. Wir werden nicht dazu gehören.

Hier steht im Eingangspost
FKK immer beliebter ??
Wir sind ja nun das ganze Jahr immer so viel wie möglich FKK unterwegs.

Aber gerade mir (m),ich betreibe FKK seit 20 Jahren, fällt es immer mehr auf,
das man immer mehr Nackedeis trifft.

Auch an Plätzen wo eigentlich Textil getragen wird oder in Strandbädern wo es direkt getrennt wird,
findet man auch im Textilbereich immer wieder Nackis.

Wir finden es sehr schön das die Leute wieder mehr zu sich selbst finden

Wie seht Ihr das ganze??
Wird FKK wieder beliebter und von daher mehr gelebt ??

Und es wäre nach der Hin-und-her-Schreiberei - leider nicht per Cm, sondern öffentlich - vielleicht ganz gut, wieder auf das Thema zu kommen und dazu Beiträge zu schreiben.

*zumthema*
******mee Frau
660 Beiträge
ich
sehe es nicht so, dass FKK immer beliebter wird, denn sonst würde es FKK Strandabschnitte nicht erst nach dem fünften Hundestrand geben und dann noch mit Hundestrand gemischt *schock* . aktuell in Dahme.

Früher war es kein Problem, oben ohne im Strandkorb zu sitzen, heute undenkbar... Da war FKK direkt im Anschluss an den normalen Strandabschnitt und der Hundestrand weit dahinter.

Aimée
*********e6865 Paar
167 Beiträge
Oben ohne
Als Hundebesitzer freuen eir uns natürlich über gemischte Hunde-/FKK-Strände, da wir uns nicht für das eine oder das andere entscheiden wollen...

Aber oben ohne im Strandkorb undenkbar? *schock* Wo hast du denn DAS erlebt??? *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.