Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Roermond
193 Mitglieder
zum Thema
erotisches verhalten bei fkk oder sauna70
Am baggersee im fkk bereich sahen wir letzt ein pärchen, sie zeigte…
zum Thema
Sex am FKK See? - Tipps zum Verhalten erwünscht35
Ich weiß ob ich hier richtig bin und hoffe ihr nehmt es mir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie organisiert seid ihr?

Wie organisiert seid ihr?
FKK ist bei nicht wenigen von uns genau das, was es ist: mehr als nur nackt zu sein!
Vor allem ein sehr soziales Verhalten, das gemeinsam sehr viel mehr Spass macht.
Onlineforen, nicht nur dieses, bieten die Möglichkeit sich auszutauschen und treffen.

Es liegt nahe sich zu organisieren.

Wie seht und handhabt ihr das?

Für mich macht die Verbandsmitgliedschaft im DFK nach wie vor Sinn, auch wenn ich momentan aus persönlichen Gründen keinen Heimatverein habe. Bleiben soll es nicht.
Daneben bin ich neben dieser und 3 Regiogruppen in 2 anderen Foren ... selten aktiv.

Wie schaut es bei euch aus?
*******ER80 Mann
446 Beiträge
Meine straffe Organisation:

An den Strand gehen, ausziehen und genießen. Was braucht man da noch mehr?
****hh Paar
809 Beiträge
Wir sind keine Nudisten. Wir sind einfach gern nackt. Wenn es passt und uns gerade danach ist. Weil Kleidung gerade stört (ganz asexuell) oder wir unserem Exhibitionismus frönen. Wir treiben keinen Nacktsport, kein Nacktradeln, etc.

Ralf & sein Toy
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******ER80:
An den Strand gehen, ausziehen und genießen. Was braucht man da noch mehr?

Für uns hat FKK keinerlei idelogische Bedeutung. Wir sind gern nackt - am Strand oder wo es sich sonst so ergibt.
schließe mich sirahh an
bin nicht "organisiert", also in keinem Verein, bin spontan - wenn die Temperaturen es erlauben - an entsprechenden Seen oder Elbstränden in der Nähe. Oder im Garten, auf der Terrasse.
Wenn es geht, dann im Urlaub auch - manchmal so geplant (Dänemark, Portugal, Spanien) oder spontan wann und wo es geht (Dom Rep, Brasilien).
***us Mann
7.130 Beiträge
Ich bin nicht organisiert
als Einzelperson ist meines Clubs nicht gerne gesehen. Außerdem bin ich ihn genug Vereinen, weitere Vereine sind nicht notwendig.
Wenn das Wetter danach ist und die Örtlichkeit es zulässt, es also erlaubt ist, dann mache ich Freikörperkultur. Für mich ist es völlig natürlich und hat auch nichts mit Sex zu tun. Ich liege auch nicht den ganzen Tag auf der Lauer, um nackte Frauen zu sehen.
Mitglied in einem FKK-Verein zu sein macht mich nur dann Sinn, wenn ich in den der Fahrer, in denen FKK nur mit entsprechendem Schein erlaubt ist.
****hh Paar
809 Beiträge
Mitglied in einem FKK-Verein zu sein macht mich nur dann Sinn, wenn ich in den der Fahrer, in denen FKK nur mit entsprechendem Schein erlaubt ist.

