Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2773 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK als Schwangere?

FKK als Schwangere?
Hallo zusammen! Seit einer Woche weiss ich, dass ich schwanger bin. Wir freuen uns riesig! Jedoch frage ich mich die ganze Zeit, ob ich im Sommer schwanger (wäre dann im 6-7 monat) FKK machen kann.
Vor allem beschäftigt mich die Frage, ob ich dann auch im See schwimmen darf?
Sind hier vielleicht Frauen, die Erfahrungen haben?
Danke schon mal für Antworten!
********9_ti Paar
1.178 Beiträge
FKK als Schwangere
warum nicht bei meiner frau hats da nix gegeben ihr hat es gepasst
lg.
Schwangerschaft ist doch keine Krankheit,Fkk auch nicht,also spricht nur das eigene Wohlbefinden ein Rolle,also ganz viel Spaß bei beidem.
********yone Mann
10.873 Beiträge
Natürlich kannst du das machen du bist doch schwanger und nicht Krank....ich habe auch in meiner schwangerschaft Fkk gemacht und bin in die sauna gegangen....

LG Tine
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
schwimmen
ist so oder so gut und gesund ob schwanger oder nicht...wenn wir schwangere beim fkk sehen...sagen wir sogar RESPEKT
*****ith Mann
1.608 Beiträge
*g* ja klar , warum solltest du es nicht tun????

Bei uns auf dem Gelände in Stade hatten wir die letzten Jahre auch fast immer ein Mitglied was eine süße Babymurmel hatte........
Und dem Ungeborenen frische Luft, Sonne und Teichwasser gegönnt hat *ja*
Und die Kids sind alle wohlauf und und springen nu übers Gelände *freu*
Fragen Sie
ihren Arzt oder Apotheker.

Generell gibt es keinen Grund auf FKK während einer Schwangerschaft zu verzichten, denn es gibt ja keinen Unterschied fürs Kind, ob man angezogen oder nackt ist.

Fast. Natürlich können bei einer Schwangerschaft immer mal Probleme auftreten, die ein erhöhtes Infektionsrisiko mit sich bringen, da sollte man dann etwas mehr aufpassen, wohin man sich setzt oder legt oder welchen See man aufsucht. Nackt sind Infektionswege des Unterleibs halt etwas kürzer.

Sehr wichtig ist auch, dass man sich nicht der prallen Sonne aussetzt, um einen Sonnenbrand zu vermeiden! Der kann auch mit Belastung für das Kind einhergehen.

Ich habe im Laufe der Jahre sehr viele Schwangere beim FKK (sowohl in Holland an der Küste als auch in Köln an verschiedenen Baggerseen) gesehen, die sich sehr wohl fühlten und sicher ihren Kindern nicht schadeten.


Euch alles Gute, geniesst die Zeit der Vorfreude.
Liebe Grüße
Tom
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Nackt sind Infektionswege des Unterleibs halt etwas kürzer.
Das stimmt so nicht.
Das Gegenteil ist wahr: Bakterien setzen sich viel lieber in lauwarmen, nassen Badeklamotten als auf der nackten Haut fest.
@Bibi
Hast du auch recht, Bibi. Aber Badeanzug kann man ja nach dem schwimmen auch wechseln. *zwinker*

LG Tom
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Und zu dem Hinsetzen:
Wunderbarerweise gibt es in FKK-Kreisen die gute Gewohnheit, sich immer nur auf das eigene Handtuch hinzusetzen, was selbstverständlich sehr viel hygienischer ist als sich im (nassen oder trockenen) Badeanzug auf den Plastestuhl hinzusetzen, wo gerade schon Dutzende mit ihren (nassen oder trockenen) Badeanzug saßen...
*******ers Paar
442 Beiträge
Also, wenn es nicht gerade ein See ist, der eh schon in den Schlagzeilen wegen seiner Wasserqualität war, brauchst du dir sicherlich keinerlei Sorgen zu machen!

