Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
zum Thema
Fotografieren am FKK See oder Strand26
Leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim FKK-Verzeichnis

Me
********Foto Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe beim FKK-Verzeichnis
Hallo!
Heute wenden wir uns mit einem "Hilfegesuch" an euch! Sollte dies hier unerwünscht sein, dann bitte einfach löschen!

wir versuchen ein FKK-Verzeichnis zu erstellen, sowohl mit Badeseen, als auch mit Resorts, Hotels und Campingplätzen. Das wird kein kommerzielles Unterfangen, sondern lediglich ein Hobby.

Was suchen wir da nun?

In Kürze:
Orte mit Beschreibung und gerne mit Fotos (bitte nur eigene Fotos) die ihr uns zur Verfügung stellt.
Erfahrungsberichte allgemein oder zu Orten, etc.

Es würde uns freuen von euch zu hören!
FKK Möglichkeiten
Vielen Dank für Eure Initiative. Ich suche auch mehr Möglichkeiten für FKK.
Leider kann ich nicht viel beitragen zu den Orten, da mir nur der Zieselsmaarsee gut bekannt ist.
Es würde mich sehr freuen hier viele Beiträge zu sehen.

LG
****_DK Paar
6 Beiträge
App
Gibts ein App dafür. ISwimnude. Weltweit Verzeichnis.

Viel Spaß damit.
***er Mann
7.625 Beiträge
Mal eine Frage dazu: Es gibt den FKK Führer Europa für ca. 13Euro, der jedes Jahr neu rauskommt. Es gibt die Seite nacktbaden.de, geordnet nach Bundesländern.
Sowie tausende FKK Seiten.
Warum wollt Ihr da mit viel Mühe etwas Neues schaffen? Was ist Euer Ziel?

Lieben, nackten Gruß
Chris
Hooksiel
Hallo und Moin aus Friesland
ich fahre im Sommer, bei Sonne natürlich, gern und oft nach Hooksiel an den FKK- Strand. Ca 10 mtr von der Wasserkante entfernt ist ein kleiner Deich oder auch Wall der in West Ost Richtung verläuft, sodaß man dort wunderbar nach Süden gerichtet liegen kann. Herrlich warm und wenn es zu warm wird legt man sich oben hin. Es herrscht ständig schöner Wind, meistens von See, also aus dem Norden. Vor allen Dingen sind dort keine oder fast keine Insekten. Es herrscht dort wunderbare Ruhe, keine Radios und Co.
Auf jeden hat der Strand Suchtpotentional !
Bilder habe ich im Moment nicht, aber das ist ja nachzuholen, meistens geht es, zumindest für mich, Mitte März los.
App
Es gibt eine super App...

nudistcompass heißt sie und zeigt FKK Strände weltweit an
Me
********Foto Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ns_er
wenn jeder denken würde, sowas gibt es ja schon, würde nie jemand mal was neues machen, oder?
Klar haben wir auch überlegt, ob oder ob nicht. Wir haben uns halt für ja entschieden und hoffen dass es eben einfach vielleicht etwas besser wird wie alles andere *lol*

Danke für den Tipp mit der App, jedoch (allein schon rechtlich) kann man nicht einfach Texte und Verzeichnisse kopieren. Ansonsten wäre es zu einfach.
Abgesehen davon möchten wir ja gerade, dass derjenige schon da war und den Ort kennt
mara_dk
I swim nude ist nur für i phone
Es gibt auch noch nudist compas für Android
*******4953 Paar
142 Beiträge
Hooksiel
Alfa-Antwort
Hallo an alle ...was Alfa schreibt können wir nur bestätigen. Wir waren schon öfter in Hooksiel. Schöne Strandlage. Nackt kann man auch ein Bierchen trinken am Kiosk mit Tischen und Stühlen auf der Wiese. Daneben zwei Strandsaunen auf Räder, da kann man sich auch bei weniger Sonne toll aufhalten und mit FKK-lern nette Treffs haben.
Im Südlichen Teil so Richtung WoMo-Platz treffen sich auch Männlein, Weiblein, Päärlein zum Fummeln und mehr; wie man hin und wieder sehen kann.
Hooksiel ist eine Empfehlung
Ahlen
wir sind aus Ahlen und suchen eine Möglichkeit in der näheren Umgebung in einem Schwimmbad (eben auch im Winter) nackt zu schwimmen. Wer kann uns dazu jetzt schon einen Tipp geben? Herzlichen Dank den Themenstellern für die Initiative. Bestehende Webseiten zB. Nacktbaden.de sind einfach veraltet und stimmen nicht wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Auch interessieren uns keine weltweiten Aufzeichnungen in Apps. Aktuell und ortsnah sollte das Ziel sein
***er Mann
2.536 Beiträge
Wie schon ns_er schrieb, FKK-Verzeichnisse gibt es schon zu Hauf. Es ist natürlich jede Initiative zu begrüßen, aber es stellt sich halt die Frage, ob man das Rad neu erfinden muss.

