Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Camping Südfrankreich La Grande Cosse

*********loree Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
FKK Camping Südfrankreich La Grande Cosse
Ich möchte unbedingt einen tollen FKK-Campingplatz in Südfrankreich empfehlen. Er liegt zwischen Cape D'Agde und der Spanischen Grenze in der Nähe von Beziers. Der Name: La grande Cosse.

Gemischtes Publikum! Da wir mit Kindern in den Urlaub fahren, möchten wir nicht nur auf Swinger treffen, deshalb fahren wir nicht nach Cap D'Agde. In La grande Cosse gibt es viele Familien. Seriöse, trotzdem lockere Athmosphäre.
200 Meter Fußweg entfernt: ein traumhafter, wahnsinnig breiter, reiner Naturistenstrand!

Spitzenmäßig!

Also wir sind im Juli wieder für 3 Wochen dort!

http://www.grandecosse.com/de/index.html

Viel Spaß beim Stöbern!

Für weitere Fragen stehe ich gene per Clubmail zur Verfügung!

Toby
So sind die Ansichten
wir waren auf dem Platz und haben Ihn nach einer Nacht verlassen, liegt total einsam, überflutet von ab 70 Jahren aufwärtz, der Strand ist ein drecksding und die nächste Anlaufstelle 1 Std. zu Fuss

Nee nie wieder den Platz


Sorry
**Ga Paar
29 Beiträge
Ja,so unterschiedlich sind die Meinungen...
Wir waren vor 2 Jahren Anfang September 2 Wochen auf dem Platz und können nur positives berichten.
Sicherlich liegt der Platz abseits, aber wer Ruhe und Erholung sucht, ist dort sehr gut aufgehoben.
Mit dem Fahrrad kann man sehr gut die Gegend erkunden und nur 15 Minuten entfernt liegt ein sehr schöner, idyllischer Ort (St.Michel de la Pierre), auf dem jeden Tag ein sehr großer Markt stattfindet, auf dem man fast alles findet. Wir haben dort sehr oft frisches Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Käse, Oliven, Brot usw. eingekauft.
Auch nicht sehr weit entfernt liegt Narbonne Plage, wo man gut shoppen kann.
Der Strand ist groß und war im September sauber- an der kleinen Strandbar konnte man kleine Gerichte zu sich nehmen und bei guter Musik im Schatten relaxen.
Das Publikum auf dem Platz war sehr gemischt- von jungen Familien bis zu Rentnern.
Der Platz hat verschiedene Arten der Animation angeboten, die Tennisplätze konnten kostenlos genutzt werden und abends hat ab und zu eine Band gespielt.
Wir waren zufrieden und haben uns gut erholt- aber sicherlich kommt es immer darauf an, auf was man im Urlaub den größeren Wert legt- Ruhe oder Trubel?!
Allen einen schönen Urlaub!
LG Gabi und Hardy
*******6364 Paar
33 Beiträge
dito
Wir können uns nur "HaGa" anschließen. Wir waren im letzten Jahr dort und werden in diesem Jahr wieder hinfahren. Das Publikum ist gemischt und sehr freundlich. Als alleinstehender Swinger würde(n) ich/wir lieber nach CDA fahren.

LG

PS.: La Grande Cosse ist mit Kindern aber zu empfehlen!
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
die ansichten von Korsenpaar
können ja kaum ernst gemeint sein, denn sie liegen jenseits aller realität auf dem platz.
ich war zweimal dort und finde den platz fast perfekt.
gemischtes publikum, rasierte und unrasierte, alle altersgruppen, sauber, organisiert, schöner strand usw.
nur die animationen und besonders die fast allabendliche musik stören etwas. geschmackssache.
der pool: einfach und nett. alles ungezwungen.
abendaktivitäten allerdings fast komplett angezogen trotz der wärme.
mücken können ein großes problem sein - je nach wetterlage.
wir werden wieder hinfahren in einigen jahren.
viele solomänner auf suche etwas nördlich des strandes in höhe des weges vom weingut zum strand. nix für solofrauen, es sei denn sie suchen ein abenteuer.
wir haben oft dort am strand uns nachts rumgetrieben und fotos gemacht von allerhand sachen.
ein alter mann lief dort nachst oft rum - nackt.
am strand bei grand cosse
*********loree Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Vielen Dank für die breite Zustimmung!
Wir sind auf jeden Fall wieder ab Ende Juli da und ich freue mich schon auf die "nackte" Erholung!!!
:-))))
*****lic Paar
404 Beiträge
Mücken
Wir waren auch einmal dort, hatten aber das Pech, sehr von Mücken malträtiert zu werden. Dies ist wohl dem Etang geschuldet, der diese kleinen Biester anzieht. Ansonsten ein schöner Platz, wenn auch mit teilweise zu lautem Abend-Unterhaltungsprogramm.

