Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Segeln auf der Müritz 2017

FKK-Segeln auf der Müritz 2017
Hallo,
ab ca. Ende April bis Ende September 2017 bin ich wieder mit meinem FKK-Segler auf dem Müritz-See in Mecklenburg_Vorpommern unterwegs. Es sind vier freie Kojen gegen Kostenbeteiligung vorhanden (Verpflegung, Hafengebühren, Treibstoffkosten). Ziel: FKK-Segeln, Sonnen, Baden in kristallklarem Wasser, Übernachten und Kochen an Bord in lauschigen Badebuchten oder Hafenbesuche der anliegenden Städte.
Unter Segeln
******man Frau
597 Beiträge
...dann....
... erzähl uns doch mal bitte was das pro Woche kosten soll!
*******ER80 Mann
446 Beiträge
Sehr sehr schöne Idee. Ich wäre gerne mit dabei.
FKK-Segeln auf der Müritz 2017
Zu den Kosten: ca. 100 bis 200 € pro Person oder mehr. Das ist hängt ganz davon ab, ob Ihr an Bord selbst kochen oder jeden Tag in einer Hafenstadt ein Restaurant besuchen wollt.

Beispiel: Schiff mit 2 Gästen betragen die Hafengebühren Pro Nacht ca. 20 € = 10 € pro Gast.
zzgl. Restaurantbesuch sagen wir mal 15 € inkl. ein Getränk. Macht 25 € und das mal 6 Übernachtungen sind 150 € plus 30 € Nebenkosten, die ich für's Boot brauche. Wären für dieses Beispiel 180 € pro Person für eine Woche.

Bei Selbstverpflegung und Übernachtung auf See kommt man gut mit 10 € pro Tag aus. Demzufolge wären das ca. 100 € pro Woche solange man nicht einen Guten vom "Rothschild" haben möchte.

Es soll ja Spaß machen ohne Gewinnerzielung; in der Vergangenheit wurden bei Kojencharter auf der Ostsee oder Mittelmeer immer ganz andere Preise aufgerufen.

Will auch nicht verschweigen, dass man als Selbstfahrer in der Vor- und Nachsaison schon ein Schiff für ca. 600 € pro Woche bekommt, selbstverständlich ohne Verpflegung und Nebenkosten.

