Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilles Gedenken

**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stilles Gedenken
für die Opfer von Berlin


**********Linda Paar
17 Beiträge
unsere gedanken
Wir Schließen uns an das stilles Gedenken an .
******rny Paar
962 Beiträge
wir
gedenken in Frieden den Opfern dieser und aller dieser unsinnigen und Sinnlosen Taten!

Make love not Terror!
Stell dir vor, es gäbe keine Länder,
Das ist nicht so schwer.
Nichts, wofür es sich zu töten oder sterben lohnte
Und auch keine Religion.
Stell dir vor, all die Leute
Lebten ihr Leben in Frieden

Enya - Only Time


In Gedenken an die Opfer von Berlin
*********rzen Paar
253 Beiträge
Wir
Wir schließen und an .Mfg M u J
Je suit Berlin *berlin* We are Berlin *berlin* Vi er Berlin
****aos Paar
209 Beiträge
Auch wir finden keine Worte für diese tragische Tat.

Sind in Gedanken bei Allen die dort Leid erfahren haben.
****543 Paar
75 Beiträge
Wir sind Berlin. Wir sind bei euch!!!!!
Und wir lassen uns unsere Freiheit und unsere demokratischen Werte nicht nehmen!
******cky Paar
164 Beiträge
...wo ist der Sinn???
...welchen Sinn hat so eine Tat, --- die völlig Unbeteiligt tötet, während der feige Auslöser nur leise wegrennt wie ein ängstlicher Hund und sich verkriecht im Mief seiner religiösen Rechtfertigungen.
NEIN; sie hat absolut keinen Sinn!!! Weil sie zu keiner Lösung, auch des geringsten Problems beiträgt!!
Ich bin sehr vorsichtig...
was nun die reflexartigen Beileidsbekundungen angeht.
Mir tut es für jeden einzelnen leid, ja.

Aber ein STILLES Gedenken ist es eben nicht, dies hier zu posten....
****hh Paar
809 Beiträge
Dem stillen Gedenken, das augenscheinlich nicht still ist, möchte ich mich nicht anschließen. Würde uns das Leid in der Welt (oder in D) auch nur ein Promille soviel interessieren wie ein Anschlag, das Forum wäre voll davon.

Wenn wir nicht lernen, andere Menschen zu verstehen, wird das nie enden. Für viele, sehr viele Menschen in der Welt ist der Westen der Teil des Planeten, der sich auf ihre Kosten bereichert. Diamanten sind teuer, aber die einzigen Menschen, die im Diamantengeschäft arm sind, sind die, die sie abbauen. Kleidung aus Ostasien kostet hier fast nichts, weil selbst teure Modelabels unter zum Teil unmenschlichen Bedingungen produzieren lassen.

Zudem ist der Westen der Teil der Welt, der auf Verdacht unter feigem Einsatz von Killerdrohnen auf fremdem Hoheitsgebiet Menschen in die Luft sprengt. Oft trifft es dabei Unbeteiligte, in keinem Falle aber gibt es eines unser hochgelobten fairen Gerichtsverfahren. Über Abu Greib oder Guantanamo will ich gar nicht erst sprechen.

Hat hier nicht jemand den Attentäter feige genannt? Immerhin macht er es selbst, statt einen Roboter zu schicken. Feige ist, in Ramstein am Joystick zu sitzen und so in Pakistan Menschen zu töten.

Ich will das nicht rechtfertigen, was da passiert ist, aber man kann es erklären. Ich halte auch überhaupt nichts von Religion. Von keiner! Aber: Das sind keine Irren, die das machen, aus ihrer Sicht sind diese Menschen Freiheitskämpfer. Sie mögen andere Ideale haben als wir, aber sie haben welche. Und im Ggs. zu vielen im Westen vergessen sie die auch nicht gegen Geldgeschenke.

Wer Terrorist ist und wer Märtyrer, liegt letztlich immer im Auge des Betrachters.

Und solange wir nicht anfangen, uns gleichberechtigt (!) an einen Tisch zu setzen, so lange wird es keinen Frieden geben zwischen den Menschen. Solange der Westen sich selbst als das Maß aller Dinge hinstellt, so lange werden wir Muslime oder Chinesen nicht verstehen.

