Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2570 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pöbeleien und Beleidigungen am FKK Strand

Pöbeleien und Beleidigungen am FKK Strand
http://m.morgenpost.de/vermi … impfungen-am-FKK-Strand.html

Wer hat so etwas oder ähnliches erlebt?
Wie würdet ihr damit umgehen?
Kennt ihr Plätze wo einem so etwas erspart bleibt?
LG Daniel und Annette
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
bisher habe ich so etwas noch nicht erlebt.
und wenn, wie würde ich damit umgehen ? weggehen wohl
Kennt ihr Plätze wo einem so etwas erspart bleibt?
das kann sicher überall passieren
*********buch Paar
86.111 Beiträge
Nein, so etwas haben wir noch nicht erlebt.
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Wollen wir unsere Freiheiten auf dem Altar von anders deckenden Leuten opfern?

Wenn es denen nicht passt, es gibt genug "unfreie Länder" auf dieser Welt!

Glaube aber, dass das eine Ausnahme war.
Wir haben
....schon des öfteren (leider) solche oder ähnliche Situationen erleben müssen. Ob es nun Politisch bzw. Glaubensausrichungs motiviert oder durch Spanner die mit Bespannen aneinander geraten sind war.
Erschreckend fanden wir. ..wie auch in diesem Fall das das Personal mit sehr schnell zu Gewalt eskalierenden Situationen völlig überfordert ist und es scheinbar keinerlei Sicherheitskonzepte seitens der Betreiber gibt.
Das hat uns dieses Jahr den Spaß am FKK gründlich eingetrübt.
Vielleicht kennt aber jemand aus der Gruppe Orte, Stellen wo man sich ungestört und unbesorgt seien Hobby hingeben kann.
Lg Daniel und Annette
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ich kenne den FKK-Strand sehr gut und habe sowas dort glücklicherweise noch nicht erlebt. Ich denke, einschüchtern lassen würde ich mich davon nicht. Doch ich wäre mit einer Reaktion sehr vorsichtig. Man weiß ja, zu was Menschen heutzutage leider immer häufiger fähig sind. Traurig, sehr traurig.
Bei Wiederholung würde mein Pfefferspray einsetzen. Leider verstehen Dogmatiker keine andere Sprache. Sich einschüchtern zu lassen, ist der erste Schritt zum Verzicht auf FKK oder andere bei und ganz normalen Unternehmungen.

Überall dort, wo ich im öffentlichen Raum erlebe, dass mein Verhalten aus religiösen oder weltanschaulichen Gründen nicht gewünscht ist, mache ich mich extra breit. Meistens kneifen die Typen dann den Schwanz ein, weil sie danit nicht rechnen. Zur Not habe ich aber auch keine Scheu körperliche Gewalt anzuwenden.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
In diesem Bericht ...
... ist eindeutig zuviel 'sollen' und 'hätten' ...
Ausserdem ist der Ursprungsartikel nur teilweise zitiert worden, die Aussage, "dass es sich keinesfalls um Flüchtlinge gehandelt habe" fehlt zum Beispiel. Scheint mir aus einer ganz bestimmten Ecke zu kommen, der Artikel - Angst und Panikmache. *my2cents*

Wer nicht mehr an den See geht weil sowas passieren 'könnte' *oh2*

Und nein, sowas oder sowas ähnliches ist uns noch nie passiert.
Pfefferspray
Wollen wir nicht zwangsläufig mit in unsere Badetasche einpacken. Auch Gewalt wollen wir nicht einsetzen. Wir suchen einfach nur Orte wo man sich dazu keine Gedanken machen muss. Lg Daniel und Annette
@Coma
Könntet ihr den Orginal Bericht noch mal verlinken?.Wir hatten den nicht mehr gefunden.
Lg Daniel und Annette
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.derwesten.de/stae … dbads-xanten-id12031884.html ist wohl gemeint.

Wenn wir dann aber das hier lesen

Die drei bislang identifizierten Männer hätten die deutsche Staatsangehörigkeit und seien hier geboren, sagte die Polizeisprecherin. Sie hätten aber "einen arabischen beziehungsweise polnischen Migrationshintergrund".