Die Müritz ist für FKK-Fans und Sexler nach meiner Auffassung das größte FKK-Revier weltweit, weil fast überall außer Häfen und Schleusen erlaubt.
******man Frau
597 Beiträge
prima....
danke für die Info!
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Interesse
hätte ich auch.
*******ER80 Mann
446 Beiträge
Klingt alles ganz gut. Ich wäre auch gerne mit dabei.
********ns64 Paar
56 Beiträge
" nettespaar1964 "
Das hört sich sehr gut an ...Wir hätten auch Interesse an solch einer FKK Segeltour 2017 ....
Lieben Gruß " Ilona & Wolfgang aus Bremen "
FKK-Segeln auf der Müritz 2017
Danke für Euer Interesse. Einfach eine PN mit Wunschtermin schreiben, weil ich auch mit "Normalos" textil und Familien fahre, allerdings mit 490 € pro Person und Kinder bis 14 zum halben Preis. Ein Schiff will ja auch unterhalten werden und mein Akkordeonspielen reicht dafür nicht aus.
*******ER80 Mann
446 Beiträge
Ich kann auch gerne musikalische Unterhaltung bieten. 😀
FKK-Segeln auf der Müritz 2017
@ Leipziger: Sehr gerne, 'n "Flötenspieler" oder bei Bedarf ein "Tubabläser" ist immer gern gesehen. Wenn Du aber im Takt furzen willst, gehst du gefälligst ans Heck, weil sich das Schiff vor Anker im Wind immer mit dem Bug zur Windrichtung legt.
********er52 Mann
661 Beiträge
@manimaus
Klingt sehr interessant.
Was hast du denn fuer ein Schiff?
Wieviel Kabinen?
Stockbetten oder Doppelbetten?
Das Schiff
@*******ler: Äolus von Klepper, ca. 50 Jahre alt (BJ 69), Baunummer 35 (Ein Panzerschiff mit 1 cm Bordwandstärke, da man damals die Schiffe noch nicht berechnen konnte und eher "dicker" gebaut hatte als zu schwach), vor 10 Jahren, weil kerngesund und mit schnellem Rumpf vollkommen neu aufgebaut und verlängert, 8 x 2,3 m, Kielballast vergrößert, dadurch das Leergewicht von 1,1 t auf 2 t erhöht, Mast verlängert, Segelfläche von 16 m² auf 45 m² erhöht und läuft bei schwachem Wind jedem Jollenkreuzer davon. Theoretische Rumpfgeschwindigkeit 7 kn, läuft ab Windstärke 6 gemessene GPS-Geschwindigkeit raumschots 12 kn (das Schiff ist sehr steif; unter Seglern, hat nix mit Sex zu tun). WC, 2-Flammen-Kocher, 230 V-Generator, Seefunk (DC6354 Kennung), Autopilot, Kühlschrank usw... Das Schiff ist Ost- und Nordsee erprobt und rutsche schon die Wellen in der Biskaya bis Portugal und ins Mittelmeer runter. Die Rhone hoch zurück nach Deutschland, weil man nicht so ohne weiteres gegen die Strömung durch die Meerenge durch Gibraltar (ca. 5 kn) und bei vorherrschendem Westwind schlecht aufkreuzen kann. (Wenn man entsprechend bunkert, könnte ich zu zweit ca. 1 Jahr weltweit unterwegs gehen, ohne einen Hafen anlaufen zu müssen; war mal eine Idee.)
1 Kabine mit 2 Doppelbetten oder 1 Doppelbett mit 3 Einzelkojen (Ich schlafe im "Normalfall" auf der Müritz immer draußen in der Kuchenbude). Es stehen also 2 Doppelkojen oder 4 Einzelkojen zur Verfügung, wenn die verbliebene Doppelkoje im Bug auch nur als Einzelkoje genutzt wird.
Bei Unterbelegung benutze ich auch schon mal eine freie Einzelkoje, wenn Bedarf besteht bin ich einer Doppelkoje u.U. nicht abgeneigt.
Das Schiff ist entweder für eine Familie oder für kontaktfreudige Mitsegler geeignet (oder für die Herzensdame, die mit mir alleine unterwegs gehen will).
********er52 Mann
661 Beiträge
@manimaus
Danke fuer die Beschreibung. Ja, die alten Schiffe sind noch solide gebaut. Meiner auch noch. Die neueren fuehlen sich mehr wie Yoghurt-Becher an.

12kn bei 8m - das ist schon sehr erstaunlich! 5kn ueber der Rumpfgeschwindigkeit.

... und die Herzensdame scheint schon an Bord zu sein,

Viel Spass!

der kat-segler
****ll Mann
99 Beiträge
klingt super
Da wäre ich auch dabei.
******848 Paar
7.591 Beiträge
wird auch
ein reines Paare-Segeln angeboten, will heissen, Skipper mit Frau zuzüglich Paare, keine Solo Männer kein HÜ

Sorry liebe Männer...
FKK-Segeln auf der Müritz 2017
@**mo: alles ist möglich, liegt an Euch, was und wie Ihr es gerne hättet.

@*******ler zum Verständnis unter Seglern: Das Boot hat ein ähnlich schnelles Unterwasserschiff wie eine "Dyas", allerdings mit quasi verdoppelter Segelfläche.
tommy_60
Hallo,
als FKK`ler und Wasserliebhaber wäre solch ein Turn das absolute Highlight des kommenden Sommers.

Wäre sehr gerne dabei.

Gruß Tommy
********er52 Mann
661 Beiträge
@jomo_4848
Ob nur Paare oder eine sonstige Konstellation an Bpord sind haengt einfach von den Teilnehmern eines Toerns ab. Ausserdem laesst ich auch der Zweck eines Toerns von vorne herein festlegen. Vom Familien-Toern und allen immer in Kleidung, ueber einen FKK-Toern, bis hin zum Swinger-Toern laesst sich alles zusammen stellen.
********er52 Mann
661 Beiträge
@manimaus
Danke fuer deine Antwort bzgl der Geschwindigkeit.

