Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6262 Mitglieder
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Joy-Logo zum FKK?

*******lend Paar
438 Beiträge
individuelle Bestickung
....mit unserem Nicknamen haben wir, über den Shop, auf unsere Shirts machen lassen *g*
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Kommt drauf an.
Wenn man sich am Strand treffen will kann ein Handtuch oder auch Armbänder das Treffen schon einfacher machen. Kommt aber auch auf den Strand an, an einem Strand an dem viele Familien sind müssen Joy Handtücher usw. nicht unbedingt sein. Selbst Joyler möchten bestimmt nicht von fremden Joylern angesprochen werden wenn Sie mit Kindern, Familie oder Freunden dort sind.
Auch wenn man ein Blind Date in einer öffentlichen Sauna hat kann ein dezentes Logo sinnvoll sein.
Wir sind letztes Jahr zu einem Joy Treffen auf der Travemünder Woche gegangen, war erst ganz nett und auch nicht zu offensichtlich ( 2-3 Feuerzeuge und ein paar Bierdeckel mit Joy-Logo). Als dann einige Damen und Herren riesige Banner aufhängen und fast jedem der vorbei gin mitteilen wollten das sie Swinger sind, wurde es mehr als peinlich.
Besonders für Leute die dort wohnen oder arbeiten, man kann alles übertreiben.
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Nein, kein Logo
Ich brauchen beim FKK kein Logo und würde auch keines tragen.
********wing Paar
157 Beiträge
Also wir haben halt unsere Handtücher und er evtl das Armband an, wenn wir in die Sauna oder Fkk gehen.... aber bis jetzt hat uns noch nie jemand gezielt auf den Joyclub oder Swingerei angesprochen...
lg couple4swing
Joy Logo
Ich habe jahrelang am Wohnmobil das Logo drauf gehabt, es war nicht so groß aber auch nicht zu übersehen...Meine Erfahrung: keine...
Lag vielleicht auch an mir, wer weiß...
An bestimmten Stellen eines FKK Strandes, wo ich weiß das es dort zu Intimitäten kommt, nutzen wir das Handtuch mit Logo, wenn wir dazu in Stimmung sind. Am Familienstrand, Sauna oder ähnliches nicht, wobei wir uns für die Sauna meist mit Joylerfreunden zur Mitternachtssauna verabreden und dazu brauchen wir kein Logohandtuch...
******eet Paar
474 Beiträge
Tattoo
Wir hatten im vergangenen Jahr am FKK das Aufklebe-Tattoo auf der Haut und wurden nach einer Weile von einem jungen Mann angesprochen. Erst belanglos, dann stellte sich heraus, dass er uns aufgrund des Tattoos ansprach. Er war uns sympathisch und wir hatten einen schönen Abend. Er ist auch bei Joy und wir haben heute noch Kontakt.
Tattoo
******eon Paar
260 Beiträge
geht nicht
Da wir auch ganz "normale" Törns und Familienurlaube mit dem Schiff machen, wollen wir nicht schon aus der Ferne als "Swingerschiff" oder FKK-Boot erkannt werden.
geht nicht...

Klaro, es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Swingerleben...
******Kat Paar
7.775 Beiträge
Wo ist das Problem?
Wenn man/frau zum FKK, zur Sauna ... sonst wohin geht, sollte es doch je nach Geschmack, Interesse, Situation Jedem/r überlassen sein, ob ein JOYclub-Zeichen mitgeführt wird oder nicht.
Ohne dass sofort erotische Kontakte gewünscht sind.

Das ist situationsabhängig.
Wenn wir z. B. zur hiesigen Schlagernacktparty (schlimme Musik - einverstanden) gehen, bringt das JOY-Armband uns gelegentlich mit anderen JOYler/innen zusammen, die wir noch nicht persönlich vorher kannten.
Ebenso in Saunaanlagen, Thermen usw.; wenn wir das nicht wollen, lassen wir die Erkennungszeichen weg.

Also nochmal: Wo ist das Problem?

Und: Wo ist das Problem bei Denjenigen, die hier zwar mitmachen, aber sich dafür anscheinend schämen?

