Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2505 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Verein oder ähnliches als Urlaubsersatz oder Erholung

FKK-Verein oder ähnliches als Urlaubsersatz oder Erholung
Ich lese hier immer von FKK-Urlaub, wo man weiter weg fahren muss.

Nun gibt es sicherlich auch viele von euch, die vielleicht sich kein Urlaub leisten können und aber trotzdem auch gerne sich als FKK-Interessierten sich irgendwo sich erholen möchte, auch wenn es vielleicht nur ein Tag oder ein verlängertes Wochenende wäre.

Was ich damit sagen möchte, ist, das es vielleicht ein Ort geben müsste, wo man sich regelmäßig treffen kann oder einfach vom zeitlichen her hin kann um mal einen schönen Tag zu verbringen und zwar nackt.

Es sollte auch Möglichkeiten geben, Sport zu machen, schwimmen zu gehen, zu wandern, zusammen grillen, Feiern, einfach nur herumklönen und die frische Luft und Sonne zu genießen. Einfach einen oder mehrere Tage nackt zu genießen.

Wie z.B. ein Verein das es schon gibt oder einen neuen Verein gründen. Oder das man sich mit mehreren Leuten trifft und gemeinsam was unternimmt. Es sollten auch Menschen dabei sein, die auch keine super Figur haben, also jedes Alter, jede Figur usw., ohne das man sich schämen muss für seine Figur oder Alters.

Nackt sein ist was tolles und das sollte jeder genießen können.

Wäre das für jemanden was bzw. würde Interesse daran bestehen?

Leider lese ich ja immer nur von Urlaubsreisen oder von Orten, die zu weit weg sind um sich mal zu treffen.
.
gibt doch überall FKK-Vereine, einfach mal googlen
***eg Paar
443 Beiträge
ist ganz einfach
http://www.dfk.org = national Vereine mit Adressen-Verzeichnis
http://www.inffni.org = die internationale Dachorganisation

Schau mal z.B. hier: http://www.lbn-duisburg.de

ABER: Hier ist klassisches (manchmal auch konservatives) FKK angesagt. Also nichts mit Swingen oder sexuellen Absichten (klar gibt es die hier oder da, aber das ist eine andere Sache)
LG
alternativ könntest du auch mal hier nachsehen: http://www.fkk-nudistenclub.de/fkk-nudistenstrand.htm
muss man sich immer vereinen?
ich finde es viel angenehmer, sich ohne mitgliedschaften in irgendwelchen vereinen zu treffen, seine lust an gemeinsamem erleben auszukosten...
wann und wie es einem zeitlich und räumlich bedingt möglich ist...

mich würde eine feste mitgliedschaft irgendwo einengen und verpflichten... das widerspricht meinem wunsch auf freie entfaltung
Genau das
wollte ich gerade schreiben. Ich käme mir da immer vor wie im Zoo, wo unanpassungsfähige Arten noch ein letztes Refugium bilden.

Was waren das für Zeiten im Berliner Tiergarten, wo man sich einfach ausgezogen hat, um Nacktheit zu leben - und sich niemand dran störte. Solche Stellen sollte es mehr geben und sie zu erhalten, sind alle die aufgerufen, die Nacktheit für das nehmen, was es ist - ein Bekenntnis zu natürlichem Umgang mit sich selbst und anderen.
wir haben
doch dafür auch ganz schöne ungezwungene stellen... und mit see- bzw. wasserspielen noch vollkommener...
die bernsteinsee-saison beginnt bald wieder!!! *top*
*******r69 Paar
570 Beiträge
einfach machen!
Wir sind viel in der Natur unterwegs was unser Name ja schon aussagt. Und wenn uns ein Platz der ruhig ist gefällt ist da FKK angesagt. Wir können es kaum erwarten das die Sonne noch höher steigt und wir uns wieder im Wald auf einer Lichtung oder auf einer einsamer Wiese die warmen Sonnen auf uns scheinen zulassen. Und im Sommer dann am Wasser um auch mal ein Bad zu genießen und auch mehr. Also einfach machen. *zwinker* *wink*
**Ro Paar
312 Beiträge
Grenzland-West (Plz4)
TIP:
FKK-Verein und Campingplatz *liegestuhl* Grenzland-West (Niederkrüchten) sucht neue Mitglieder und macht ein günstiges Schnupperangebot.
Das Angebot könnt Ihr lesen oder auf die Website vom Grenzland-West. grenzland-west Punkt DE
Auch Tages-Gäste sind willkommen
*********chens Paar
417 Beiträge
Zieselsmaar
Wir sind im Sommer oft am Zieselsmaar. Diesen FKK-See betreibt ein FKK-Verein. Es ist sehr sauber, sanitäre Anlage ist top. Im Wald drumrum kann man spazieren gehen, nackt joggen. Ein Imbiss - sehr gutes Essen für wenig Geld - ist mit tollem Ausblick auch auf Gelände. Ohne Mitgliedschaft kostet der Eintritt 4.- Euro pro Person. Zieselsmaar ist bei Köln-Ville.
Herzliche Grüße
Biggi & Theo
@spielmit und @con_espressione
Ich habe auch geschrieben gehabt, das es nicht unbedingt ein Verein sein muss!!! Bitte genau lesen!!!

