Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen FKK-Elsendorp in NL

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrungen FKK-Elsendorp in NL
Hallo ihr lieben *huhu*

Wir würden gerne wissen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit FKK in Elsendorp?

Link: http://www.elsendorp.nl/de

Wir überlegen nämlich mit unseren WoWa dorthin zu gehen wenns wetter wieder mitspielt *g*

LG

Paar_aus_NL
*********tCGN Mann
637 Beiträge
...
Klingt nett, sollte ich mir auch mal überlegen, ist ja nicht so weit *zwinker*
*****tar Paar
192 Beiträge
Hi
Wir waren dort von 2 Jahre gewesen *g*

Ist sehr Familiär und gemütlich, Abends gibs mal was zu unternehmen aber sonst ist es sehr ruhig.

Wir können das aber schwer mit einem andere Camping vergleichen weil das doch sehr anderst ist als Valalta oder Cap D'Agde.

*wink*
********aler Mann
65 Beiträge
@Paar_aus_NL
Als waschechte Niederländer könntet ihr doch einfach mal dort vorbei fahren, denn sooo groß ist NL ja nicht, so dass Ihr Euch selber ein Bild machen könntet...

oder soll die Frage eine lieb gemeinte Aufmerksamkeit für die Anlage sein???

Tut mir leid, aber die Anlag bietet absolut NICHTS für Swinger und sollte hier nicht beworben werden.
****hh Paar
809 Beiträge
Inwiefern anders?
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ duesseltaler

Ebenso als Waschechter Nederlander möchten wir nur wissen wie es dort ist wie zb: Sauberkeit, Ambiente, Platzmäßig, Preismäßig (essen, trinken, usw...), und ob es zb nicht zu voll, zu laut, oder sonst was ist.

Wir haben keinerlei fragen gestellt über Swingermöglichkeiten, ect... denn wie auf der startseite der Gruppe immernoch zu lesen ist:

Die Freikörperkultur (FKK) (auch: Nacktkultur, Naturismus, Nudismus genannt) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst, OHNE direkten Bezug zur Sexualität.
Die Gruppe FKK ist allerdings NICHT für Outdoorspielerein, frivoles Treiben oder sonstige sexuelle Gesuche oder Handlungen gedacht. Dafür gibt es spezielle Gruppen wie zb. Outdoorsex, Parkplatztreffs und etliche weitere, wo ihr euch gerne für anmelden könnt.

Wieso müssen manche immer zweideutig denken wenn die Gruppe FKK eine NICHT sexuelle Gruppe ist?

Nochmals:

Auch wenn Elsendorp nur 130km von uns entfernt ist möchten wir uns erstmal informieren bei anderen bevor wir unseren WoWa ankuppeln und losfahren bzw irgendetwas planen wenns im endeffekt doch nicht das wahre ist. *zwinker*

LG

Paar_aus_NL (er)
.
@ Duesseltaler: Sorry aber so eine blöde Antwort liest man selten, zumal in einem Forum das mit Swingen nix zu tun hat.

Erst nachdenken, dann schreiben !!




@ Paar_aus_NL: Wir kennen die Anlage leider nicht, wären aber ebenso an Infos interessiert da es für uns auch recht nah wäre (ca 130km)

Daher lesen wir hier mal mit, in der Hoffnung das noch sinnvolle antworten kommen *g*
Elsendorp
Wir waren in 2013 4 oder 5 mal da. Es war immer alles sehr sauber und ruhig. Es gibt ein kleines Hallenbad ( kostenlos ) und eine Sauna (Aufpreis ), außerdem noch einen See zum Schwimmen. Wir wurden dort freundlich empfangen und auch die anderen Gäste waren sehr nett . In der Nebensaison durften wir sogar beide Hunde mitbringen, sonst ist nur einer erlaubt .Für uns sind es nur 50 km daher fahren wir im Frühjahr auf jeden Fall wieder hin . Wer Fragen hat kann uns anschreiben.
Elsendorp
Wie ist die Gegend drumherum?
Gibt's da nette Städtchen, die es sich lohnt mal zu besuchen?
....Ne schöne Landschaft für Ausflüge?

Wären für uns sogar nur 60 KM;
aber nein... auch wir würden nicht mal eben hinfahren mit dem Gespann und uns dort einloggen, um das zu erfahren. *zwinker*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben uns nun entschieden und fahren von samstag (07.06) bis montag (09.06) nach Elsendorp zum FKK *freu*

Wir waren zwar bislang noch nicht dort, aber haben gerade reserviert *g*
Kostenpunkt sind für 3 tage (2nächte) € 83,40 *top*

Falls noch jemanden dorthin fährt...es sind noch ein paar plätze frei, und wir würden uns freuen auf gleichgesinnte zu treffen *zwinker*

LG

Paar_aus_NL
*****tar Paar
192 Beiträge
Wünschen euch eine schöne Urlaub *g*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwischenstand bislang bei unseren 1sten besuch hier:

Sehr saubere und moderne anlage.
Preislich ok...es gibt mehrere programme am tag, sehr sauberer sandstrand, wasser gewöhnungsbedürftig.