Viel Spaß Dir, tobyac!

LG Inpublic (w)
*********loree Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, Mücken gibt es dort!
Trotzdem ein sehr hoher Erholungsfaktor!

Hat eigentlich noch jemand vor, dort in naher Zukunft Urlaub zu machen?

Toby
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
thema mücken
im ersten jahr waren kaum mücken da.
im zweiten konnte man es kaum aushalten, besonders beim kochen waren sie sofort da und nervten endlos.
was das unterhaltungsprogramm angeht, so stimme ich zu. leiser und weniger wäre uns auch recht.
aber wenn man es ruhiger haben möchte, geht man eben ganz hinten an den rand des platzes.
und wenn es zu laut wird, dann eben an den strand zum fotos machen *zwinker*
*********er_KN Paar
342 Beiträge
La Grande Cosse, ein toller Platz
Hallo,

also wir können nur positives berichten.

Wir waren Ende September auf dem Platz, es war einfach toll, insbesodere der breite Sandstrand war super, findet man so eigentlich eher weniger.

Mücken waren auch da, aber die Ruhe und Lage des Platzes wiegt das eigentlich wieder auf.

Haben uns jetzt in den vergangenen Jahren langsam von St Tropez in Richtung St Pierre vorgearbeitet, aber dieser Platz stellt alle anderen in den Schatten.

Viele Grüsse,
Maria & Klaus
*******6364 Paar
33 Beiträge
@ La Grande Cosse, ein toller Platz
Hallo zusammen,

Wir können es nur bestätigen. La Grande Cosse ist eine tolle Anlage.
Die Mücken sind jedoch schrecklich. Wenn einem die Stiche nicht stören ist der Platz toll und die Menschen sind sehr freundlich. Meine Frau hatte jedoch Wasserblasen an den Füßen und will erst mal wieder woanders Urlaub machen.

LG
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
wasserblasen
was ist das und woher bekommt man die?
wir hatten 2009 fast keine mücken (gnitzen) und sind sogleich - vom "der großen schote" infiziert - 2010 wieder hin gefahren und wurden zerstochen. außerdem war das weter nicht wirklich schön und mein frend machte bekanntschaft mit einem petermännchen.
aber der platz ist wirklich schön und die natur wunderbar.
die menschen alle nett, keine glotzer (nur anerkennende blicke).
direkt westlich des Platzes, Spielplatz
*****lic Paar
404 Beiträge
Hm...
...Nun fragen wir uns grade, was Petermännchen sind?

Liebe Grüße

Inpublic
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Wenn wir uns nicht irren, ist das Petermännchen ein giftiger Fisch der sich in Strandnähe auf Sandboden aufhält *g*
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
korrekt, kann man ja googeln
liegt im sand und wartet auf ein opfer, welches dann den stachel der rückenflosse abbekommt.
extrem schmerzhaft!
verbreitung bis zum ärmelkanal.
*******2013 Mann
4 Beiträge
La Grande Cosse
Hallo. Wir werden in diesem Jahr dorthin fahren. Wer also
einen gut Tipp fuer gute aktivitaeten hat kann es ruhig sagen. Wir
werden mit Kind da sein.

Welche Erfahrungen gibt es sonst so?
Mfg
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Hallo,

auch wir wären sehr an Tipps interessiert da wir dieses Jahr auch wieder auf dem Platz sein werden.

LG
Maria & Klaus
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
am besten
fragen stellen
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Hi,

also, wir waren letztes Jahr Ende September auf dem Platz, das war recht kurzfristig entschlossen und der erste auf einem FKK Platz.

Letztes Jahr hat es uns so gefallen, das wir überhaupt nicht vom Platz weggefahren sind, ausser mal eben zu Hyper U um einzukaufen, vieles hatten wir aber auch vom Platz.

Was uns interessiert, wo kann man z.Bsp. in der Nähe gut essen?

Was ist empfehlenswert und nicht schickimicki, wo bekommt man gute Fischgerichte (lieben wir)?