Quelle ist http://www.rp-online.de/nrw/ … eomaterial-aus-aid-1.6148276 fragen wir uns echt, ob es mit "Wir schaffen das" klappt!
Escalation
Durch Spanner die bewußt angezogen durch den FKK Bereich gelaufen sind um"abzukürzen "um in den dahinter liegenden Textil Bereich zu gelangen haben wir schon häufiger erlebt.
Es ist meiner Meinung nach in der Xantenerasüdsee auch schlecht gelöst das dort noch ein Textil Bereich liegt.
Es geht uns jedoch einfach darum das es unserer Meinung nach dort Bademeister geben muss die in solchen Situationen für Ordnung sorgen müssen. ...bzw. das der Betreiber auffällige Gruppen oder Menschen die augenscheinlich durch grölen und makieren ....(ich denke ihr wisst was wir meinen) auffallen ...erst gar nicht rein lässt um solche Vorkommnisse erst gar nicht zu provozieren.
Das liegt unserer Meinung nach auch in der Verantwortung des Betreibers.
@*********ande

Wenn Ihr immer zurückweicht und den pöpelnen Deppen den Platz überlaßt, könnt Ihr Euch bald nicht mehr viel bewegen. Ich lasse mich durch solche Deppen mein Leben nicht einschränken. Manchmal müssen Freiheiten auch mit unangenehmen Mitteln verteidigt werden.
*********92000 Mann
15 Beiträge
Ich finde wir sollten uns nicht durch diese Pöbelleien einschüchtern lassen denn es ist unser Land und wir führen das Leben so wie wir es wollen ( mein natürlich nur das was legal ist wie Fkk ) .Wenn jemand das nicht nicht passt hat er oder sie immer noch die Option unser land zu verlassen .
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
hier
geboren aht heutzutage nix mehr zu sagen...aber passiert ist es uns auch noch nie...weder an der Ostsee oder an einem see...obwohl das nördliche franken da eh etwas zugeknöpfter ist und wir deshalb zum FKK in den "wilden" osten fahrn...entweder thüringen oder sachsen
Hey was heißt denn hier wilder Osten? Wir sind doch meistens ganz zahm. *ggg* *baeh*

Bis zum letzten Jahr waren wir immer in Sachsen und Brandenburg an FKK Seen unterwegs und derlei ist uns dort noch nie passiert. Ich sag mal solange sie alle nur spannen ist mir das egal (Sie), aber sobald jemand mirt dem Handy rumläuft und versucht Bilder oder ähnliches zu machen würde es mich auch aufregen.

Sowas ist uns vor kurzem in einem badenwürtemberger Freibad passiert. Gut wir lagen zu diesem Zeitpunkt nicht im FKK- Bereich, aber wir konnten beobachten wie junge Männer angezogen, mit ihren Handys, in diesen Bereich rannten. Das hat uns schon sehr verstört (sind sowas eben überhaupt nicht gewöhnt). Glücklicherweise konnte ich über Umwege den Bademeister darüber informieren und bis jetzt kamen derlei Vorfälle nicht wieder vor.

Wir können das absolut verstehen, wir wollen uns ja schließlich auch am Strand entspannen. *g*

Als Tipp kann ich euch (auch wenn es sehr weit ist) den Helene See bei Frankfurt Oder empfehlen. Das ist ein glasklarer sehr großer Baggersee mit wunderschönem (Ostsee)Sand im FKK-Bereich. *ggg*
Jahrelang von mir getestet. *zwinker*
man muss sich nicht alles
gefallen lassen zur not eben dann die Polizei rufen wenn es an einem öffentlichen FKK Strand ist , zeugen hat man genug dann.
Nur wenn man sich dann verpisst haben doch die gewonnen.Aber Pfefferspray ist zur not ne gute wirkung .
*********tian Paar
309 Beiträge
hallo ihr lieben
Zum Glück ist uns sowas noch nicht passiert,Ader auch wir würden uns das nicht gefallen lassen und zur Not mit der gesetzliche unter Einsatz der leichten Gewalt nicht gefallen lassen und beenden. Dies im Sinne der Jedermanns rechte des Gesetzbuches.
LG Ela und Christian
Nun ja, hier im Raum Sachsen haben wir von solchen Vorkommnissen bis jetzt weder gelesen, noch gehört, geschweige denn welche erleben dürfen.
Liegt vielleicht auch etwas an der "Gesinnung" unserer Einwohner, die solche Aktionen schon in der Anfangsphase ausbremst! *fiesgrins*

Was ich aber nicht verstehe:
1. Jede(r) hat Heute ein Handy/Smartphone
2. Jede(r) kann damit fotografieren und filmen, was ich an z.B. Unfallstellen leider oft genug erleben kann
3. Jede(r) kann dadurch schnell genug Hilfe/Unterstützung herbei telefonieren und, wenn sich die Offender inzwischen verzogen haben sollten, weil mit Sonderrechten anrückende Fahrzeuge nun mal nicht lautlos sind, diese Aufnahmen dann den staatlichen Organen übergeben, damit diese eine fundierte Fahndungsunterlage haben!

