Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2771 Mitglieder
zum Thema
fkkurlaub und sex24
Die mich sehr beschäftigt. Ich würde gerne mal mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Urlaub 2014 mit (Klein)Kindern

**********er_BW Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Urlaub 2014 mit (Klein)Kindern
Hallo zusammen,

wir möchten evtl. mit unseren beiden Kindern (1 Jahr) Ende Mai/ Anfang Juni einen Fkk-Urlaub machen. Könnt Ihr uns eine schöne FKK-Anlage mit Ferienwohnungen empfehlen ?

Am liebsten irgendwo wo es bereits warm und eine Anreise mit dem Auto möglich ist. Vielleicht gibt es ja auch etwas mit Gästekindergarten oder zeitweiser Kleinkindbetreuung.

Falls jemand positive Erfahrungen gesammelt hat würden wir uns über einen Tipp freuen.

LG StilleWasser BW
*********onds Paar
86 Beiträge
Valalta
Valalta ist ideal für Kinder und Kleinkinder da alles geboten wird was man dafür braucht
*******uicy Paar
1.686 Beiträge
Na
Valalta in Kroatien!

LG
*******975 Mann
19 Beiträge
Kleinkinder
Hallo Ihr beiden,

da können wir Valalta in Kroatien empfehlen. Um die Jahreszeit ist es auch schon warm dort. Eine sehr gute Kinderbetreuung (Spiele, Basteln usw.) mit freundlichen Kindergärtnerinnen gibt es dort auch, allerdings leider nur ab 3 Jahre. Wenn Ihr noch Fragen habt, jederzeit gern.
******sen Paar
40 Beiträge
valalta
Grosse Anlage....für Eltern und Kinder ein Paradies.
Vom Mobilehome bis Bungalow alles da....
*****aus Frau
121 Beiträge
Rutar Lido
Ich persönlich liebe ja Rutar Lido in Kärnten. Da war ich auch selbst als Kleinkind schon und von Kindersicht sowie von Elternsicht kann ich es empfehlen.
Info FKK Urlaub mit Kinderen 2014
hier zu dem Thema

wir sind absolute Nudisten und können mit gutem Gewissen
4 Anlagen in Frankreich empfehlen da wir Frankreich schöner finden wie Kroatien kennen dort zwar auch 3 Anlagen würden aber Frankreich immer wieder den Vorzug geben

1.) das Oasis in Port Leucate waren dort 3 mal
http://www.oboena.de/web/ind … /1048/suchartfrom/uebersicht

2.) das Aphrodite in Port Leucate das auf der gleichen Landzunge liegt dort waren wir 1 mal
http://www.oboena.de/frankre … .html?suchartfrom=uebersicht

3.) das Domaine d´Arnaoutchot liegt bei Bayonne
dort waren wir auch 1 mal
http://www.oboena.de/frankre … .html?suchartfrom=uebersicht

oder wer mehr erleben möchte dann

4.) Das Cap d´Agde in Agde
dort waren wir auch 2 mal
waren dort aber als unser Junior schon 13 war
http://www.oboena.de/frankre … .html?suchartfrom=uebersicht

und als alternative zu den ersten 3 ist auch sehr schön Holland
das Flevo Natuur bei Zeewolde im Flevoland
http://www.oboena.de/niederl … .html?suchartfrom=uebersicht
dort empfehlen wir als Unterkunft
Ooievaar 3
http://www.flevonatuur.de/fkk-park/bungalows-6personen/ooievaar3

die links sollen keine Werbung sein
da wir wissen das man direkt oder auch privat billiger buchen kann

LG
Danny und Ralf
******aar Paar
2.310 Beiträge
uns gefiel auch Grande Cosse in Frankreich (Mittelmeer), ruhiger Platz eigener Sandstrand .
Nicht empfehlen können wir mit pubertierenden Kindern Dreländereck bei Freiburg.

LG
Gunda und Ingo
Prerow
Hallo Ihr Lieben,

eine Empfehlung was die deutsche Küste betrifft möchte ich noch hinzufügen.

PREROW

Wir waren diesen Sommer mit Kindern in Prerow und können den Ort und die Umgebung sehr empfehlen.

Prerow ist klein und übersichtlich mit wenig Autoverkehr. Für die Kleinen gibt es eine Kinderbetreuung im Ort und am Strand, so dass Mama und Papa auch mal Urlaub machen können.

Der Nordstrand ist feinsandig, kilometerlang und in FKK und Textil unterteilt, aber die wenigsten halten sich dran. So erkennt man den Textilstrand daran, dass es etwas weniger Nackte gibt.
an diesem Strand gibt es auch die Kinderbetreuung.
Der Nordstrand ist nahezu endlos, so dass sich hier auch zwischen Prerow im Westen und Zingst im Osten genügend ruhige Plätzchen in den Dünen finden lassen. Hier ist nur FKK.