Manches in dieser Gruppe wirkt sehr seltsam ...
******ris Mann
7.335 Beiträge
Wer jc kennt
Freut sich vielleicht, Gleichgesinnte zu finden und die anderen können mit dem Logo wahrscheinlich ohnehin nichts anfangen.
***er Mann
7.613 Beiträge
Sehe ich auch so. Wer in der Allgemeinbevölkerung kennt JC oder PR? Bei poppen.de oder cuckold.com wäre das etwas Anderes. Und wer es kennt, wird nicht gerade mit einem Ständer auf das Paar zulaufen und seine Stange anbieten. Ist zumindest zu hoffen.
Kein Problem....
hier ist wohl für manche ein Problem eine ganz normale Frage zu beantworten um daraus ein Problem zu erkennen...
Letztendlich muß es jeder selber wissen, aber wenn jeder seine eigene Antwort für sich behält gibt es dieses Forum nicht mehr...Viele mögen sich ja an Bildern aufgeilen, aber für diejenigen die sich hier wirklich einbringen sind Fragen ganz natürlich. Bildersammler oder ähnliche wollen nur Bilder, Bilder, Bilder...
Diejenigen die hier schon jahrelang sind, schauen mal auf ein Bild u. wenden sich dann den Texten zu, weil: die sind oft interessanter, haben oft den gleichen Hintergrund wie man selber und fragen in die Runde:
Wie macht Ihr das?
Dann kann man sich einbringen, weil man sich vielleicht auch gerade selber diese Frage stellt...
Wie man es dann macht ist jedem selber überlassen, aber man weiß jetzt, das sich auch andere mit dem gleichen Thema beschäftigen...

Zusatz:
Wir haben mal ne große Gartenparty gemacht, eine Gruppe waren "normale" Freunde, eine Gruppe waren die Nachbarn u. eine Gruppe waren Joyler...
Jede Gruppe bekam ein Klebelogo und Vornamen, unter anderem die Joyler ein Joyherz. So fanden sich die Joyler sofort u. die anderen beiden Gruppen konnten sich auch finden oder kannten sich bereits...( die Joyler nur teilweise, bis dahin....... *smile* )
Also, ich sehe keine Probleme, nur Fragen u. Antworten....
*****827 Paar
3.392 Beiträge
…also an den passenden Swinger Hotspots, Stränden etc. ist ein Joy-Armband schon passend, und wir tragen es schon gern *zwinker* An anderen Locations muss man eben damit rechnen das man auch mal drauf angesprochen wird *g* Aber zb. im FKK Urlaub auf dem Campingplatz da tragen wir es auch - und ein kleines Herzchen am WoMo ist doch auch schick *zwinker*
Googelt mal http://www.fkk-online.de ,
dort http://www.fkk-online.de/naturism.htm mit den heiligen Worten von St. Joh. P. II und http://www.fkk-online.de/naturism.htm .

Ich habe mir die Posts hier durchgelesen: Im Großen und Ganzen kann man in dieser Gruppe also FKK, Erotik und Naturismus auseinander halten.

Natürlich haben wir INF - ler (ich bin im DfK organisiert) unsere Sexualität, Naturisten sind normale Menschen, die nun mal jugendfrei gemeinsam gerne nackt sind und neben Andersdenkenden, Behinderten usw. möglichst naturverbunden und nachhaltig handeln und leben: Ich führe am Heck vom Privatwagen und Mopedanhänger bzw. dem Seitendeck von meinem Funny 300 Schlauchkat das DfK - Logo und benutze auf Montage (Textilcampings) ein DfK - Handtuch.

Der Joy ist ein EROTIK - Forum, damit kann man auch das Logo wohl kaum als jugendfrei interpretieren.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy ist ein EROTIK - Forum, damit kann man auch das Logo wohl kaum als jugendfrei interpretieren.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Du setzt also das JOY-Logo, ein kleines Herzchen aus kleinen weißen Vierecken mit einem Pornofilm oder einem Foto mit nackten Tatsachen gleich?
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
îch persönlich handhabe das so....
möchte ich einfach nur die sonne auf nackter haut genießen, habe ich keine utensilien mit joylogo dabei.
habe ich lust andere joyler zu treffen, trage ich mein joyarmband und nehme auch mein joystrandtuch mit.
sachsenpaar6672,
das Logo steht für den Verein und seine Intention, und Logos sind häufig, so wie auch hier im Joy, intern: Außenstehende, die den Joy nicht kennen, erkennen das natürlich nicht und sehen eben nur ein Herzchen am Camper oder Caravan: "Aha, die lieben sich." Da steht also nicht drauf: "Offen für SEX!!!" Da steht also für "Unbedarfte" ein liebendes Paar herum. Natürlich gibt es auch im DfK (wozu ich den Joy benutze, seht ihr in meinem Profiltext) überlappende Swinger, aber nicht alle Swinger und Joyler, die zum FKK fahren, sind im DfK bzw. damit automatisch im INF. Man braucht aber in der Praxis kein Logo, um sich beim FKK als Swinger bzw. Joyler zu identifizieren: Poppende Swinger sind am NFN - organisiertem Isabellagriend (Von der Maas, Bootsverkehr, aus einsehbar) und auf diversen u.a. niederländischen FKK - Stränden ein ziemliches, bei frei laufenden Kindern oft jugendgefährdendes Problem.

