Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
168 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Kontaktaufnahme am Strand38
Es ist auch als Pärchen manchmal gar nicht so leicht amStrand mit…
zum Thema
Kontaktaufnahme am Strand3
Wir gehen bald das erste mal nach Rovinj und dort natürlich auch an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub am Euronat 2014

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Urlaub am Euronat 2014
Hallo ihr lieben,

da uns bei dieses *sonne* wetter das urlaubsfieber gepackt hat planen wir schon unseren Sommerurlaub mit WoWa.

Wir haben mittlerweile das ganze internet durchgestöbert nach ein geeignetes plätzchen da wir dieses jahr entschieden haben einen FKK-Urlaub zu planen.

Wir haben uns quasi entschieden für Euronat obwohl wir ja noch nicht da waren.

Könnten wir vielleicht zusatzinfos bekommen von euch die schonmal da waren?

Fragen wie zb:

Wie sauber ist der Campingplatz bzw das dorf?

Wie sieht es preislich aus? (damit meinen wir Gastronomie, ect...)

Einkaufsmöglichkeiten? (im dorf und drumherum?)

Kontaktaufnahme mit anderen (Deutschen) urlauber dort?

Wie sieht es mit lärm aus? (Jugendliche Partys, ect...)

Wie ist der strand im allgemeinen? (feinsand, kies, übervoll, reiner FKK strand, ect...?)


Die wichtigste frage die uns beschäftigt ist: Mautkosten von Belgien (Cambrai) aus? Wir können nirgends einen Mautrechner finden im netz*snief*

Wir planen nämlich von 29/08/2014 bis 12/09/2014 dorthin zu fahren (mit WoWa)

Weiß jemand zufällig wie das wetter um die zeit dort ist?

Auf eure antwort sind wir sehr gespannt, und ebenso auch sehr dankbar *g*

Und wer weiß...vielleicht sieht man sich ja da bei ein glas *wein* *zwinker*

LG

Paar_aus_NL
****omm Mann
1.779 Beiträge
schaut ...
... doch mal hier:

http://www.medoc-notizen.de/596.html
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke @ FunTomm

Hilft uns aber nicht wirklich weiter der Link *zwinker*

LG
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben uns umentschieden! *rotwerd*

Gerade haben wir diesen FKK-Campingplatz gefunden sehr nah am Euronat:

http://www.fkk-camping-chm-montalivet.de/

Von der internetpräsenz her macht es einen wirklich SUPER eindruck + im selben zeitraum sparen wir mehr als 40% im vergleich zu Euronat *gruebel*

Kann uns jemand was von dort zufällig berichten? *liebguck*

LG

Paar_aus_NL

PS: Schaut euch mal das Video an von der internetseite*top*
Wie es da so ist...
Wir waren schon dreimal da (immer in der Hauptsaison) und kommen bestimmt noch ein paarmal wieder hin. Der Reihe nach:

• Campingplatz, Dorf und alles ist sehr sauber gehalten. Es gibt eine gut funktionierende Security da.
• Gastronomie vor Ort ist preislich ok. Zur Hauptsaison (bis Ende August) sind 3 oder 4 Restaurants offen. In den umliegenden Ortschaften gibt es aber auch reichlich, ist schließlich eine Urlaubsgegend.
• Im Dorf sind Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, in Montalivet gibts einen Aldi und in Soulac einen Lidl sowie die üblichen Supermärkte.
• Kontaktaufnahme ist nicht schwer, FKKler sind ein aufgeschlossenes Völkchen.
• Lärm gibts im Zentrum, wenn Disco ist. Die ist aber auch nur in der Hauptsaison und auch um Mitternacht vorbei. Also am besten einen Standplatz nicht so nah am Zentrum, dann ist Ruhe. Die Jugendlichen treiben sich eher am Strand herum, wo sie keinen stören und selbst ungestört sind.
• Der Strand ist der Hammer. Vor dem Euronat natürlich FKK, aber rechts und links davon sieht es auch kein Franzose so eng. Du bist in Frankreich, da gibt es auch Vorschriften, aber wenn's keinen stört, muß man nicht die Hacken zusammenschlagen und gehorchen. Laissez faire halt. Reine Textilbereiche gibt es nur vor den Zentralstränden der jeweiligen Orte, sonst könnt Ihr überall nackig rumlaufen, auch wenn Ihr damit in der Minderheit seit. Wir sind jedenfalls nicht ein einziges Mal schief angeguckt worden. Dann ist der Strand bei Ebbe hunderte Meter breit, bei Flut nur noch 50, aber komplett überall der schönste Sand. Da, wo die Strandwache ist, ist es voll, wer ein paar hundert Meter läuft, ist schon wesentlich ruhiger unterwegs.
• Maut und Fähre (für PKW) kosten eine Tour so rund 100,-€.