Hä? *skeptisch*
***us Mann
7.130 Beiträge
sorry, Spracherkennung
wenn ich in Länder oder Gegenden fahre, in denen FKK nur mit entsprechendem Schein oder speziellen Clubs erlaubt ist.
*****oon Paar
549 Beiträge
Notwendigkeit
Einige FKK-Anlagen in Spanien und Frankreich verlangen Ausweise bzw Mitgliedschaften, um die Anlage betreten zu dürfen. Das ist auch bei Vereinen in Italien und Deutschland der Fall. Da die meisten Anlagen bzw Vereine keine Hunde zulassen, sind wir nicht organisiert, es würde sich auch nicht rechnen, da wir nicht jeden Urlaub in ausweispflichtigen Anlagen verbringen.
Was uns stört, sind notwendige Jahresmitgliedschaften für eine oder 2 Wochen Aufenthalt. Hier fühlt man sich schon etwas abgezockt.
Wir sind auch in keinen Verein
Wieso denen Geld hinwerfen, was machen die denn für uns Fkk Fans?
Wir gehen auch an den See und liegen Nackt in der Sonne oder wir kommen mit dem Rad an einen Weiher vorbei, dann geht es auch rein.
Vereine Kosten nur Geld ,wie die Gewerkschaften auch, Beiträge rein und wir Feiern auf deren Kosten, so sehen wir das.
Betreiben die Vereine eigene Seeen oder Bäder für ihre Mitglieder?
Veranstalden sie Grillabende im Sommer ,nicht nur einmal?
*******3100 Paar
389 Beiträge
FKK Verein
Wozu organisieren. Nackt kann man bald wo sein. Dazu braucht es keinen Verein.
l.G.
paarnoe3100
****hh Paar
809 Beiträge
Wieso denen Geld hinwerfen, was machen die denn für uns Fkk Fans?

Auch, wenn ich nirgends Mitglied bin, eine Rechtfertigung: Sie betreiben die Anlage mit ihrer Infrastruktur.

Das nur, weil auch Swingerclub-Betreiber gefragt werden, wofür sie Geld nehmen, etc. Und zum Thema Gewerkschaften: Auch als Unternehmer sage ich: Wo wären wir ohne Gewerkschaften denn heute...?


Ralf
Wieso Organisieren 😃
Ich bin privat oder auch im Sommer(da wo es erlaubt ist)am See oder Wald auch gerne und oft nackt 😃Da muss ich mich eigentlich nicht organisieren.Und wenn man einen Partner hat mit dem man es zusammen ausleben kann und gemeinsam nackt zu sein.
Wunderbar 😃
Lg an alle FKKler 😃
*****962 Paar
42 Beiträge
moinsen
ihr habt alle Recht. Einfach nur nackt sein,die Sonne auf der Haut genießen und sich wohl fühlen dürfen.
Vereinsmeierei engt uns ja meistens in unserem Tun irgendwie ein.(Vorschriften,Regeln ,usw)
Aber bedenkt eines : die Freiheit sich an einem Strand oder See ausziehen zu dürfen (die ausgewiesenen Fkk-Bereiche) sind Errungenschaften von Menschen ,die sich organisiert haben.
Wir alle (uns eingeschlossen) nutzen dieses Privileg . da ist zumindest die Dachorganisation (DFK) wichtig.
es gibt genügend Beispiele wo Fkk Strände schon wieder zu gunsten von Textilern geschlossen wurden,weil eben die kommerzielle Seite eine Rolle spielt und wer von uns fühlt sich denn wirklich wohl ,wenn wir uns zwischen Textilern bewegen müssen (außer man hat eine ausgeprägte exhibionistische Ader). Fazit :ein bißchen organisiert macht doch Sinn oder zumindest die Unterstützung des Dachverbandes sollte Minimum sein.
Euch allen einen schönen nächsten Sommer.
***us Mann
7.130 Beiträge
Für 14 Tage Urlaub im Jahr: 44 € Mitgliedsbeitrag
Mitgliedschaft im DFK:
Was kostet die Mitgliedschaft?

"44,00 € Jahresbeitrag für das Einzelmitglied
19,00 € Jahresbeitrag für den Partner / die Partnerin

Kinder bis zum 18. Lebensjahr sind beitragsfrei!

.....

Sie erhalten:

• Die DFK-Mitgliedskarte mit der jährlichen DFK- und INF Marke für den

Zutritt zu FKK-Geländen weltweit."
Hinweis:Daten sind der Webseite des DFK entnommen!