Auf Montage habe ich unser Logo schon vereinzelt auf Textil - Campings an Womos gesehen und diskret die Schnauze gehalten. Aber bisher noch nicht auf FKK - Campings, wo ich als Naturist vorzugsweise die Montagewochenenden verbringe, was sich - tourenbedingt - eher selten ermöglicht: Ein Nutzfahrzeug (Firmen -Womo mit Werkzeugkofferraum) ist da, wo es gebraucht wird und nicht da, wo der Mitarbeiter gerne wäre.

Interessant wäre, beide Logos - DfK und Joy - hinten auf "meine" "Dieseldatscha II" (Neuwagen und Heiligtümchen von meinem Chef, selbst begeisterter Womo - Fahrer) zu kleben, aber einen Firmenwagen, der mir nicht gehört, kann ich natürlich nicht mit privaten Aufklebern "Zu tapezieren". Fraglich, ob ich mit dem Joy - Aufkleber am Womo auf einem seriösen DfK - Platz rein käme. Dass ich im Joy bin, verschweige ich da, und ganz ehrlich: Ich bin mit 57 noch Jungmann.
****02 Mann
121 Beiträge
@Un_termensch
Lass mal die Kirche im Dorf (und die vielen Abkürzungen weg). Toll, Naturist, Nudist und was nicht alles. Aber wenn, wie du ja selbst ausführst, Außenstehende das Joy-Herz (im Regelfall) nicht kennen, wo liegt dann das Problem? Darin, das andere Joyler sich erkennen könnten? So wie Fiatfahrer auf der Straße?
Nur weil jemand das Joy-Herz zeigt, heißt das noch lange nicht, dass er sich auf die nächstbesten Joyler stürzt und am Strand lospoppt... und an der Talsperre Pöhl, wo ich mich immer rumtreibe (es gibt hier im Joy sogar eine extra Gruppe), ein kilometerlanger FKK-Strand ist, etliche Joyler dort ausspannen, meist sogar (oh Schreck!) In Gruppen ihre Freizeit genießen, war meines Wissens nach auch noch kein derartiger Vorfall...
Könnte daran liegen, dass diejenigen, die sich dort als Joyler zu erkennen geben, nicht mit einsatzbereiter Latte auf den nächsten Aufsprung warten, sondern einfach nur ein Signal setzen wollen a la "Kontaktaufnahme (ansprechen) ist problemlos möglich.
Leider zu lang geworden, aber hat grad in den Fingern gejuckt!
******ris Mann
7.335 Beiträge
Super
Geschrieben. Unterschreibe ich sofort!
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
@Un_termensch
Wer das Logo kennt oder erkennt ist oder war zumindest im *joyclub* und ich glaube kaum das Du das Logo auf einer Schultüte finden wirst.( zum Thema Jugendfrei)

Sonst ist den Ausführungen von MK1402 nichts mehr hinzuzufügen.
******Kat Paar
7.775 Beiträge
Logos ...
Wir kennen die Logos der FKK-Vereinsheimer nicht - und finden das auch gut so.
Interessiert uns besser auch nicht weiter ...

Und, wie bereits früher geschrieben, verstehen wir weder die Bedenklichkeiten noch die Skrupel zum Thema.
Einige der Schreiber machen den Eindruck, dass sie sich irgendwie für ihre JOY-Mitgliedschaft schämen - dagegen gäbe es einen Ausweg: *undwech*

Wer das nicht möchte, lässt es und wer es anders sieht und sich auch öffentlich (auch mal in anonymer Atmosphäre ...) zum JOY bekennt, macht es eben. Und wieder Andere zeigen mal das JOY-Logo und ein anderes Mal nicht.
Wo ist das Problem?!
Mit dem JOY-Zeichen z. B. auf dem Handtuch oder am Arm werden keine sexuellen Übergriffe in irgendeiner Form ausgeübt, da spielt die seltsame Phantasie Mancher wohl Streiche.

Und ja: wir haben das Profil von https://www.joyclub.de/my/4946079.un_termensch.html angesehen und die darin geschilderten psychologischen ..., nun ja, ... Themen bemerkt. Deshalb zu seinen Beiträgen keinen weiteren direkten Kommentar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.