Der Weststrand ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen, der Sand ist etwas grobkörniger und der Wind und Wellen etwas stärker, als am flach abfallenden Nordstrand.



Da der Weststrand nicht bewacht wird, erübrigt sich die Textilfrage. Wir haben hier vermehrt Erwachsene gesehen, die der schönsten Nebensache der Welt nachgegangen sind. Auch kleine Grüppchen waren dezent, aber sichtbar aktiv.
An diesem Strand empfiehlt sich ein Windschutz auch als Sichtschutz, wenn man mag.

http://www.prerow.de

Die Residenz Kormoran liegt unweit der beiden Strände, so dass man nur entscheiden muss, in welche Richtung man zum Strand gehen will und was das Tagesziel sein soll.
http://www.kormoran-ferien.de/
*****aue Paar
49 Beiträge
Euronat
Wir waren schon mehrmals mit unserem Sohn im Euronat an der Atlantikküste. Das erste Mal als er noch sehr klein war. Damals haben wir uns über den Reiseanbieter Öböna ein Mobilhome gemietet und waren mit der Unterbringung und mit der Betreuung vor Ort sehr zufrieden. Man kan im Euronat aber sowohl über das Euronat selbst oder über eine Agentur Mobilhomes und Ferienhäuser sowie Appartements und fest stehende Wohnzelte anmieten.
Der Platz hat einen großen Spielplatz, ein Hallenbad mit Kinderbereich und ein Freibad mit zwei Rutschen. Daneben Kinderbetreuung, vielfältige Animation, einen Fahrradverleih (auch Minderräder und Kinderanhänger) etc etc
Wir fahren seitdem fast jeden Sommer dorthin ( aber mit Zelten) und unser Sohn fährt vor allem wegen der vielfältigen Sportangebote ( Lauftreffs, Fitnesstudio und eben das Schwimmbad) noch immer mit.
******Kat Paar
7.772 Beiträge
Prerow ...
Wir waren im vorigen Sommer auch dort, haben einer Familie geholfen, deren 15-jähriger Tochter/Enkelin von einem Spanner heimlich zwischen die Beine fotografiert wurde - es folgte ein Polizeieinsatz ...! War also, als Resümee, kein so toller Tag.
So übel solche Begebenheiten auch sind, aber hier sollte man doch den Übeltäter als solchen brandmarken und nicht den Ort des Geschehens. Der kann nämlich gar nichts dafür.

Ein Idiot bleibt ein Idiot, egal, ob in Kroatien, Spanien, Frankreich oder so wie hier eben in Prerow.

strolchi69

(der solchen A........... gerne mit voller Wucht in ihre Weichteile treten würde)
*********am007 Paar
73 Beiträge
Südfrankreich FKK Appartements
Hallo Ihr Nudisten *smile* ,
seit vielen Jahren fahren wir gerne in der Saison nach OASIS und auch nach Aphrodite auf der Lagune in Leucate am Mittelmeer.
Als unser Kind noch klein war bekam sie sehr schnell Kontakt zu anderen Kindern auf dem Gelände. Das Gelände ist groß genug und auch schön für FKK abgesichert.
Ebenso gibt es bei Aphrodite Kinderanimation u. ä.
Nachdem unser Kind erwachsen geworden ist, fahren wie allerdings lieber nur noch nach OASIS da die Wohnungen etwas moderner als bei Aphrodite sind. Beide Clubs sind jedoch dicht beieinander und der Übergang ist fließend.
Auch die Ausflugsmöglichkeiten sind vielseitig je nach Interessenlage.
Wir empfehlen die Anlagen gerne weiter.
Gruß Kuschelteam007
*****e_R Frau
3.657 Beiträge
la grande cosse
vor einigen jahren haben wir es dort als nahezu perfekt empfunden. wir sind aber auch echte naturmenschen. es wirkte auf uns so, als wäre der platz gerade (deshalb) sehr gut geeignet für kinder und pubertierende.
bei uns in der nähe wohnte eine wirklich wunderschöne und sehr sexy anzusehende junge frau, die in keinster weise irgendwie bedrängt oder angegafft wurde, obwohl ich das, wenn ich mann wäre, durchaus hätte verstehen können.
****do Paar
126 Beiträge
TomundKat
auch wenn euer Erlebnis unschön ist, hat das Erlebnis an sich nichts mit dem Ort zu tun. Dieses kann einem seit Erfindung der Diggi-Cam mit Tele und Handy mit Cam an jedem FKK Strand passieren. Richtig ist, wenn einem so was auffällt Konsequent zur Anzeige bringen. Aber als Bewertung usw, für einen Ort ist das Erlebnis nicht geeignet.