Ich kenne das Unterwasserschiff einer "Dyas" nicht. Aber um ueber die Rumpfgeschwingkeit hinaus zukommen muss es ein sehr flacher, schnell gleitender Rumpf sein. Das bedeuted dass dein Schiff schnell ins Gleiten kommt.

Fuer einen Verdraenger ist die Rumpfgeschwindigkeit, also die maximale Geschwindigkeit
v (kn) = (Wurzel aus der Wasserlinienlaenge (m)) x 2.43.
@ Kat-Segler
Um hier nicht in Fachsimpelei fortzufahren, weil es für die "Segellaien" relativ uninteressant ist, nur noch zum Abschluss:

Die Verdrängerformel als allgemeiner Anhalt ist sicherlich richtig und wie Du schon bemerkt hast, kommt es immer auf das Unterwasserschiff an. Daher wird diese auch theoretische Rumpfgeschwindigkeit bezeichnet. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das z.B. ein "Volvo-Ocean-Racer" und 20 m Wasserlinienlänge mit dieser Formel lediglich ca. 11 kn laufen dürfte, aber bei gutem Wind 30 oder mehr Knoten läuft.

Aber auf Hochgeschwindigkeit, weil sportlich und damit anstrengend, lege ich es mit Gästen nicht an, weil ein Ungeübter schnell mal über Bord gehen könnte.

Wenn sich aber doch mal 3 gute Schwimmer/innen (allerdings auch mit Automatik-Rettungswesten ausgestattet) bereit fänden, um die Dreiertrapezanlage zu benutzen, könnten wir mal ein richtig schönes Hochgeschwindigkeits-Video unter Vollzeug drehen, vorzugsweise mit drei nackten Mädels am Trapez. Ein Powerboot als eventuelles Rettungsfahrzeug für abgestürzte Mädels und für Außenfilmaufnahmen steht zur Verfügung.
********er52 Mann
661 Beiträge
@manimaus
Hier ganz bestimmt kein grosses Fachsimpeln.

Auf einen Volvo Ocean Racer oder einem Yamaha Racer, der in den 90ger Jahren um den Globus "gerannt" ist, und auf dem ich einmal in Japan war, passt die Verdraengerformel schon per Definition nicht weil es keine Verdraenger sind.

Ich war nur ueberrascht dass du mit einem Bj 1969, 8 m Schiff 12kn seglen kannst. Aber wenn du es kannst freue ich mich fuer dich.

Es gibt mehr zu geniessen als Geschwindigkeit. Ich habe viele Jahre in Japan Rennen gesegelt und will keine Renngeschwindigkeiten mehr sondern biete Toerns an fuer Familien, FKK-Lkieberhaber bis hin zu Swingertoerns fuer Paare. Wie auch du, immer angepasst auf meine Gaeste. von

der kat-segler

PS
Danke fuer den Gedankenaustausch und schauen wir einmal wer Lust hat mit uns auf unseren Schiffen zu segeln.
********is_O Paar
1.279 Beiträge
genommen
********er52:
Ich habe viele Jahre in Japan Rennen gesegelt und will keine Renngeschwindigkeiten mehr sondern biete Toerns an fuer Familien, FKK-Lkieberhaber bis hin zu Swingertoerns fuer Paare. Wie auch du, immer angepasst auf meine Gaeste.

Das nenne ich mal einen Thread gekapert.
Eine sehr unfeine Art, seine Eigenwerbung unterzubringen. *flop*
Das hier ist doch der Thread und ein recht gutes Angebot von http://www.joyclub.de/my/2358010.manimaus.html und das sollte es auch bleiben.


ER
********er52 Mann
661 Beiträge
"... ein recht gutes Angebot von manimaus und das sollte es auch bleiben." Dem stimme ich auch zu; in diesem Sinne auch meine letzter Satz.

Aber du, @********is_O, hast recht man koennte es auch als Kapern betrachten. Danke fuer den Hinweis. Aber wenn ich wirklich kapern wollte wuerde ich richtige Enterhaken benutzen und schauen wer den andern schneller kapert. @*****aus und haetten sicher ein Riesenpiratenspass. Nur koennen wir nie ueber ca 1500km Entfernung Enterhaken werfen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.