Etwas ganz wichtiges: Das Gelände ist rund 1 km mal 2 km groß, ohne Fahräder seid Ihr da verloren.

Viel Spaß da! Leider sind wir dann schon wieder weg, Schulkinder halt...
Das gilt fürs Euronat, liegt nördlich von Montalivet. CHM liegt südlich von Montalivet. Der Unterschied: CHM ist wesentlich dichter besiedelt.
Prinz_Sultanin...
...kann Deinen Text voll unterschreiben.

Maut & Fähre für 100 € kommt mir aber wenig vor; habe aber keinen direkten Vergleich, da wir Gespann fahren.

Der Service ist übrigens TOP!
Haben uns enorm geholfen, nachdem wir 2011 nach der Ankunft 200 Meter hinter der Rezeption mit dem Gespann liegen geblieben waren. (Abschleppen auf dem Platz, Platzierung des Caravans in der Parzelle, Kontakt zur Werkstatt usw)

War bisher 6 mal da, seit 1991. In den letzten Jahren war es selbst in der Hochsaison spürbar leerer; viel weniger Deutsche & NLer. Vermute wegen der hohen Treibstoffkosten.

Würde mir vorher die Platzkarte angucken. Die Rezeption geht auch damit flexibel um, wenn man einen bestimmten Platz reservieren möchte und kann nach der Ankunft vor Ort auch noch fragen, ob man auf einem anderen Platz aufbauen kann.
Wir waren zuletzt an der Nordseite, an dem Weg, der direkt zum Strand führt. Nackt natürlich...oder ebenso durch die Wälder laufen kann.
Froonkreischhh...
Saluti,

wir waren auch schon mehrmals in Euronat. Sowohl Juni/Juli, als auch August/September. Uns ist aufgefallen, dass mehr oder weniger ab dem ersten September-Wochenende dann dort tote Hose herrscht.
Leider ist Frankreich gegenüber anderen Ländern doch recht teuer, auch wenn ALDI/LIDL ein wenig Abhilfe schufen.

Am Strand muss man sich leider auch noch immer an Adolf´s "Erinnerungsstücke" gewöhnen. Aber wie die anderen hier schon schrieben, der Strand ist wirklich riesig.
Dort wo man über die Dünen an den Strand gelangt, sind unten am Wasser meist die sehr gut organisierten Securities postiert. Je nach Strömung - und die gilt es wirklich unbedingt zu beachten da wirklich lebensgefährlich - sind die Bereiche nur wenige 10m breit abgesteckt. Dort sind dann meist die Familien mit Kindern.
Von dort aus nach rechts oder links 50-75 m, dann sind die Abstände 20-30m zueinander. 150-200m weiter seid ihr praktisch alleine.

Euronat ist wirklich riesig und selbst wenn viele Menschen dort sind, verläuft sich das.

Was dort aber auch sehr wichtig ist... DER WEIN!!!! Im Medoc könnt Ihr Euch richtig austoben. Grüsst mir bitte meinen "Freund" Marquis de St. Estephe!!!
Auch meine Kumpels etwas weiter im Süden begeistern immer wieder: Philippe Rothschild, Mouton Rothschild und gleich um die Ecke herum... im romantischsten Bergdörflein St. Emilion ... ein Grand-Cru...

Ach so... und wenn Ihr es so haltet wie wir, dass es schon bei der Anreise ein Highlight gibt... unbedingt in Cognac nicht nur anhalten... sondern eine "Bahnfahrt" durch das Areal von REMY Martin machen - und ggf. auch übernachten - das lohnt sich...!!!