Ralf
****hh Paar
809 Beiträge
Das kann man nur unterstreichen. Hass und Hetze waren IMMER schlechte Ratgeber.

Genau das wollte ich mit meinem Posting sagen.

Wer Kinder hat, weiß: Jeder Mensch ist ein Wunder. Es mag Arschlöcher geben, aber auch die sind ein Wunder. Gehen wir mit jedem Menschen um in dem Bewusstsein, dass er ein Wunder ist.
Dann wird die Welt ein bisschen heller.


Frohe und besinnliche Weihnachten!!

Ralf
*******a_1 Mann
78 Beiträge
schließen uns auch an.

was geht leider in solchen köpfen vor
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leute ... es ging um stilles Gedenken und nicht um Diskussionen!

Würdet ihr das etwa auch in ein öffentlich ausgelegtes Kondolenzbuch für die Opfer reinschreiben?

Wer keine Trauerbekundungen oder ein dem Anlass entsprechendes Lied hier hinterlassen will, der sollte lieber gar nichts schreiben.
*******2010 Mann
416 Beiträge
Warum jetzt diese Aufregung
obgleich seit Monaten oder gar seit einem Jahr vor Anschlägen gewarnt wird?

Betroffenheit und Trauer wird heute und morgen bekundet, spätestens an Weihnachten gehen die meisten zur Tagesordnung über. Warum? Eine Fülle von Schreckensnachrichten, an die man oder ich mich gewöhnt habe? Oder ist es ein Zeichen von fehlender Einfühlsamkeit weil jeder zunehmend mit sich beschäftigt ist?

Fragen über Fragen - und dabei ist es leider nichts Neues: Gewalt hat zugenommen - in Kommentaren (auch schon mal hier...) und auf der Straße oder sonstwo.

So muss jeder wieder bei sich anfangen - nachdenkliche Weihnachten wünsche ich uns allen...
Auch...
wir beide gedenken der Opfer dieses Wahnsinns, welches keine Menschlichkeit zeigt und schon gar nicht irgendeinen Sinn macht. Es macht uns traurig was Menschen anderen Menschen antun um Ihre eigenen Glaubens- u. Machtinteressen durchzusetzen. Sie verbreiten Angst u. Schrecken in der Bevölkerung weil irgendein Vollpfosten Ihnen sagt das sie das zu machen haben. Wir lassen uns aber, trotz der Opfer, in unserem Denken u. in unserer freien Welt nicht davon abbringen weiter so zu leben.
*********ecker Mann
48 Beiträge
Jedes Opfer ist ein Opfer zu viel.
Die Welt sollte lernen, dass Probleme auch ohne Gewalt gelöst werden sollten.
Jeder Mensch sollte in seinem Glauben leben können, ohne das ihm Gewalt angetan wird.
****hh Paar
809 Beiträge
Die Welt sollte lernen, dass Probleme auch ohne Gewalt gelöst werden sollten.

Noch besser wäre es, der reiche Westen finge damit an (Stichwort "Drohne"). Und zahlt endlich faire Preise z. B. für Seltene Erden, Textilprodukte oder Kaffee.

Das fängt bei den Verbrauchern an. Bei jedem von uns.


Ralf

PS: Ich habe nicht aufgepasst, darum frage ich mal: Gab es hier auch stilles Gedenken, als in Afghanistan die Hochzeitsgesellschaft von einer US-Drohne in Stücke gesprengt wurde?
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gab es hier auch stilles Gedenken, als in Afghanistan die Hochzeitsgesellschaft von einer US-Drohne in Stücke gesprengt wurde?

Wenn IHR keinen Thread dazu eröffnet habt, dann wohl nicht!

Eigentlich schade, wenn es euch doch so berührt hat.
Liebes Sachsenpaar...
Das war nicht übermäßig intelligent...
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Manchmal reagiert der Bauch eben schneller als der Kopf ... aber wir stehen dazu, wir verbiegen uns für niemanden.

Nochmals:
Wer keine Trauerbekundungen oder ein dem Anlass entsprechendes Lied hier hinterlassen will, der sollte lieber gar nichts schreiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.