Es war als Beispiel gemeint gewesen. Schrieb auch, das es auch schön wäre, wenn man sich mit mehreren Treffen könnte, wo man gemeinsam irgendwo hin kann oder sich Treffen kann um mal was gemeinsames zu unternehmen, da es alleine keinen Spaß macht.
Je nach dem wie jeder so kann und Lust hat.

Also nicht gezwungenes.!!!
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Wir fahren im Sommer
zum Rosenfelderstrand zum FKK Camping, dort gibt es jedes Jahr ein Familientreffen dies kostet für 10 Tage incl. Stromanschluss für 3 Personen 185 € (2Erwachsen 1 Kind) bei 4 (dann 2 Kinder) 200 €. Man brauch nur Zelt Wohnwagen oder Wohnmobil. Essen muß man zu Hause auch. NAja und die Anfahrtkosten ist ein Recht Günstiger Urlaub. Ach ja und eine Dfk Mitgliedschaft benötigt man auch diese Kostet 44 € für eine Einzelperson und für den Partner 19 € Kinder bis 18 zahlen nichts! Also zahlen wir für die 10 Tage 244 Euro plus sprit das schaffen wir eigentlich immer uns vorher zusammen zu sparen ohne vorher uns einschränken zu müssen!

Camping zubehör gibt es teilweise bei ebay Kleinanzeigen geschenkt oder mal bei Euren Regionalen entsorgungsbetrieb schauen die haben meist auch eine Tausch oder geschenktboerse im Internet in Betrieb!
Also tägliche anreise zu einem See oder So wäre uns zu dumm, viel FKK Vereine haben Zeltwiesen oder Wohnwagen Platze vorhanden und die Kosten halten sich im Rahmen!

Gruss Herr Lucky!
***er Mann
2.534 Beiträge
Verein brauche ich auch keinen. Meine Einstellung ist, dass man sich zum Nacktsein nicht organisieren muss, und die Aussicht, nur in einem Vereinsgelände hinter hohen Hecken der Freikörperkultur frönen zu können, finde ich nicht sehr prickelnd. Auch ist ein Verein fast immer mit irgendwelchen Verpflichtungen verbunden, und das wird dann mit der Zeit ein wenig spießig, finde ich.

Ich war in den letzten Sommern nicht im Urlaub, weil ich in der Wiener Lobau fast alles finde, was der FKK-Liebhaber braucht. Weite Liegewiesen in sattem Grün, tolle Möglichkeiten zum Schwimmen, angenehmes und sauberes Wasser, die Möglichkeit zum kilometerlangen Flanieren auf der Strandpromenade, eine entspannte Stimmung und dazu ein Strandrestaurant, in dem man üblicherweise nackt isst und trinkt. Und knapp 40°C gab es bspw. im Vorjahr auch, da brauche ich nichts ans Mittelmeer fahren. Störend sind nur zeitweise die vielen Gelsen (Stechmücken), v.a. im Frühsommer.

Im kommenden Sommer werde ich aber doch möglicherweise eine Woche nach Valalta fahren, einfach um mir das dort einmal anzuschauen. Wenn es die Reise Wert ist, könnte ich mir auch den Besuch anderer klassischer FKK-Destinationen vorstellen. Aber sicher ist noch nichts, vielleicht bleibt's auch heuer wieder bei der Lobau.
Ich hab ja aus gleichen Gründen hier in Berlin mal in einen Verein reingeschnuppert. Alters- und Geschlechterverteilung war sehr einseitig. Also ja, lockere Verabredungen, warum nicht?
*****aue Paar
49 Beiträge
Wer sich in der Kölner Region keinem Verein anschließen möchte, für den ist das Zieselsmaar eine wirklich gute Adresse. Ansonsten gibt es im Umland einige FKK-Vereine mit Vereinsgelände, teilweise auch der Möglichkeit zu Campen. Mitglieder des Dachverbands und lokaler FKK-Vereine können oft bei anderen Vereinen campen und so zum Teil wirklich preiswert und schön Urlaub in ganz Deutschland machen.
Last not least: auch wer keine Lust auf "Vereinsmeierei" hat sollte doch daran denken, dass der ehrenamtliche Einsatz der Vereinsmitglieder und ihre Beiträge diese kleinen Oasen erst ermöglichen. das trifft so auch für das Zieselmaar zu.
***eg Paar
443 Beiträge
einige verstehen den Sinn nicht
es wurde doch auch geschrieben, dass es ein "Urlaubsort" darstellen sollte....
Wir haben dann in unserem "Urlaubsort" einen Badeteich, Tennisplätze, Minigolfanlage, Saunen, Boule, Tischtennis, Gastronomie.......
Auf Grund der Möglichkeiten von Stellplätzen für Wohnmobile, Wohnwagen oder Zelte kann man nämlich (eben auch mit Familien) sehr günstigen Urlaub (oder auch mal eben nur ein erholsamen Wochenende) verbringen und trotzdem den ganzen Tag nackt sein.
In einem Zoo wird man übrigens von anderen Arten beäugt, Dein Vergleich hinkt erheblich @**n
Wir wollen unser Refugium auf jeden Fall nicht vermissen und wer meint, das mit mal irgendwo nackt zu baden gleichsetzen zu wollen.............es passt einfach nicht.
Nackte Grüße
Regine & Carsten

P.S.
Es wurde eine Frage gestellt, die meisten Antworten waren darauf nur destruktiv
stimmt schon,
aber ich wollte niemanden ärgern!

