Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2762 Mitglieder
zum Thema
Sex Shop vor Ort oder lieber online einkaufen?58
Sex Shop vor Ort oder lieber online einkaufen? Wo kauft ihr für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Stunden FKK

***er Mann
7.568 Beiträge
Wobei der Betriebsstundenzähler beim FKK per Definition nicht am Röckchen sondern an den Schamlippchen befestigt würde:-)
***er Mann
2.519 Beiträge
*****r06:
Dem Rest der Gemeinde nochmal erklärt:
FKK ist FKK - und ich habe noch keinen Ort gefunden wo einem ein Betriebsstundenzähler an den Dödel oder das Röckchen geklammert wird!
Wenn es ausnahmsweise zu Sonderregelungen (nicht erwünscht beim Einkaufen und Restaurantbesuch) kommt dann stehen die i.d.R auch in einem guten FKK Führer bzw in der Hausordnung der Anlage.
Aber Lesen muß man die halt schon selber, wenn man's genau wissen will.

Man kann lesen, man kann aber auch in der FKK-Gruppe des Joyclub fragen, und bekommt dann Erfahrungsberichte von Mitusern serviert - und diese sind oft mehr wert als die standardisierten Texte in Reiseführern. Ich finde diese "Doktorarbeit" hier somit sehr informativ - wenn Dir der Thread nicht zusagt, musst Du ja nicht mitlesen *zwinker*.
Recht...
...hat er, der Kater001! Ich bin echt FKK-erfahren, auch was Urlaube, Nacktwandern und 24h-Nacktsein betrifft - und hab auch noch Neues erfahren. Dafür sind unsere Foren da. Nicht um TEs oder TNs niederzuschreiben. Threads, die ich doof finde, lese ich nicht. Da schreib ich aber nicht rein, dass alle, die drin sind, doof sind.
*****r67 Mann
260 Beiträge
Kater001
Genau do ist es - die besten tipps gibts im persöblichen gespräch - wem das nicht passt der muss hier ja nix schreiben - hat mit doktirarbeit gar nix zu tun
*****Kid Mann
915 Beiträge
@tbiker06
Von einem Betriebsstundenzähler hat hier außer Dir niemand was geschrieben.

Ich halte die Frage, ob es FKK in einer FKK-Anlage 24/7 nackt möglich ist oder jemand solche Anlagen kennt, für absolut legitim. Meine Erfahrung ist, dass man dafür in den meisten Anlagen dafür mindestens ein sehr stabiles Selbstbewusstsein mitbringen muss.

Konkret kann ich das für das auch in diesem Thread angepriesene Euronat sagen. Euronat ist sicher eine sehr schöne Anlage und ich würde auch immer wieder gerne hin gehen. Allerdings 24/7 nackt, wohl allenfalls in der Hütte, die ich dort wahrscheinlich mieten würde. Ich war dort. Wollte am Abend nackt raus, um mal zu sehen, wie es bei einer Veranstaltung zu geht. Ich war da der einzige der nackt unterwegs war und habe mich gefühlt als ob ich das "verbotenerweise" in einer ganz normalen Ferienanlage mache. Auf den Platz mit der Veranstaltung, der voll mit Leuten war, die alle vollständig bekleidet waren, hab ich mich dann nicht getraut. So stabil ist mein Selbstbewusst sein halt doch nicht, obwohl mich wohl niemand aus Euronat hätte schmeißen können, nur weil ich mich nachts nackt auf einem Platz bewege, auf dem ich eigentlich der einzige bin, der für die Örtlichkeit, wenigstens nominell, korrekt gekleidet ist.

Es ist auch nicht so, dass es in Euronat abends zu kalt gewesen wäre. Das ist Südfrankreich, da holt man sich auch am späteren Abend, wenigstens an den schöneren Tagen, keine Blasenentzündung.

