Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Roermond
192 Mitglieder
zum Thema
Online vs. Offline: Sucht ihr noch "da draußen"?93
Ich gestehe, dass ich "dank" Internet die Partnersuche nur noch…
zum Thema
Wie organisiert ihr das Leben in einer Polyamory-Beziehung?27
Ich komme hier oft mit Männern in Kontakt, die in sog.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie organisiert seid ihr?

*******lin Frau
2.187 Beiträge
Seit 30 Jahren bin ich Mitglied im niederländischen FKK-Vereine-Dachverband (NFN = Nederlandse Federatie van Naturistenverenigingen). Das kostet mich ca. 37 Euro im Jahr, dafür bekomme ich auf vielen Campingplätzen Ermäßigung auf den Unterkunftspreis, außerdem bekomme ich fünf Mal im Jahr das Magazin "UIT!" mit vielen Infos, Reportagen, Hintergrundberichten, Kleinanzeigen. Für mich lohnt sich das auf jeden Fall.

Aber noch wichtiger als den persönlichen Vorteil finde ich, dass ich durch meinen Beitrag die NFN finanziell unterstütze, z.B. bei Gerichtsverfahren, bei denen es - gegen den Antrag von Textilisten - um den Weiterbetrieb eines FKK-Strandes geht, oder wenn die NFN Einzelpersonen juridisch beisteht, die eine Klage wg Nacktläuferei am Hals haben.

Wie einige hier oben schon schrieben: Hätten sich die Pioniere der FKK-Bewegung nicht in Vereinen organisiert, dann wären wir heute nicht dort, wo wir jetzt sind, nämlich bei einer relativ großen Freiheit und Offenheit gegenüber FKK.
*****ism Mann
132 Beiträge
Das scheint irgendwie eine typisch deutsche Denkweise zu sein...sobald 5 Leute gleiche Interessen haben muß man sich organisieren...man führt Regeln ein und hat Pflichten usw...ich glaub das sowas gerade jüngere eher abhält einem solchen Verein beizutreten...es kann natürlich schön sein Dinge in einer Gemeinschaft auszuleben...aber generell ist das für meine Freunde/Freundinnen kein großes Ding wenn sie mich nackt sehen oder umgekehrt...ich denke man müsste auch als FKK Verein mit der Zeit gehen...gewisse Dinge lockern und attraktivere Angebote anbieten...dann würde man vielleicht ein paar Leute mehr dazu bewegen können...aber nur um im Sommer ein paar Wochen nackt auf einem Gelände zu sein...das geht auch in einem nicht einsehbaren Garten *zwinker*
***er Mann
7.604 Beiträge
Ich stimme meinem Vorredner zu. Bis auf den uneinsehbaren Garten. Den hat halt nicht jeder, ebenso wie einen Balkon. Deshalb gibt es ja sowas wie Dauercamper oder Schrebergärten.

Die FKK Vereine, die Fleisch, Hunde, Rauchen verbieten kommen bei der Jugend nicht an. Und nicht nur bei der Jugend. Ich wollte da nicht meinen Tag verbringen. Diese Vereine müssen sich wirklich mal Ihre old fashioned Satzungen überdenken.

Und nicht nur bei der Jugend. Ich wollte da nicht meinen Tag verbringen.

Es gibt aber noch ein Gegenargument: Ich lebe nach Bayern nun in Brandenburg auf einem FKK Campingplatz ohne Verein. Wenn man in Bayern 24h nackt campen möchte, geht nur ein Verein.
Wenn dieser Verein einem nicht wie in einem Schrebergartenverein die Graslänge exakt vorschreibt, oder die Lebensweise, dann wäre das zu akzeptieren.
Ich habe mal gehört, in der Nähe von Olching bei Dachau gäbe es einen ganz netten Verein.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Gruppe
Hallo,

wir sind einfach ein Kreis aus Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern...das seit vielen Jahren!
Feste Strukturen und Vorschriften gibt es dabei nicht und wird es auch nicht geben.

