Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2771 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Möglichkeiten als Location

FKK-Möglichkeiten als Location
Hallo liebe Mitglieder und Team,
währe es nicht praktisch Plätze an denen man FKK machen kann ebenfalls als Locations aufzuführen, also so wie Swingerclubs etc? Dann könnte man einfacher in seinem Umkreis suchen, im Moment muss man ja immer die einzelnen Foren durchsuchen.

Libe grüße
Hans
Es gibt einige Clubs die sogar "FKK" als Veranstaltung im Programm haben.
********wers Paar
346 Beiträge
JA!
Sehr practisch! Tun!
****hh Paar
809 Beiträge
Aber dann mit Google Maps...
...wo die Plätze GENAU markiert sind. Habe ich den Admins schon vorgeschlagen....
Google Maps
haben wir da etwas verpasst ???
Das würde uns doch sehr interessieren was mit "Google Maps" gemeint ist
****hh Paar
809 Beiträge
*lach
maps.google.de
ach soooo.....
und wir dachten schon, dass solche Dinge bei Google Maps angezeigt werden...
****hh Paar
809 Beiträge
Kann man
Man kann bestimmte Orte, Strecken oder Flächen markieren. Eine solche Karte hier wäre eine Riesensache
sicherlich....
würde es eine tolle Sache sein.
Nur wer macht sich die Arbeit damit und wer kann es???
****hh Paar
809 Beiträge
Aufgabe der Community
Jeder trägt die Plätze ein, die er kennt. Und zwar mgl. genau (nicht wie es hier in einigen Screenshots gemacht wurde - Seemitte markieren und fertig) die Fläche markieren, die gemeint ist.

Dazu schreibt man: Kann man da baden oder nur sonnenbaden? Ist es da jugendfrei (manche wollen mit den Kindern FKK machen, manche wollen Action)? Wie gut ist es da? Wie sauber ist es? Etc.

Und wenn einer hingeht und feststellt, dass sich da was geändert hat (kein FKK mehr, Badeverbote, etc.), schreibt er es dazu.

JC müsste nur die technische "Plattform" dazu bieten. Ich habe das versucht, selbst anzuleiern mit einer JC-Homepage, aber da darf man nix verlinken.
es gibt ja noch die Möglichkeit über OpenStreetMap.
aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht.
Für den JC könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Plätze dann genauer spezifiziert....zB..Paare hauptsächlich, Bi usw usw

Ich weiß...dafür gibt es die einzelnen Foren und Threads. Nur dazu muss man die erst einmal durchsuchen. Einfacher wäre es doch dann eine Mapp mit anderen Gruppen zu teilen. zB Camping, Wohnmobil, Biker usw usw
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
in der hamburg-gruppe
gibt es dortige fkk-plätze bereits als maps karten
Danke Peter....
nur....wie bekommt man die?

Ich habe durch einen dummen Zufall (ehrlich) einen Layer auf einer anderen Plattform für Google Earth gefunden, wo einige Plätze schon markiert sind. Diesen Layer könnte man doch pflegen und event. sich teilen...
****hh Paar
809 Beiträge
Hier im JC zentral untergebracht....
...wär das schon echt klasse.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Gibt doch schon nacktbaden de. Warum das Rad zweimal erfinden?
****hh Paar
809 Beiträge
Genau, wie ich es NICHT wollte....
Erstens: Screenshots von Google Maps dürfen lt. AGB nicht veröffentlicht werden. Man darf nur Karten als Link verwenden (z. B. bei eigenen Websites als eingebettete Karte). Grund: Wenn das Kartenmaterial besser wird, wird der Screenshot nicht aktualisiert.

Und solche Bilder darf man sich dann aus Tonnen von Postings heraussuchen - für jede Region separat (wenn es denn für die gewünschte Region sowas gibt).