Allerdings muss ich nun zugeben, dass ich die letzten paar Male noch südlicher war.
...hihihi... dann ist es nicht mehr so weit zu den Tapas in San Sebastian´s Altstadt.
Googelt mal nach "Arnaoutchot" oder kurz Arna. Diese FKK-Anlage gefiel uns noch besser.

Leider hatten wir die letzen drei Urlaube dort immer Pech mit dem Wetter. Zuletzt 11 Regentage von 21 Urlaubstagen - die Biscaya halt. Deshalb sind wir nun in etwas wärmebeständigere Gefilde ausgewichen: Bagheera auf Korsika und Pizzo Greco in Kalabrien. Wobei beide kulinarisch auch einiges zu bieten haben.

Unsere Hitparade also:
Platz 1: Pizzo Greco, Kalabrien
Platz 2: Bagheera, Korsika
Platz 3: Valalta (Tendenz abnehmend)
Platz 4: Arnaoutchot
Platz 5: Euronat

Zu guter Letzt. Ab 18 Uhr haben wir am Atlantik immer Klamotten anlegen müssen, da es selbst im Juni/Juli recht frisch wird. Aber das hat den Vorteil, dass man in den Pinienwäldern von Euronat, Monatlivet, Arna suuuuper gut schlafen kann - ohne Klimaanlage!

ein lieber Gruss
Das LiebesPaar_ZG
nachgetragen...
... bei uns im Profil gibt es ein Foto "Le Soleil"... das ist von Euronat... 100m rechts vom Dünenübergang... (Hundestrand - allerdings waren da keine *haumichwech*)
... soooo voll ist es dort im August !!!
*rotfl*
@ LiebesPaar_ZG
Was ist denn an Arna besser als an Euronat? Lernen gern dazu...
Arna vs. Euronat
Grüezi Mitnand,

ich würde noch nicht mal direkt "besser" sagen - eher "anders". Aber ein Punkt ist schon die Grösse: 335 gegenüber 45 HA. Und damit die Anzahl Menschen.

Leider war die Letzten Male dort nicht der Zirkus oder im Wald das Open-Air-Theater, sondern doch recht lange und sehr laut Diskomusik oder Life-Bands. Die Nachtruhe wurde auch nicht eingehalten. Und das nahezu täglich.

In Arna ist die Disko "Untertage" und somit kaum wahrnehmbar.

Aber wir werden sicherlich eines Tages mal wieder hinfahren. Arna und vor allem, wie beschrieben, das Umland, hat schon was.

Naja... und die Bunker sind ja nun nicht wirklich hübsch, oder?

Das LiebesPaar_ZG
Euronat wirkt wie ein großes Dorf ("Kleinstadt"?)mit einem ebenso vielseitigen Zentrum, vielen Geschäften, Boutiquen, Restaurants usw.. Manche Leute urlauben da, ohne die Anlage zu verlassen.
Platz und Umgebung sind flach und Ziele in der Umgebung sind über super Radwege erreichbar; und das in diverse Richtungen.

Arna hat ein wesentlich privateres Ambiente, eben kleiner. Alles ist dort vorhanden; aber eben nicht mehrfach. Gelände und Umgebung sind recht hügelig. Radtouren bei hochsommerlichen Temperaturen bisweilen beschwerlich.
Termin
und wer ist nun wann in Euronat?

wir sind vom 12.06. bis zum 28.06. da. Hoffentlich finden wir noch andere Joyler/Swinger
Sommer
Ich/Wir sind ab dem 10.08. mit unserem Wohni auf Euronat!!!
Wir freuen uns schon Auf Sonne, Sand und Strand.
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Viele Grüße aus Euronat
Einfach herrlich, zwei Wochen wieder nackt unter Pinien zu weilen ... schon der Duft, wie ein permanenter Saunaaufguss ... dazu herrlicher Sonnenschein, Abgeschiedenheit oder pulsierendes Leben ... alles, was das Herz begehrt ... wirklich lordmäßig *g*

*sonne* *freu* *sonne*
Vivez nu! (Lebe nackt!)
es
ist leider vorbei. Aber es war herrlich in Euronat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.