Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Urlaub an der Müritz 2017

*********ry70s Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
FKK Urlaub an der Müritz 2017
Hallo
Wir sind diesen Sommer wieder an der schönen Müritz im Urlaub 3 Wochen Textilfrei ;-)wenn das Wetter
.....
Vielleicht ja noch jemand....??? für gemeinsame Ausflüge Bootstouren oder einfach in der Sonne liegen...ect....

lg Nadine und Joerg
FKK Urlaub an der Müritz 2017
Moin, zu welchem Zeitpunkt könnte man Euch denn da antreffen.
Waren Müritz
....wir sind dort vom 17.-24.5. zum Radeln. Falls es warm genug wäre, wo könnte man da texrtilfrei baden? *gruebel*
********lger Paar
439 Beiträge
Müritz
Wie sind diesen Sommer auch da
Wo Textilfrei Urlaub
Wo kann man an der Müritz textilfrei Urlaub machen?
******_62 Mann
830 Beiträge
FKK an der Müritz
Hallo,das interessiert mich auch wo man an der Müritz FKK machen kann und kann man dort auch FKK wandern und Rad fahren?LG Gerald
***er Mann
7.624 Beiträge
Wie wäre es mal mit googlen?
Wie wär's mit antworten?
Hallo elea,
hallo why not,

ja, Ihr hättet es ergoogeln können, aber wir als Forum haben darüber hinaus auch die Möglichkeit, eine Frage einfach zu beantworten.
Ich entscheide mich für Variante 2.

Die FKK-Plätze in der Nähe der Müritz - im weitesten Sinne - die ich kenne sind die
  • am Rätzsee
  • am Useriner See


Ob der Rätzsee noch wirklich zum Gebiet der Müritz gehört, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist aber im Dunstkreis.

Euer Seher

P.S.: Und googeln... könnt Ihr ja immernoch.
Googeln
Natürlich kann ich googeln. Aber ein Forum existiert doch um Erfahrungswerte und Insidertipps weiterzugeben.
***er Mann
7.624 Beiträge
Naja, ich würde halt erstmal googeln, dann herausfinden was es so gibt und was mir zu gefallen scheint und dann würde ich hier anfragen.

Aber ich bin vielleicht zu altmodisch. Mea culpa.

Die Frage wäre noch Nackt an einem Strand? Nackt auf FKK Campingplatz oder einfach Bootmieten und auf dem Wasser nackt sein?
Bring doch einmal einen Beitrag zum Thema
Ich brauche keinen Lehrer und deine Belehrungen trsgen viel zum Forum bei.
***er Mann
7.624 Beiträge
Ich habe doch schon gesagt, ich sei wahrscheinlich zu alt. Und ich habe geschrieben, ich würde es so machen und so habe ich es gemacht. Das war keine Belehrung.

Um aber etwas zu dem gesuchten Urlaub beitragen zu können, schrieb ich ja, dass man wissen müsste, welche Art von FKK Urlaub denn angedacht ist. Auch das war keine Belehrung.

Nimm mal bitte einen Gang zurük und lies , was ich geschrieben habe. Danke.
Und Tschüß
Bye bye
********iner Paar
793 Beiträge
Pfurzheim
*lol*
****16 Mann
177 Beiträge
Userin
Wir waren vor Jahren Dauerhafter auf de CP Useriner See. Allerdings wurden es immer mehr Textiler, nur am Badestrand wird wohl noch auf FKK geachtet. Ebenso war es Beinen WE-Aufenthalt am Rätz-See viele textile Wasserwanderer. Können ausser Google (Stichwort FKK-Camping) keinen weiteren Tipp geben.
****16 Mann
177 Beiträge
Dauer-Hafter
Meinten natürlich Dauer-CAMPER.
********neck Mann
576 Beiträge
An den Rätzsee habe ich die besten Erinnerungen...
...auch wenn es lange her ist, dass ich da mit der Familie war. Damals war es dort wie im Paradies. Ganz viel Natur pur und Blaubeeren und Pilze im Wald. Nackt Kanufahren vollkommen normal.
Aber mich freut jede Initiative, die das FKK-Leben wieder aufleben lässt, wo es abgenommen hat.
Ich habe das schon öfter probiert: Bin an manchen Badestellen auch in Berlin einfach nackt ins Wasser gegangen, trotz vieler angezogener Badegäste. Und siehe da, nach ca. einer halben Stunde war ein Drittel der Leute nackt und und nach einer Dreiviertelstunde die Hälfte. Viele trauen sich erst dann, wenn jemand vollkommen natürlich, entspannt und selbstverständlich damit umgeht.

Und überhaupt glaube ich, dass Mecklenburg-Vorpommern immer noch sehr FKK-freundlich ist.

Vielleicht sollte man sich einfach mal einen Spaß erlauben und ein eigenes FKK-Bade-Schild herstellen, früh um 6 Uhr heimlich dort einschlagen, wo man zu Baden vor hat. Mein Vorschlag wäre folgender Text: "FKK-Baden erlaubt!", darunter unten rechts und etwas kleiner "Die Gemeinde" oder "Die Gemeindeverwaltung". Da Ihr selbstverständlich nicht draufschreibt, welche Gemeinde, müsste das funktionieren. Entscheidend ist doch nur, dass man niemandem Schaden zufügt.
Deutsche müssen ja immer Stempel und Schilder haben. Ich glaube, wenn man vorschreiben würde, dass wir alle einen orangefarbenen Umweltstempel auf dem Po vorweisen müssten, würden sich sofort einige im Amt melden und sowas beantragen.

Sonnige Grüße aus Berlin
****hjh Mann
1.185 Beiträge
Die Idee mit den Schildern ist nicht schlecht *zwinker*

Wir waren schon öfter am Rätzsee. Dort gibt es zwei FKK-Campingplätze. Unsere Wahl ist das "Ferienidyll am Rätzsee" mit Schatten-, Halbschatten- und Sonnenplätzen; jeder, so wie er mag. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort!
***er Mann
7.624 Beiträge
http://www.insel.camping-alt-schwerin.de/fkk.html

Plauer See

Östlich vom FKK Campingplatz ist auch ein FKK Strand
Google ;-)
...baden ohne: Am Kölpinsee befindet sich nahe Klink ein schöner familienfreundlicher FKK-Strand (Freikörperkultur), ca. 100 m lang mit Liegewiese und sehr flachem Badebereich. In unmittelbarer Nähe ist ein großer Parkplatz, von dem man schon das Wasser sieht.
FKK an der Müritz
Nackig baden kann man dort fast überall an den Ufern. Auf dem Wasser sowieso. Am Ostufer ankern die "Yachties" ebenfalls nackig. Der öffentliche FKK-Strand in Klink ist für "Landratten" zu empfehlen. Ich verbringe die Sommermonate auf dem FKK-Campingplatz in Gotthun und auf meinem Segler. Interessenten melden sich bitte unter PN (Kostenbeteiligung).

Motoryachten (alle ohne Führerschein, weil geschwindigkeitsbegrenzt) kann man z.B. in Eldenburg preiswert chartern (bei mehreren Mitfahrern und Kostenteilung).
Auf der Müritz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.