Treffen finden sehr regelmäßig statt; entweder an bestimmten öffentlichen Plätzen, z.B. Seen usw., zu Nacktwanderungen oder aber auch daheim, oder im Garten.


LG
Regina
*********Gerd Mann
966 Beiträge
DFK Mitgliedschaft
Ich brauche keine Mitgliedschaft.

Ich gehe eh lieber an der Isar, im Englischen Garten oder Baggersee.

Oder zum Nacktradeln, Nacktwandern, Nacktkegeln
Da sind wir meist in Gruppe aber ohne Verein
Dazu braucht man keinen Ausweis😉


Und im FKK-Urlaub in Frankreich im FKK-Paradies CHM gibt es theoretisch FKK-Verband Pflicht, dazu gibt es dort ein preisgünstigere Variante
******Kat Paar
7.772 Beiträge
Vereinsmeierei ...
... gefällt uns grundsätzlich nicht, weil ... - das würde zu viel Text werden.

Aber: Um z. B. jetzt in der kühlen Jahreszeit regelmäßig an nackten indoor-Sportveranstaltungen z. B. beim Schwimmen oder Badminton teilnehmen zu können, scheint eine Mitgliedschaft in derlei Vereinen unumgänglich ... und so denken wir gerade darüber nach.
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Nackt schwimmen
kann man doch in vielen Thernen (an FKK Tagen) auch ohne Ausweis
***er Mann
7.604 Beiträge
Es ging TomundKAT wohl um Schwimmen als Sport, also auf Bahnen, das ist in den Thermen eher nicht möglich. Mal vom Badminton abgesehen.
**********oelle Paar
378 Beiträge
Wie? Was?
Die verbieten einem die Genüsse des Lebens? Was soll ich dann da?
Ok. Wir wohnen in Bayern. Und wohnen neben einem Seengebiet. Keine Ahnung wie das woanders ist. Aber wir fahren an See, grillen da, rauchen (Zigaretten natürlich), trinken abends nen Wein oder ein Bier (oder auch mehrere), machen Party oder relaxen und lassen es uns einfach gut gehen. Inzwischen hat sich da eine schöne Clique zusammen gefunden wo jeder mal was mitbringt und alle sich akzeptieren und man Spaß hat zusammen.
Was sollen wir da mit dem typischen deutschen Kleingärtnerverhalten, die uns reglementieren wollen?

Reden von Freiheit und machen genau das Gegenteil?
Nein Danke!
DfK und NL - WG - FKK - Verein.
Ich bin im DfK und einem niederländischen FKK - WG - Verein organisiert. Wenn Alles gut geht, werde ich also den Lebensabend textilfrei und ganz ohne Erotik (in unserem Alter geht Liebe schon eher durch den Magen) mit guten Freunden verbringen.
****69 Mann
52 Beiträge
Organisation ist alles
Bei mir sieht´s so aus. Sonne scheint, frei nehmen, Handtuch einpacken, am Strand ausziehen und hinlegen, blöd rumgucken und wieder nach Hause fahren *lach*
*********Gerd Mann
966 Beiträge
FKK Organisiert in München
In München gibt es einen Alex - der Organisiert
• FKK-Wandern
• FKK-Radeln
• FKK-Bootstouren
• FKK-Kegeln
• FKK-Joga
....

Alles OHNE FKK-Verein und so
*********1979 Mann
697 Beiträge
Kurz und knapp, vereinslos nackt *cool*
****16 Mann
177 Beiträge
Wir waren
über etliche Jahre "Fördermitglieder" im DFK. Einfach aus dem Grund, dass wie nicht gerade auf CFM Rene Oltra neben dem Platzpreis nicht noch einen Mitgliedsbeitrag an den französischen FKK-Verein bezahlen wollten. Daneben gab es für die seltenen Urlaubstage auf deutschen FKK-Vereinsplätzen auch einen kleinen Bonus. Aber alles in allem ein Nullsummenspiel oder gar Mehrausgaben, zumal wie auf den Plätzen, die für uns interessant waren, auch ohne Mitgliedschaft aufgenommen wären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.