Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Norddänemark

*******ar01 Paar
337 Beiträge
Themenersteller 
FKK Norddänemark
Hallo an alle hat jemand von Euch ein paar Tipps für FKK-Plätze in Norddänemark, haupsächlich im Bereich der Ostseeküste.

Frank
****y50 Paar
5.329 Beiträge
FKK-Platz nicht direkt.
Wir waren zweimal in Norddänemark und hatten uns ein einzelliegendes Ferienhaus gemietet und dort problemlos FKK praktiziert. Tagesausflüge führten uns jeweils an den Nord- bzw. Ostseestrand. Wenngleich dies nicht eplizit als FKK-Strand gekennzeichnet war, war FKK überall am Strand möglich. Die Strände sind generell nur dünn belegt und Dünen gibts ja auch noch.
****hjh Mann
1.185 Beiträge
Kann die Aussage über die dänischen Strände nur bestätigen.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Freundliche ...
... Coexistenz. Einfach etwas Abstand zu den Textilern, kein Problem...

LG ,
*******_rp Paar
323 Beiträge
FKK Verein bei Otter
gibt es einen FKK Verein CP. Sehr ruhig, geht für ein paar Tage, ansonsten schaut mal http://www.fkk-camping.org/daenemark
oder in anderen FKK Führer
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Dänen sind i. d. Regel
zum Nacktsein sehr tolerant.

Wir haben die Erfahrung machen können, dass es keine Probleme mit dem Nacktsein gibt, wenn man sich am Strand oder auch auf der Terrasse seines Ferienhauses zurückhaltend verhält.

Dies soll heissen, am Strand genügend Abstand zu textilen Badgästen halten, da ja oftmals Platz genug vorhanden ist.

Am Ferienhaus sich nicht gerade an der - meinst nicht vorhandenen Grundstückgrenze - aufhalten oder seine Nacktheit zu sehr zur Schau stellen.

Dann gibt es auch keinen Ärger!

Viele nackte Grüße in die Runde

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ich kann auch nur vom hörensagen bestätigen, die dänen sollen sehr tolerant den fkk-badern gegenüber sein. was mir persönlich sehr gefällt, ist, der strand sei absulut nicht überlaufen, man kann baden, liegen sich sonnen, alles nackt. da will ich mal hin. man muss nur eine gute jahreszeit dafür finden.
****hjh Mann
1.185 Beiträge
Norddänemark
War in der Hauptsaison sowohl an der Norsee- aber auch an der Ostseeküste; gar nicht überlaufen, für deutsche Verhältnisse eher leer. Man konnte auch kilometerweite Spaziergängen - nackt versteht sich - am Strand unternehmen.
*******_rp Paar
323 Beiträge
können uns
voll und ganz unserem Vorgänger anschließen. Man muß nur die Ferienzeit in DK beachten. Ab 15.08 ist immer Schule und damit wieder leere Strände
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
und wie ist das wetter, entsprechende temperaturen ?
*******_rp Paar
323 Beiträge
im Internet gibt es mehr als genügend Wetterinfos.
Wir hatten schon 2 Wochen am Stück über 28 °, es hat auch an der Ostsee schon geregnet und an der Nordsee war Sonne.
Muß doch jeder selbst entscheiden was einem liegt.
****hjh Mann
1.185 Beiträge
An der Norsee ist das Wetter meist etwas rauher mit mehr Wellengang als an der Ostsee. Im Landesinnern und am Limfjord eher milder.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
habs schon gefunden. wetter ist halt nicht planbar. ich versuchs trotzdem mal mit der seite zur nordsehh.
*******_rp Paar
323 Beiträge
die schönere Seite ist Nordsee
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
natürlich nordsee, das dachte ich mir auch, zu sehen wird es beidseitig vieles geben. aber die rauheit der datur, der wind und ein anderes klima, sprechen für sich. hoffentlich bin ich zu der zeit da wo keiner am tag den stöpsel zieht...
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Dafür gibts den Gezeitenkalender ...
... wegen dem Stöpsel und so. Aber in DK ist das nicht so tragisch, die haben kein Watt wie bei den friesischen Inseln. Da ist das Wasser einfach ein paar (wenige) Meter weiter weg oder da ....

Und nimm einen Lenkdrachen oder anderes Windspielzeug mit. Wenn das Wetter nicht zum naggichmachen reicht kannst dann immer noch deinen Drachen steigen lassen *haumichwech*

Aber gute Lenkdrachen gibts auch dort droben. Nicht die Touriläden m Strand nehmen, es gibt auch richtig gute Drachenläden. Einfach fragen. Die Meister des schlichten Designs gebn gern Auskunft *ggg*

,
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Stimmen wir voll und ganz zu! *zwinker*
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Wasser weg....
das mit dem "Wasser weg" machen die extra für Nichtschwimmer und Wasserscheue ;-)!

T-d-G
*******_rp Paar
323 Beiträge
Stöpsel ziehen ?
ab Blävant kann man die Gezeiten vergessen.
Da macht die Wasserkannte max 30 m aus. Je weiter man dann nach Norden kommt um so geriger sind die Gezeiten spürbar. Das ist dann nur noch für Angler interessant. Siehe Hafen von Norre Vorupør
****hjh Mann
1.185 Beiträge
Wasser weg ...
Kommt immer wieder!
****y50 Paar
5.329 Beiträge
*lach* das stimmt!!!!
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
habe mich mal bei den ferienhäsern umgesehen, man da gibts tolle häuser.
ich nehm förmchen mit, mit drachen, die man auch noch lenken kann - hm na mal sehen....
Ich war vier zwei Jahren in Blavand und Vorpoer. Ich fand beide Strände nicht so prikelnd. Die Erfahrung hat gezeigt um so höher um so besser. Im oberen Teil gibt es auch Supper tolle FKK Campingplätze. Na und Stöpsel braucht man auch nicht im Reisegepäck haben *zwinker* ,denn das Wasser ist immer da und die
Dünen sind absolut genial und nicht nur die Dünen.
Ich freue mich auf die neue Schokocorossisaison.

Liebe Grüsse vom Perlentaucher
Hohwacht Wellnes
*******_rp Paar
323 Beiträge
@Perlentaucher53
kannst du bitte Info über die FKK Plätze geben.
Wo weiter oben, in meinem FKK Führer ( ist schon älter) sind keine FKK Campingplätze aufgeführt
FKK Camping in Dänemark
Hier ein paar Portale wo Du / Ihr mit Sicherheit was tolles finden werdet
> www.naturisme.DK (Lillebaelt Naturistcamping Middelfahrt)
bin ich selber schon gewesen sehr gut.
> FKK-CAMPING:Dänemark_FKK-NUDISMUS
da klick bitte mal Knallfrosch da wirst Du besimmt fündig,
denn der hat seine Hausaufgaben gemacht
> www,bunken Strandcamoing.dk (15 km südlich von Skagen)

ein kleiner Tipp noch. Eine Mitgliedschaft in der dänischen FKK Union
ist gefordert, genauso wie ein aktueller Campingpass für Dänemark,
sonst geht gar nichts. Es gibt auch einige Campingplätze die nicht
als FKK Camping werben. Ein super toller ist oben in Henne Strand.
Bevor du in das Dorf fährst liegt der etwas versteckt im Wald,auf dr rechten Seite.Leider habe ich die Adresse nicht, die wollen aber auch ein bischen anonym bleiben. Bekommst aber immer einen Platz und Mückenstiche gratis oben drauf *zwinker* .
Ich hoffe ich konnte Dir/Euch weiterhelfen.

Lieben Gruss vom Perlenaucher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.