Zweitens: So findet man das nicht - Stecknadel in Seemitte und fertig. Wo der See ist, weiß ich, wenn ich seinen Namen kenne. Aber wo ist die FKK-Fläche denn nu? Warum ist das nicht gekennzeichnet wie auf dieser Karte: https://maps.google.com/maps … &iwloc=0004e189a33a4303026e7 ? Dort sind die Flächen genau bezeichnet (das ist die Karte, die ich eigentlich in meiner JC-Homepage verlinken wollte, was hier leider nicht geht).

Drittens: Das ist jetzt Raum HH. In Maps hätte man die Möglichkeit, das bundesweit zu machen.

Warum nicht nacktbaden.de? Weil es da nur textuelle Wegbeschreibungen gibt und etliche Hinweise viel zu alt und längst überholt sind. Und eine Karte wie die obige hätte eine ganz andere Qualität - ich könnte aus Maps heraus eine Routenplanung starten (Smartphone vorausgesetzt) von dem Ort, an dem ich gerade bin.

Man könnte auch andere Karten bauen - Swingerclubs, Saunen, Nachtclubs, etc. Alle machen mit, jeder für sich und alle anderen....
nacktbaden.de wird schlecht geführt bzw mit updates versehen. am besten sind noch die apps (Iswinnude & nudist compass) beide werden auch als HP geführt.

Auf nacktbaden de sind die meist herkömmlichen FKK Plätze / Strände verzeichnet.
Ich glaube wir reden eher alle am eigentlichen Thema vorbei.

So wie ich/wir es verstanden haben, sollte es eine Map geben wo alle FKK Plätze und Strände zu finden sind. Aber auch Informationen der

• genauen Lage / Anfahrt
• Schwerpunkt der Anwesenden i.e Paare, Bi, Schwule usw
• ob Bademöglichkeit oder nicht
• usw

ich habe auf einer anderen Plattform diesen Layer für Google Earth gefunden der aber gepflegt werden muss.
****hh Paar
809 Beiträge
Bingo
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn eine solche Map mit Kommentaren versehen werden kann, wäre das ziemlich ideal.
*******244 Mann
129 Beiträge
auch schon lange auf der Suche
Nach einer konsolidierten Map bin ich auch schon sehr lange auf der Suche, hab aber nie was gefunden.

Es gibt mehrere gute Seite mit Aufzählungen aber keine Map.

Bin froh, wenn jemand was tolles findet und es dann bekannt gibt.
****hh Paar
809 Beiträge
Wenn es die gäbe....
....würde die hier wer kennen. Darum muss JC das selbst in die Hand nehmen, der Inhalt kann ja öffentlich sein.
bin dabei....
an so einem Layer zu arbeiten. Die Problematik ist ganz einfach.....man muss alle verschiedenen Foren durchsuchen und dann alle Daten im Layer einarbeit.

Das ursprüngliche Problem ist.....ein zentrale Stelle / Platz zu finden wo man dies speichern kann und das diese dann von einzelnen JC'ler gepflegt wird.

Die Gefahr dabei ist....dass dies Plätze (zB "für Parre") sehr schnell missbraucht werden.

Je nach Fortschritt werde ich ein Update geben.
******ter Paar
326 Beiträge
wenn es dann möglich ist gerne dabei schreiben ob es für behinderte zu erreichen ist. zu fuss oder rollstuhl. es gibt immer mehr behinderte unter uns und wir suchen immer infos ob clubs ob fkk strände oder gelände.

lg triodater und Catmellie7
Inhalt
Gute Idee....@******ter.

Folgende Informationen habe ich soweit verfügbar und in den verschiedenen Foren bereits gesammelt und mit eingearbeitet

• Lage inkl Anfahrt
• besucht von zB Paaren, Bi, Schwul, usw
• Bademöglichkeit(en)
• Strandabschnitt oder See
• FKK Campingplatz

auf Grund verschiedener Interessen und Bedürfnisse der Information Einzelner......
kann man es nicht jedem recht machen. Deshalb bitte ich um Nachsicht.
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Eigentlich bekomme ich all diese Infos schon jetzt aus dem Internet heraus. (Kann aber auch beim DFK - z.B. auf dessen Homepage - nachfragen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.