Das ist alles!!!!!!!!!!, mehr gibt es nicht
*******aith Paar
392 Beiträge
...
wir sind nicht organisiert, wenn wir nackt sein wollen, dann sind wir es, solange wir niemanden stören, egal wo
Wir sind auch nicht organisiert,
uns gefällt es einfach nackt zu baden und im Sommer in der Sonne zu liegen. Schwimmen macht nackt einfach mehr Spaß.

Allerdings gebe ich mod_1962 schon Recht mit seinem Statement : Die Freiheit sich an einem Strand oder See ausziehen zu dürfen musste auch erst mal erstritten werden. Das war gegen religiösen und allgemein weltanschaulichen Widerstand nur organisierten Menschen möglich. Also würde ich das nicht als reine Vereinsmeierei bezeichnen.

LG

HelSie_92
***er Mann
7.596 Beiträge
Ich habe für meine Ex und mich eine DFK Mitgliedschaft gehabt, um in manche Italienische oder Französische Anlagen reinzukommen.

Seit ich Single bin fahre ich nicht allein in einen FKK Urlaub. Und zu Hause bin ich auf einem mitgliedslosen FKK Campingplatz, mit mitgliedslosen Wäldern und Seen drumherum.
****hh Paar
809 Beiträge
Also, ICH unterstütze auch Vereine und Gruppen, die ich selbst nutze. Weil ich sie gut und wichtig finde

Ralf
Nackig leben
wenn es denn sein müßte, dann würde ich mich lieber bei den Naturisten anmelden.
Meint Bert
******fun Paar
419 Beiträge
Wir sind in den Verein dem das FKK Gelände bei Dingolfing gehört (sind knapp 30km von uns) beigetreten weil der geringe Beitrag von 40 Euro im Jahr ungefähr das ausmacht was wir für Eintritte bezahlen.
Das ist nicht viel wenn ich dafür ein gepflegtes Gelände vor der Haustüre hab und nicht irgendwo "schwarz Nachtbaden" will. *g*
Allerdings sind wir da rein passive Mitglieder die nur das Gelände nutzen.
****011 Mann
84 Beiträge
Wenn man sowieso Urlaub in einer Anlage macht ,die einen DFK Rabatt einräumt, hat man dadurch die Mitgliedschaft kostenlos. Also warum soll man sich nicht organisieren. Wobei ich einräumen muss ,das ich es fürchterlich finde ,weil viele FKK Plätze Hundebesitzer, wie FKKler zweiter Klasse behandeln. Wohnwagen ist ja noch möglich ,aber willst du ein Mobilheim mit Hind mieten sind die Plätze nur noch stark eingeschränkt vorhanden.
****16 Mann
177 Beiträge
@ullus
Schreibst nur dcie halbe Wahrheit: wir waren lange Zeit "Fördermitglieder" des DFK (heisst so, weil wir keinem lokalen Verein angehörten). Dafür hatten wir aber in allen von uns gewünschten Anlagen auch Zutritt und bezahlten für unseren Stellplatz einige Euros pro Tag weniger.
Richtig ist (leider), dass der DFK im Gegensatz zu manchen ausländischen Organisationen nur Jahresmitgliedschaften anbietet.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
gehe an einen kommunalen See baden der FKK anbietet.

Eintritt zahlen, ausziehen, baden...reicht mir.
**********oelle Paar
378 Beiträge
Was soll man damit?
Wir sind selbst organisiert *ggg*

Wer möchte beitreten?
Jahresbeitrag ist gering.
Kontoverbindung auf Anfrage *ggg*

Also wir halten es wie viele wohl hier und zahlen nicht für nix...

Allerdings ist das bei uns eine Prinzipfrage. Wir machen auch Camping ohne zu zahlen *ggg*
Oder übernachten am See-natürlich auch ohne irgendwem Geld fürs nixtun hinterherzuwerfen...

Entsprechen aber auch nicht dem typischen deutschen Standard.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.