Wir sind angenehm überrascht und mit sicherheit nicht zum letzten mal hier *g*

(Jetzt bitte nicht falsch verstehen)

Für unseren geschmack ein tick zuviele "rentner" hier.

Von daher wäre es mal eine überlegung wert ein kleines treffen hier zu veranstalten mit Joyler wo wir alle zusammen sitzen bzw campen können *g*

LG

Paar_aus_NL
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sodele...endstand nach 3 tage und 2 nächte:

Wir haben es sehr genossen!
Wetter war top (bis auf 2x kurzes gewitter)
Alle sehr freundlich.
Sehr saubere anlage, mit saubere und moderne duschen/WCs.
Preislich wars ok...€ 83,50 (2tage, 2personen, 1WoWa inkl. Strom)

Wir werden sicherlich nochmals dorthin fahren *zwinker*

LG

Paar_aus_NL

PS: Haben noch einen FKK-Camping gefunden dort in der nähe. Der Campingplatz heißt "'t Vinkel" und liegt in Rosmalen. Werden wir auch noch testen *top*

PPS: Hier noch ein paar bilder von Elsendorp *g*
Elsendorp
Ein treffen für Joyler in Elsendorp wäre eine gute Idee, zumal es Grenznah ist.
Wir waren schon öfter da und es hat uns immer gut gefallen.
Alles sehr sauber und nette Leute .
LG
War auch da (Miete)
Nunja, sehr gepflegte Anlage, schön gemacht, mit einigen Angeboten an Aktivitäten, üblicher Verpflegung, kleinem Natursee.
Aaaaaber freche Preise bei den Mietchalets und man muss sein Bettzeug auch noch selbst mitbringen, leider wahr.
Die Ausstattung ist modern, komfortabel luxuriös und sauber.
Leute die das Meer lieben, weitgehend ursprüngliche Natur und etwas Action an Vielfalt werden dort NICHT auf ihre Kosten kommen, auch keine wirkliche Entspannung und Privatshäre haben, da direkte Nähe zu den anderen Häusern.
Der Tennisplatz wird gut genutzt...........der auch daneben ist.

Fazit:
Eher für einen kurzen Aufenthalt bei der Durchreise zu empfehlen, auch nette Leute überall da, schon ruhig, ansonsten wirklich alles tot in der Umgebung wg. Unternehmungen, Sehenswürdigkeiten etc.

Meine Sichtweise.
Der See ist eigentlich auch so das Highlight irgendwie...
********baer Paar
15 Beiträge
Elsendorp
Hallo in die Runde
Wir waren am 17.09.14 für einen Tag bei Freunden auf dem Platz
Können wir nur bestätigen was unsere Vorschreiber für eindrücke haben
Das einzige was wir finden ist der Preis DER IST OBWOHL DIE ANLAGE TOLL IST
etwas heftig
Wären aber auch an einem Treffen dort interessiert
lg Nicole und Jörg
******ter Paar
325 Beiträge
ich (triodater) kenne die Anlage als Tagesgast. mir gefällt es da.

wir, meine feundin und ich sind auch interessiert in ein treffen da.

unser wohnwagen steht nur 15 km davon weg gestallt. ich wohne fast um die ecke da.

der andere platz in Rosmalen ist mir unbekannt. weiterhin gibt es noch ein kleine fkkbauerncamping in der nähe von Cuyk. Der heist 'achter het huus'.
***_G Paar
264 Beiträge
Elsendorp
Hallo ,
da das Wetter dies WE ja super werden soll werden wir mal Elsendorp besuchen.

Viele Grüße
J u G
********baer Paar
15 Beiträge
Ja dann viel Spaß da
Wir sind vom 7. 08 bis 9.08 dort. Ist immer wieder toll da
***_G Paar
264 Beiträge
leider wieder zurück *gr*

also der Platz ist echt Top. Das Personal war super freundlich sowie die anderen Gäste auch. Was für uns neu war , war das dort einige Freizeitangebote geboten wurde z.B. Musikabend, Bingo usw. usw.
Wir waren aufjedenfall nicht das letzte mal dort und können den Platz nur empfehlen.

Sollte dort wirklich mal ein Gruppen statt finden wären wir wenn es Zeitlich passt mitdabei.