Ich finde es als Beobachtung ziemlich interessant, dass es doch eine signifikante Zahl an Leuten gibt, die eigentlich gerne 24/7 nackt leben würden und alles in dieser Form abhandeln würden (ich würde mich da auch dazu zählen, selbst in Euronat war ich natürlich die meiste Zeit nackt, zum Teil auch beim einkaufen und essen, aber eben nicht 24/7). Ich sage für mich, Euronat gehört da nicht dazu.

CDA schon eher. Aber wenn man dort an den Abendveranstaltungen (ich meine nicht Club-Besuche!) teilnehmen will, dann müsste man wieder ein sehr stabiles Selbstbewusstsein mit bringen. Ich für meinen Teil würde mich nicht wirklich wohl fühlen, wenn ich in einer Bar als einziger nackter unter sonst normal gekleideten Männern bewegen würde. Da habe ich mich schon in meinem Club-Outfit als Exot gefühlt, als ich mit meiner Partnerin dort unterwegs war. Für Frauen sieht in CDA die Welt da etwas besser aus. Da sind spärliche Dessous keine Seltenheit und die dürfen sich im Lauf des Abends auch gerne in Luft auflösen, aber Männer ... Ok, ja, einzelne laufen dort auch nachts nackt durch die Gegend, setzen sich aber nirgends rein (wenigstens hab ich das nicht gesehen) ...

Von daher also würde es auch mich interessieren, ob es tatsächlich Anlagen oder Örtlichkeiten gibt, wo 24/7 nackt zwanglos möglich ist?

Hat jemand Erfahrungen mit FKK-Kreuzfahrten? Mich würde es wundern, wenn auf so einer Kreuzfahrt noch viele Leute nackt rum laufen, wenn die Sonne weg ist. Mich würde es sogar nicht mal wundern, wenn sich hier die Leute nur in bestimmten Bereichen wirklich nackt bewegen (z.B. am Pool etc. pp.) und den Rest irgendwie verhüllt erledigen (Bademantel, Handtuch ...). Mit FKK, wie ich es mir wünschen würde, hätte das nicht viel gemein ... Oder schätze ich die Situation auf einer FKK-Kreuzfahrt falsch ein?
***er Mann
7.568 Beiträge
dieses 100% 24/7 wird es sicher sehr, sehr selten geben, und sei es nur aus Wettergründen ( Regen, Kälte). Ich z.B. friere nackt unter 22°C ( ohne Wind). Da musste ich Abends selbst in Euronat oder RdC etwas anziehen. Meine Fettschichten unter der Haut sind halt sehr dünn bis gar nicht vorhanden.

In all den Jahren habe ich kein Problem auf Campingplätzen, wenn man im Restaurant oder im Suppermarkt angezogen sein muss. Das hat eher mein Verständnis. Zudem kaufe ich eigentlich immer mein Essen auf den Märkten ein, da ich gerne koche/grille und die Qualität besser und billiger ist als auf dem Campingplatz. Die Restaurants auf den Campingplätzen haben wir auch nur mit Kindern benutzt, alleine eigentlich nie.

Viel wichtiger finde ich, dass am Strand, auf dem Platz, beim Zelt, Wohnwagen die überwiegende Anzahl der Leute 24/7 nackt sind. Und nicht mit Tüchern behangen sind, oder angezogene Männer, die eigentlich nur glotzen wollen.

Wo sicher 24/7 möglich ist, ist Ran du Chabrier und Valalta.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Ok, hatte ich vergessen dazu zu sagen, war aber indirekt in meiner Bemerkung zu Südfrankreich enthalten. Ich habe volles Verständnis dafür, dass Mann bzw. Frau was anzieht, wenn es zu kalt ist, wobei mir klar ist, dass hier die Empfindungen wahrscheinlich eine deutliche Varianz aufweisen. Muss man dann aber unbedingt normale Alltagskleidung anziehe?