Da haben wir sicher viele Fragen, das aber mal als erstes *g*

LG
Maria & Klaus
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
ums essengehen
haben wir uns immer sehr wenig gekümmert (selbstversorger). aber es gibt an der straße von St. Pierre nach Narbonne einen Weinhof, auf dem man bestimmt gut essen kann.
St. Pierre selber ist ja eh nicht weit, und da gibt es genug gaststätten. aber schickimicki kann angesagt sein, darum:
ansonsten noch in fleury d'aude; das ist sicher am wenigsten touristisch. serignan könnte auch was haben zum kennenlernen und essen ohne schickimicki.

was interessiert euch noch?
La Grande Cosse
@****ke R,also wir meinten es schon ernst,allerdings müssen wir sagen, das wir in der Nebensaison auf diesem Platz waren,außer der Stechmückenplage durch das Sumpfgebiet und dem Shop der nur Stundenweise geöffnet hatte fanden wir auch sehr schade,das selbst abends die Bar nur für eine Stunde geöffnet hatte.
Unser Nachbar erzählte uns ,das er drei Sprühflaschen Insektenspray braucht um halbwegs geschützt zu sein.Leider wurden wir auch total zerstochen.
Der Strand war absolut verschmutzt und der Weg durch das Sumpfgebiet eine Zumutung,da dort überall Wasserlachen waren.
Das Schwimmbad war dagegen sehr schön und auch für Kinder bestens geeignet.
Es macht also schon einen Unterschied ob in der Haupt-oder Nebensaison solche Plätze besucht werden.
Für Verschmutzungen am Strand,wie Glasscherben ,Müll in jeglicher Form,kann man letztendlich nur sagen,das das bei uns so war!
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
oha
also ich war 2009 und 2010 in der saison da.
2009 kaum mücken.
2010 ziemlich viele von den gnitzen. besonders beim kochen kamen sie. das wetter war auch scheiße in dem jahr, wo wir da waren.
der strand war immer super sauber.
allerdings gibt es dort petermännchen. äußerst schmerzhaft.
wir werden sicher mal wieder hin fahren.
gegen die mücken hlft so ziemlich nix.
spazierengehen konnten wir in der salzwiese (es ist kein sumpf) immer gut. da sind ja wege. klar können die mal nass sein, wenn sturm war vom meer her. nicht so wild.
man kann nackt komplett um den platz umzu wandern, nördlich bis zu dem bewachsenen weg, südlich bis kurz vor st. pierre (ende fkk-strand).
dort sind einige schöne nackt- und pinkelaufnahmen von mir entstanden.
in den dünen an dem nördlich gelegenen weg sind uns ne menge männer aufgefallen, die wohl auf einsame frauen (oder männer?) warten. als ich da nackt auftauchte, krochen sie aus ihren verstecken. das war etwas unangenehm, zum glück war ich in begleitung.
ich würde empfehlen wenn man nicht die absolute ruhe und einsamkeit sucht, nicht in der absoluten nebensaison den platz zu besuchen.
allerdings ist dann in der hauptsaison auch jeden abend laute musik. wen das stört, der sollte weiter hinten auf dem platz wohnen.
in den kanälen zwischen platz und strand gibt es bisamratten o.ä. und kleine fischchen. außerdem glühwürmchen im gebüsch.
die landschaft ist schon sehr erholsam da.
noch fragen?
Aktportrait
*********n_n11 Mann
7 Beiträge
Ein traumhafter Platz
Hallo,

den Platz können wir nur empfehlen, auch wenn er etwas von seiner Individualität und familiären Atmosphäre mit dem Betreiberwechsel vor zwei Jahren verloren hat.

Die Mücken können ein Problem sein, aber bisher wurden wir nie total zerstochen, wie man es immer liest. Wir waren aber immer in der Hauptsaison dort und es soll (zumindest früher) etwas gegen die Mücken gespritzt worden sein.

Wer Kinder hat, wird den Platz lieben. Aber ich glaube, viele die hier im Forum nur das eine suchen, werden auf dem Platz nicht ihr vergnügen finden oder vielleicht waren wir nur zu naiv und haben nix gefunden.
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
worin äußert sich das denn,
dass die besitzer gewechselt haben. und wer sind die leute? wir waren ja 2010 das letzte mal da.
Aktportrait
*********n_n11 Mann
7 Beiträge
Betreiberwechsel - War dieses Jahr schon jemand da?
Naja, letztes Jahr war der Platz nicht mehr so gepflegt, aber immer noch sehr gut gepflegt. Früher gab es zwei Betreiberpaare und die haben sich persönlich gekümmert, also ein inhabergeführter Platz. Jetzt sind es wohl irgendwelche Anleger.

Die Gärtner waren nicht mehr jeden morgen unterwegs. Der Supermarkt ist wohl in einer Kette und nicht mehr individuell und unabhängig. etc. Nichts schlimmes, aber auch nicht mehr individuell Inhabergeführt.

War dieses Jahr schon jemand da? Wir werden dieses Jahr wieder hinfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.