Gruß
J u G
*********ecker Mann
48 Beiträge
Elsendorp
Der Frühling kommt näher. So auch wieder die schöne FKK-Zeit.
Auch ich kann die Einschätzung von JuG bestätigen.
Der Campingplatz ist schön angelegt. Das Personal sehr freundlich. Das Schwimmbad ist im Tagespreis oder der Stellplatz- / Haus-Gebühr enthalten. Ein Bistro lädt für Getränke oder Snacks auf die FKK-Terrasse ein.
Die Sanitäranlagen sind zwar sauber, aber teils sehr offen und ggf. recht kalt, somit Verbesserungswürdig.
Der Weg dorthin vom Niederrhein oder dem Ruhrgebiet ist nicht weit, und eignet sich auch für Kurztrips.
Möglich ist es auch Saisonplätze zu buchen, so ist möglich ohne viel Aufwand spontan einige Tage zu verweilen.
Wir (meine Frau und ich) werden es vielleicht in diesem Jahr tun.
Gruß Mitsommer
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Vor ein paar Tagen sind wir beim stöbern auf diese Anlage gestossen und haben vom Internetauftritt und den Kommentaren hier nen guten Eindruck.

Wir sind gespannt wie es in der Realität ausschaut und nun hoffen wir auf sonniges und FKK-geeignetes Wetter für ein langes Wochenende Ende Mai.
Bald wollen wir hin
Wir werden wohl Mitte Juli ein paar Tage dort hinfahren, sind schon sehr gespannt. Hat schon jemand auch für diese Zeit pläne ? Würden uns freuen dort evt jemanden kennenzulernen.

Kontakt gern per Clubmail

LG Tina und Stefan
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Wir waren Ende Mai in Elsendorp und hatten uns für die 3 Nächte die neue 2er Lodge gemietet. Es war für uns der erste FKK-Urlaub überhaupt und wir sind wirklich begeistert von der Anlage. *top*

Die 2er-Lodge selber ist etwas beengt aber supergemütlich, liegt ruhig genug und doch sehr zentral zur Oase (mit Duschen, Toiletten, Schwimmbad und Restaurant). Am Abreisetag hätten wir die Lodge sogar bis abends um 22.00 Uhr nutzen können, da keine Nachvermietung war und daher sowieso erst am Montag gereinigt würde.*top* Das Gelände muss man am Abreisetag auch erst bis 22.00 Uhr verlassen haben und kann alle Angebote so noch nutzen. Wir würden sie jederzeit wieder mieten.

Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir für den Sommer direkt eine Woche reserviert haben. Dann werden wir allerdings mit dem Zelt da sein.

Vieleicht ist ja noch jemand in der ersten Augustwoche dort?
Grüße aus Elsendorp
Wir sind aktuell in Elsendorp auf dem FKK-Platz und haben die 4er Lodge gemietet. Können uns tomatenketchup nur voll und ganz anschliessen. Die Lodges sind klein, aber irgendwie gemütlich. Wer auf Luxus verzichten kann ist dort gut und günstig untergebracht.
Ein Bett, ein Kühlschrank, viel mehr braucht man nicht. Allerdings würden wir die 4er Lodge dennoch nur für 2 Personen empfehlen, maximal noch mit 1 Kind dazu.
4 Erwachsene würde dort nicht gehen, zumal das 4te Bett quer über dem Doppelbett hängt und schlecht errechbar ist.
An der Kante dieses Bettes haben wir uns mehrfach den Kopf gestossen, bis man sich erstmal dran gewöhnt hat das es eben dort hängt.
Das Schwimmbad ist wirklich schön, nicht sonderlich groß aber trotz Hauptsaison recht leer und angenehm temperiert. Auch die Waschräume sind, wie ja schon mehrfach beschrieben, sehr modern und sauber.

Wir hatten die gelegenheit uns eines der Mietchalets ansehen zu können (das Personal, insbesondere der Platzchef sind super freundlich und hilfsbereit).
Die Chalets haben eine gute Größe und eine sehr moderne und schöne Ausstattung. Beim nächsten Besuch hier würden wir wohl eines dieser Chalets anmieten.
Allerdings muss man auch hier sagen, obwohl sie für 5 Personen ausgelegt sind empfehlen wir nur 2 Erwachsene. 2 Kinder dazu passt noch gut, 3 wäre notfalls auch machbar.
Das Essen in der Oase ist lecker und reichlich (für uns).
Was man zugeben muss, das Alter der meisten Gäste ist etwas höher angesiedelt, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Leute hier sind allesamt wirklich sehr freundlich, Gäste wie Personal.

Unser Fazit: Eine wirklich schöne Anlage, für uns gerade mal 130km entfernt, wir können uns gut vorstellen nicht das Letzte Mal hier zu sein.
Jetzt freuen wir uns auf einen weiteren sonnigen Tag in angenehmer Atmosphaere bevor es morgen dann wieder nach Hause geht.

GLG, Tina und Stefan

P.S. Bei Fragen dürft ihr uns gern anschreiben *zwinker*
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.