Wetten, dass solcher "Spuk" dann sehr schnell der Vergangenheit angehört?! *lol*
******aar Paar
85 Beiträge
Wer sind wir ...
Kennt jemand das alte Sprichwort "Wehret den Anfängen"? Wir FKK`ler und Naturisten sind doch eine Gemeinschaft, wir lieben unsere Kultur und unsere Freiheit gerade was es betrifft unsere FKK - Frei Körper Kultur auch leben zu können. Diese Kultur ist ein Bestandteil unseres Christlichen Deutschlands. Keinem Christen käme in den Sinn an einem FKK Stand anwesende Frauen als Schlampen zu bezeichnen oder gar mit ihrer Ausrottung zu drohen. Woher diese Meinungskundgebungen kommen lässt der Ausruf "Allahu akbar" doch klar erkennen. Egal ob diese Jungen Männer schon länger in Deutschland leben oder erst Kürzlich sie befinden sich unter deutschen Gastgebern. Gäste haben sich nun mal nach den Sitten und Gebräuchen der Gastgeber zu richten. Das muss ich wenn ich in der Türkei bin auch.

Uns fehlt wahrscheinlich etwas Zivilcourage sonst hätten sich vielleicht ein paar Männer mehr wie die Pöbler erhoben und den Jungs den Ausgang gezeigt. In Anbetracht der Masse so denkender und handelnder Gäste welche wir in unser Land eingeladen haben wird es sicher nicht einfach für unsere Behörden immer sofort zur Stelle zu sein. Der größte Teil von uns sind doch Intelligente Menschen mit einem freien Willen und einem gesunden Rechtsempfinden. Niemand möchte Selbstjustiz betreiben aber wir sind nicht entmündigt und dürfen uns auch wehren. Wir denken das unsere Polizei und auch die Betreiber solcher Strände nicht in der Lage sind uns vor solchen Übergriffen zu schützen. Das werden wir wohl selbst tun müssen. Spricht sich so eine Entschlossenheit bei den Pöblern rum bleiben sie wahrscheinlich solchen Plätzen fern.
*****_mv Paar
341 Beiträge
Wer sind wir?
Ein Volk von Angsthasen und Weicheiern. Ich werde mir so etwas nie bieten lassen. Aber mir ist es auch egal ob es nun drei oder fünf sind. Dazu habe ich zuviel durch. Gleich verbal auf den gößten los und dann kommt es meißtens zu Diskusionen. I.O. das kann ich auch. Is mir eh lieber. Ich mag Gewalt nicht aber wenn es sein muß.
Hört sich sehr großkotzig an. Is aber so. "Furor Teutonicus"
Wer meine Frau, als Schlampe bezeichnet und von Ausrottung spricht, nur weil sie nackt am FKK-Strand liegt, hat hier nichts verloren.
Wir haben sie nicht gezwungen hierher zu kommen.
Es ist sehr schade das es dieses Thema hier gibt.
********a_di Paar
460 Beiträge
Der Strand in Xanten...
...wurde von uns im vergangenen Jahr besucht, und zwar der FKK-Abschnitt im hinteren des Geländes.

Wir konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen, der FKK-Bereich ist rund herum mit Hecken umgeben, nur die Seite zum Wasser hin ist frei. Wir fühlten uns wohl und hatten nicht die geringste Befürchtung, dass Ungemach droht.
Durch die Abgrenzung mit Hecken ist der FKK-Bereich vor Blicken geschützt, ein Bereich für sich, ohne Aufsicht, wir haben jedenfalls keine gesehen. Pöbler können sich dort eine zeitlang "austoben", bevor Hilfe entweder vom Textilteil kommt, oder vom Betreiber selbst, das Büro liegt ein paar Hundert Meter entfernt, und das scheint ein Teil des Problems gewesen zu sein, nämlich die Entfernung FKK-Bereich zum Veranstalterbüro.