Was mir in den mir bekannten Portalen fehlt, sind Hinweise auf das Publikum. Eher Alter oder Junge, mehr Familien, Paare oder Singles, Heteros oder Homos, sind es Nudisten oder Naturisten im klassischen Stil, sind es Entspannungssuchende, Sonnenanbeter, oder ist es ein Strand / ein Bad für Exhibitionisten, Voyeure und/oder Swinger, die Nacktheit und Sonne gerne mit Sex verbinden.

Was auch eher selten vorkommt, sind Informationen über die Art der Freikörperkultur, die im jeweiligen Bereich gelebt wird. Beschränkt sich Nacktheit nur auf den Strand, oder ist auch in den Hotels oder gar im ganzen Resort Nacktheit gewünscht oder akzeptiert, in den Restaurants, Geschäften usw., gibt's vielleicht auch Nacktwanderwege, oder Möglichkeiten nackt Sport zu betreiben, usw. Bei den großen und bekannten europäischen Resorts ist das meist bekannt, bei vielen anderen nicht.
**********mling Paar
220 Beiträge
FKK See
An wenn soll dann die Info gesandt werden?
*********ingel Mann
453 Beiträge
Es gibt doch
....die frivole Freizeitkarte siehe Link https://www.google.com/maps/ … 6851%2C9.397072862243704&z=6
***us Mann
7.130 Beiträge
die Karte habe ich noch nie gesehen. *danke*
******bln Mann
660 Beiträge
aber
wie immer, wenn soetwas nicht gepflegt, ist es nicht aktuell. außerdem ging es um fkk und nicht um club´s. aber wenn man in einer region ist kann man ja erkunden ob es noch aktuell ist
*********ingel Mann
453 Beiträge
manni_bi
Wenn du auf der linken Seite herunterskrollst siehst du auch die FKK Möglichkeiten
******bln Mann
660 Beiträge
ok.
war mir entgangen, *danke*
FKK
Genau, es geht um FKK und nackt schwimmen (möglichst auch im Winter). Frivol ist eine andere Baustelle. Vor
allem interessiert uns die Aktualität der Angaben
*******rl69 Frau
224 Beiträge
DFK
Unter http://www.dfk.org unter Vereine sind 150 Campingplätze nach Bundesländern sortiert
FKK Verzeichnis
Nudistcompass geht sehr gut und ist zu empfehlen wenn spontan in der Nähe eine FKK Möglichkeit gesucht wird.
****hh Paar
809 Beiträge
******011:
Ahlen
wir sind aus Ahlen und suchen eine Möglichkeit in der näheren Umgebung in einem Schwimmbad (eben auch im Winter) nackt zu schwimmen.

Als ich noch in Paderborn und Ahlen (nacheinander *zwinker* ) gewohnt habe (bis vor ca. 25 Jahren), bin ich nach Bad Lippspringe in die Therme gefahren, aber „Nähe“ ist was anderes und ich weiß nicht, dass man da Schwimmbecken nackt nutzen kann.

Um Ahlen rum gibt es halt nicht viel, das ist das Problem. Da ist die nächstgelegene Zivilisation das Ruhrgebiet.... Und die toleranteste Gegend ist das auch nicht.


Ralf
****hh Paar
809 Beiträge
****HS:
Hallo ns_er
wenn jeder denken würde, sowas gibt es ja schon, würde nie jemand mal was neues machen, oder?

Nein, man sollte schon irgendein Alleinstellungsmerkmal haben, sonst ist es wirklich nur eines unter vielen.

Das Problem aller Verzeichnisse ist die Aktualität, und das wird auch deines werden: Wenn jemand heute eine tolle einsame Stelle einstellt, da fährt dann ne Weile keiner mehr hin und wenn der nächste kommt, fällt der hinten rüber. Oder es wird schlechter und er hat keinen Nerv, den Beitrag aktuell zu halten (es gibt ja Beiträge bei nacktbaden.de, aber viele halt nicht aktualisiert). Oft hakt es schon an der Wegbeschreibung: Manche sind so schlecht, dass man die Lokation einfach nicht findet, ist mir schon öfters passiert.

Und wenn die Beschreibung Erwartungen weckt, die nicht erfüllt werden (ist ja alles subjektiv), fällt das auf dein Verzeichnis zurück.


Ralf
*******s69 Mann
179 Beiträge
@ paarHS
Hallo

ich möchte euch ermutigen , euer Verzeichnis zu erstellen . Gern dürft ihr die Informationen in meinem Blog

http://sauna.fkk.over-blog.de/ dafür verwenden .

LG
Francois69
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Gute FKK Seite/APP
Eine gute FKK/APP Seite ist
nudistcompass.com

Dort gibt es nicht nur gute Infos WO es FKK gibt sondern auch Erfahrungsberichte/Kommentare und bei abgelegenen Stellen oft auch Wegbeschreibung

Auch frivole Plätze sind dort dabei *zwinker*

Und alle Plätze sind direkt mit Google-Maps verknüpft, so dass man seine Route gleich planen kann
******Kat Paar
7.805 Beiträge
Ist aber sehr lückenhaft, ...
... wir kennen etliche weitere Plätze aus unseren Erfahrungen und die sind auch woanders nachzulesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.