Vielleicht habe ich mich am Begriff Verein festgehängt. Generell finde ich die Idee von traumwelt sehr gut und würde ein Nackt-Inn unter JClern sehr begrüßen!
***eg Paar
443 Beiträge
tja.....
wer hat denn ein entsprechendes Gelände, wo wir das dann "erleben" dürfen?????
Die wenigsten werden wohl eine eigene Ranch besitzen, um das umzusetzen, oder?
Also bleibt nur ein Zusammenschluss Gleichgesinnter übrig............. und das sind dann wohl Vereine.....
Man muss eben nur FKK mit Swingen (Sex) auseinanderhalten können!
LG
*********am007 Paar
73 Beiträge
Gutes Thema
Die Frage(n), beispw. wo kann man noch Nacktbaden, Sonnen, Chillen etc. ist schon sehr berechtigt. Früher konnte man fast an sämtlichen Baggerseen ungezwungen nacktbaden. Dies hat sich unseren, neueren und zunehmenden Erfahrungen gemäß stark gewandelt. Die Presse trägt ganz erheblich dazu bei, das alles Nackte als unanständig gebrandmarkt wird. Siehe akt. Beispiele von Miley Cyrus. Wie furchtbar das Mädel zeigt sich ja nackt, fui, fui... Die Gesellschaft wird immer armseliger. Amerikanisierung!? Auch wir suchen ab und an einmal die Möglichkeit einfach befreit nackt baden zu gehen. Die Tipps wie Zieselmaar oder auch am Rhein und der Bleibtreusee sind schon die wesentlichen Möglichkeiten. Wobei der Rhein (Wasserqualität, Gefahrenquelle) sicher gewöhnungsbedürftig ist. Für illusorisch halten wir aber, sich mit einer Gruppe von Leuten zusammen zu tun und ein unerschlossenes Gelände zum nackt herum(lungern) zu finden?
Ganz toll fänden wir einen Baggersee, bei dem man nackt baden und auch das andere ganz diskret erleben könnte. Wenn jemand solche Adressen hätte, her damit!!
Also ...
in Berlin hätte der Flughafensee sicher solche Qualität. War früher frei für alle - jetzt wird sondiert. Die östlichste Bucht ist FKK - und zwar durchweg. Ist ein hübscher Hang und klein und kuschelig. Nur - sind ja nicht alle aus Berlin - und ob's ne Anreise lohnt?
***eg Paar
443 Beiträge
eigentlich
beantwortet Ihr Euch doch schon selbst.......
@****hel ..... es gibt einfach keine Stellen mehr und Urlaub - also längere Aufenthalte - in Nacktheit geht eben nur bei den paar Urlaubsdomizilen oder eben im Verein
@**n.....einmal die Anreise und dann noch......"Urlaub" dort??? wir reden doch nicht vom Nacktbaden..
Der Thread war doch ganz eindeutig als Urlaubsalternative zu verstehen und nicht, wo kann man mal nackt baden gehen......
Wer mehr über diese schlimmen Vereine wissen möchte, der darf trotzdem fragen
Niederrhein
In der Xantener Süd-See gibt es eine FKK-Halb-Insel (Eintritt) aber da uns das schon zu umständlich ist, liegen wir auch schon mal spontan irgendwo am Seeufer blank.
Auch das Rheinufer eignet sich hier, wenn man sich nur mal erfrischen will; also knietief reingeht und nicht schwimmen will.

Frivoler kann es an der Bisonbaai zugehen, liegt aber oben bei Nijmegen an der holl. Grenze. Auch landschaftlich interessant, zwischen Rheinufer und eben dem See; dazwischen ein paar Bisons.

Zu den Vereinen wurde ja schon einiges gesagt.
Wer Piercings trägt, sollte aber vor einem Besuch um Erlaubnis bitten!. *zwinker*

...meint "er" von Tantaratei = Peer
Hier das Rheinufer an der Bisonbaai.
@Careg
Danke dir/euch, das jemand mich verstanden hat, was ich eigentlich mit diesen Thread bezwecken wollte :-).
Bisonbaai ...
...ist schon aus der Vogelperspektive reizvoll.
Ist das nicht verlockend? ;-)
***eg Paar
443 Beiträge
@Traumwelt
uns war das schon klar, solltest Du Interesse an unserem bösen Verein haben, Fragen stellen möchtest, wir haben auch Telefon *zwinker*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.