Mein eigentlicher Punkt war, dass in den meisten FKK-Anlagen FKK mit Einbruch der Dunkelheit praktisch vorbei ist. RdC und Valalta kenne ich bisher nicht bzw. allenfalls aus Beschreibungen. Ich denke, dass ich mir das irgendwann mal anschauen werde ... daher danke für den Tipp.
Auf Koversada...
... hatte ich bisher mit 24/7 keine Probleme. OK - ich gehe nicht abends in's Restaurant zum Essen oder Tanzen, brauch' ich auch nicht als Selbstversorger. Letztes Jahr ist's mir gelungen, 3 Wochen am Stück nackt zu bleiben - es was himmlisch!
Euronat
Es überrascht schon ein wenig, dass die meisten Beiträge von Männern geschrieben wurde. Aber wir glauben, dass Paare/Frauen sich solche Gedanke wesentlich weniger machen. Die freuen sich einfach nur am und im Urlaub und denken praktisch. Es ist wie es ist. Man passt sich einfach der Natur an.
***er Mann
7.568 Beiträge
Ja, Solomänner sind pöse, Schweine, empfindlich,unsensibel und jetzt auch noch unpraktisch, na bravo. Wir wissen das. Auch wenn wir, wie ich, 50 Jahre mit Partnerinnen zusammen waren. Aber jetzt sind wir eben zu abartigen Solomännern mutiert. Vorsicht! Vielleicht passiert es dem einen oder Anderen Paarmann auch irgendwann.

Also lasst uns in Frieden und vor Allem, generalisiert nicht.
24/7 nackt im Urlaub
Hallo zusammen,
wenn jemand 24 Stunden am Tag nackt seinen Urlaub unter Gleichgesinnten verbringen will, dem kann ich Florida und nach einige weitere Resorts in den USA empfehlen. Dort sind wirklich alle rund um die Uhr nackt, auch die Angestellten. Im Restaurant, in der Bar, beim Tanz, alles nackt. Und wenn es ein Problem mit dem Zimmer gibt, kommt der Hausmeister - auch nackt. Durch die Prüderie in USA sind alle auch sehr vorsichtig und Anmache findet nicht statt.
Nackte Grüße Klaus
*****Kid Mann
915 Beiträge
@Smoothies
Florida klingt interessant. Kannst Du konkrete Namen von Ressorts nennen? Auf dem Web kriegt man nur bedingt raus, ob bei manchen eher clothing optional oder, so wie Du schreibst, praktisch immer nackt gemeint ist ...
***er Mann
7.568 Beiträge
Schade dass diese Resorts in den USA sind. In diesen Überwachungsstaat kriegen mich keine zehn Pferde mehr.
Vom "clothing optional" darf man sich nicht abschrecken lassen, es bedeutet lediglich, daß man formal nicht zur Nacktheit gezwungen werden soll. Tatsächlich sind alle nackt in Cypress Cove, Paradise Lakes und co.
*********el55 Mann
933 Beiträge
FKK - wer ist da noch nackt
Haben in den letzten Jahren festgestellt, dass (sicherlich pauschalisiert) ca 80 % der "FKKler" angezogen auf den FKK-Campimgplätzen rumlaufen, Tendenz steigend.

Man kommt sich da durchaus blöde vor als 24/7 Naturist ...
Bekleidete...
...auf dem FKK-Platz find ich zwar auch blöd - als ob es nicht genug Platz gäbe, angezogen rumzulaufen! Aber ich mach mich trotzdem frei.
***er Mann
7.568 Beiträge
Das kommt natürlich darauf an, wo der Campingplatz sich befindet.

Ich war früher Dauercamper in Monsena, dort wurde sich immer mehr verhüllt. Wir haben dann den Platz aufgegeben. Kurze Zeit später wurde Monsena ein Textil Platz.
In Valalta z.B: gibt es Leute des Betreibers, die darauf achten, dass die Leute nackt sind.

Ich wohne nun in Brandenburg auf einem FKK Campingplatz, dort sind auch Leute öfter angezogen, aber sie sind halt "nachgewiesenermaßen" FKK'ler. Und die Temperaturen geben manchmal keinen Anlaß sich nackt zu machen. Im Moment haben wir so viele Stechmücken, dass man ab 18:00h sich entweder mit Autan volljauchen muss, oder eben etwas stichfestes anziehen muss.

Am See-Strand selbst sind alle Leute nackt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.