Das Bild im Link zeigt übrigens den Textilabschnitt des Strandbads, kein Bezug also zum Bericht, der unserer Meinung nach eines der "Sommerlochthemen 2016" zu sein scheint. Kaum eine Zeitung die nicht über diesen Vorfall berichtet, der schon ein paar Wochen zurückliegt. Das Problem soll nicht klein geredet werden, ganz klar, offensichtlich schreiben aber nicht wenige Zeitungen von einander ab und jagen diesen Vorfall in zeitlichen Abständen durch die Druckerpressen, auch im Fernsehen wurde darüber berichtet, jedoch nicht unter +++breaking news+++ *zwinker*

Öffentliche Plätze, anscheinend auch FKK-Strände, laufen immer Gefahr von solch minderbemittelten Menschen "heimgesucht" zu werden. Wir sind in diesem Sommer auf private FKK-Vereinsplätze ausgewichen, Hauptgrund war die totale Überfüllung der öffenlichen Badeplätze an perfekten Badetagen. Ganz spontan wurde die bereits begonnene Fahrt zum Langener Waldsee (bei Frankfurt/Main) an einem Urlaubstag im Juli abgebrochen nachdem im Radio um 11 Uhr die Meldung gesendet wurde, dass am "Langener Waldsee die Parkplätze belegt sind und empfohlen wird, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen".

Nicht umsonst sind wir Mitglied beim DFK mit den entsprechenden Ausweisen ("die Lizenzen zum Ausziehen" *ja* ), also noch einmal zurück nach Hause, die FKK-Ausweise geholt, zum Gelände vom Orplid Frankfurt in Neu-Isenburg gefahren, geklingelt, freundlich empfangen, 5 Euro p.P. Tagespauschale bezahlt, das Auto auf einem nicht einmal zur Hälfte belegten Parkplatz im Schatten abgestellt, Kleider ausgezogen, zur wenig bevölkerten Liegewiese gelaufen, abgeduscht und rein ins Wasser, es war ein perfekter Tag, ruhig, mit diversen Gesprächen mit den einen oder anderen Vereinsmitgliedern, alles in allem erholsam, ein Urlaubstag wie gewünscht, einzig der Fluglärm des Flugbetriebs am Flughafen Frankfurt war störend. Die Befürchtung, auf diesem Gelände von Menschen mit wenig Hirn angepöbelt zu werden hatten wir nie, mehrere Aufenthalte dort sollten folgen, bei gutem Wetter am kommenden Wochenende wieder.

FKK-Vereine, oft unterschätzt, aus der "Not geboren" gerne wieder Besuch und für gut befunden.

LG Ursula und Hans
*****r60 Paar
83 Beiträge
Einfach mal googeln....
Zwischenzeitlich kann man von offizieller Seite sogar etwas mehr im Netz lesen, nachdem der Vorfall von den Behörden lange tot geschwiegen wurde, um keine unnötige Unruhe in der Bevölkerung zu erzeugen, da sich der Täterkreis (dann ja leider doch)aus den gemeinhin üblichen Verdächtigen zusammensetzt, was zu beginn der Ermittlungen zuerst strikt dementiert wurde.

Habe einfach mal die Kernaussagen von Herrn Jäger, Innenminister NRW, aus dem Netz hier eingestellt. Übrigens: H. Jäger ermittelt auch immer noch in der Sache "Silvesternacht 2015/2016" in Köln.

Diese Informationen gehen aus der Antwort von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) auf eine Kleine Anfrage des CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland hervor. Von jedermann nachzulesen hier im Internet!


[...] Bitte die Zitierregeln beachten. Danke. JOY-Team

Warum wohl?
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
hier wird ein thema aufgemacht zu einen zeitungsbericht
man hat also was gelesen
aha
auf die frage, wem so etwas schon passiert ist, kam bisher nichrs weiter
ist also keinen von uns passiert
nur vom hören sagen und mal gelesen
ich finde diese stimmungsmache nicht ok
**gi Mann
65 Beiträge
Pöbeleien und Beleidigungen, auch Drohungen gegenüber anders denkenden oder handelnden Menschen sind leider an der Tagesordnung. Wer mal in einer Stadt seine Umgebung etwas genauer beobachtet, kann da einiges erleben. Sei es am Rande einer Demonstration, beim CSD, Fußball oder auch nur, wenn sich verschiedene Verkehrsteilnehmer in die Haare kriegen. Das harmloseste ist da noch Vogelzeigen. Die Beteiligten sind aus allen Bevölkerungschichten, mit und ohne Migrationshintergrund. Und je heißer die Temperaturen, desto aggressiver die Stimmung.

Auch beim FKK habe ich das schon erlebt. Da ging eine Gruppe Männer und Frauen, schätzungsweise zwischen 50 und 60, sonntags bei schönstem Wetter den Fußweg um den See herum. Der Weg führt dann auch durch den offiziellen FKK-Bereich. Die Männer pöbelten die ganze Zeit die Leute an, die in der Nähe vom Weg lagen. Und die Woche drauf gingen sie wieder um den See und pöbelten die Leute wieder an. Nur waren das einheimische Schwaben und es hat keinen großartig interessiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.