Mfg
Mar_do
*****aue Paar
49 Beiträge
Bei unseren ersten Urlauben im Euronat gab es in allen Bereichen, in denen sich viele Kinder aufhielten ein rigoroses Fotografierverbot . Das wurde auch durchgesetzt. Das Verbot gibt es immer noch, ist aber natürlich dadurch bedingt, dass jedes Handy inzwischen eine Kamera hat, leider recht löchrig. Trotzdem werden jedes Jahr Menschen des Geländes verwiesen, weil sie diese und ähnliche Regeln verletzen.

Wir denken, dass es immer und auf jedem Platz Spanner etc gibt. Wichtig ist, wie sich die Betreiber verhalten, ob eine Security auf solche Dinge achtet. Beim Euronat emfinden wir dies so.

Wir waren zwei Mal auf einem italienischen FKK Platz bei Ravenna bei dem wir kein so posives Gefühl hatten: es gab immer wieder Textilcamper, die von ihrem Bereich zum Gaffen herüber kamen. Der FKK Strand war von Gaffern und Spannern manchmal regelrecht belagert.
******Kat Paar
7.772 Beiträge
nochmal zu Prerow ...
Pardon - das war nicht gemeint, also Prerow als Nicht-Ort zu brandmarken.

Auch wir sind dem Ort und dem Strand nicht gram - sind zwei Tage später mit einem lieben Paar, weil es zu regnen begann, in unserem Wurfzelt verschwunden; mehr dazu gehört aber nicht hierher!
*********spass Paar
183 Beiträge
Prerow
Wir waren mit unseren Kindern viele Male in Prerow, mit Zelt, und auch alleine. Natürlich am FKK. Und haben für dieses Jahr schon wieder gebucht. Uns hat immer gefallen, das ab 22Uhr Nachtruhe ist und auch von Seiten des Zeltplatzes darauf geachtet wird, gerade schön mit Kleinkindern. Es dürfen nur !!!!! Versorgungsfahrzeuge auf dem gesamten Areal fahren, so das für die Kiddis keine Gefahr dies bezüglich besteht. Es gibt Gaststätten, Einkaufsmöglichkeit, obwohl der Aldi paar km vorher ja viel günstiger ist, und es liegt zwischen Stralsund und Rostock, wo es ja auch viel zu sehen gibt. Aber das Städtchen Prerow ist einen Spaziergang wert. Der Weststrand der etwas rauer ist, ist mit Fahrrad oder per Fuß oder per Pferdekutsche zu erreichen. Ein schöner Tagesausflug.
Es gibt ne Kinderbetreuung und kulturelle Programme. Es ist aber kein Halli Galli Urlaub, eben komplett auf Kinder eingerichtet, mit Spielplätzen und viel Sand, grins.... Sanitär wird sehr gut gereinigt, Waschmaschinen können genutzt werden.

Die Spannergeschichte, ist sehr bedauerlich, aber wir haben da glücklicherweise noch keine Erfahrung gemacht.

Wir freuen uns schon weider drauf.....Sonne, Strand und Meer.
******848 Paar
7.580 Beiträge
Arnaoutchot
Ist auch hier schon angeklungen.

Wir können Familien mit Kindern ARNA nur empfehlen.

Animation überall, internationnale Gäste...

Schaut einfach mal auf der Internetseite nach

http://www.arna.fr

In der Hauptreisezeit Juli / August Vorbestellung oder Anmeldung unbedingt erforderlich.

J*M
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
VALALTA *g*
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Familien-FKK-Urlaub C.H.M. Monta
Hallo,

wir wollen diese Jahr ca. August wieder nach Frankreich ins CHM.
Mit Kind 10j und evt. auch mit Kind 3,5 Jahre.


CHM Monta ist einfach herrlich und bietet viel für Familien mit Kindern jeden Alters
Mein Kleiner wollte eigentlich letzten Jahr wieder hin, fiel aber leider aus.
ir hatten uns auch schon die Nachbaranlage "Euronat" angesehen.
Ihm gefällt CHM Monta auch viel besser und vor allem daß im CHM im gegensatz zum Euronat viel mehr nackt rumlaufen, egal ob beim Einkaufen, radfahren, Sport oder im Kunst/Bastel-Bereich.

Daß war das einzige negative:
KINDER dürfen nicht in die (kleine) Sauna - mein Kleiner war sauer *snief* da er gerne in die Sauna geht.

Und immer wenn er endlich jemand deutschsprachigen näher kennengelernt hatte reisten Die schon wieder ab.


Gibt's vielleicht auch andere Familien mit Kindern die gleiches planen?

nackter Gruß
Gerd
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
CHM haben wir auch in der engeren Auswahl.
Haben letztes Jahr ein junges Paar aus Belgien in Valalta getroffen, die haben uns CHM wärmstens empfohlen, mal sehen wo wir letztendlich landen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.