Viel Spaß!
Do it!
Hab drei Kinder von zwei Frauen. Kann Dir eine Info weitergeben die ich bei beiden Frauen erlebt habe. Schwimmen generell ist für eine Schwangere eine Wohltat. Dein Rücken ist im Wasser super entlastet. Meine zweite Frau hat bei Ihrer Schwangerschaft insgesamt 27 Kg zugenommen. Im Wasser hat sie das nicht gespürt.
Grüße und viel Gesundheit, Nobbe
Ganz klar...
...JA! FKK ist Natur, und Natur ist gesund. Und was Frauen seit Jahrtausenden gesund hält, warum solls uns heute abträglich sein? Also, nur zu...
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Hallo Mina, hab keine Angst, bei beiden meiner Schwangerschaften bin ich wöchentlich ins Leuze (Stuttgart) gegangen. Das kalte Mineralwasser war besonders gut für mich. Hat meinen Kreislauf immer angeregt, da ich immer ein bisschen niedrigen Blutdruck hatte. Auf jeden Fall ist Bewegung, auch im Wasser, eine gute Idee! Ich würde mir auch keine Gedanken machen, wenn Du den See sowieso kennst und immer in ihm schwimmst. Wie schon einige Vorredner gesagt haben: du hast ja kein nasses Badehöschen, sondern bist nackt und setzst Dich auf Dein eigenes Handtuch.
Übrigens noch was, was ich unbedingt mal loswerden muss: Viel Spaß beim Sex, die Orgasmen im schwangeren Zustand waren die besten meines Lebens.
Alles Gute für Dich und Dein Baby! Liebe Grüße Co von CoMa
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Wir haben schon 2 Kids und haben während der Schwangerschaft nicht auf FKK verzichtet, warum auch.

An den See an den wir im Sommer meist gehen sieht man auch ab und zu schwangere Frauen, das schadet soch nicht.

Und wenn Blasenentzündung oder ähnliches, dann bekommt man diese auch mit Badehose *g*
ich kann dich beruhigen. ja klar kannst du fkk machen wenn du schwanger bist und schwimmen gehn kannst du erst recht. es gibt viele frauen die schwanger sind und fkk machen und auch schwimmen gehn. keiner hat es geschadet. auch meine frau ist schwimmen gegangen als sie schwanger war und das bei beiden kindern. erstmal sah es sexy aus als sie schwanger war und es tut beiden gut.

also lass die sonne auf deinen bauch scheinen und geniese die leichtgkeit im wasser.
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Innerhalb der Schwangerschaft reagiert der eigene Körper auf Infektionen nicht ganz so anfällig wie ohne Schwangerschaft. ( Ich habe bisher 2 Schwangerschaften mitgemacht ! )

Hebammen können bei Bedenken von Schwangeren sehr gute Tipps geben. So sagte mir meine, dass man zur Vorbeugung gegen Infektionen ( ich bin regelmäßig schwimmen gegangen - ob nun FKK am Baggersee oder in der Schwimmhalle, dann aber textil ) Tampons getränkt mit Olivenöl tragen könne. Ich fand diesen Tipp sehr ansprechend, da es einfach zu realisieren war.

Allerdings gegen Kälte helfen sie nichts. Und auch nicht gegen Sonnenbrand, den ich mir dann mitten auf dem Bauch geholt habe.

Als witzige Beilage dazu sagte mein Mann: Jetzt ist das Baby vielleicht schon gar ! Naja - ich hatte damit arg zu kämpfen und rate jeder Schwangeren ein Sonnenbad mit Kugelbauch nur kurz direkt zu nutzen. Das erspart einigen Ärger.

Herzlichst Frau Divide

und viele liebe Grüße an die derzeit Schwangere.... ein bißchen neidisch bin ich ja schon, denn es gab nichts schöneres als schwanger zu sein ! *wolke7*
warum denn nicht
ich war wenn ich mit die kinder schwanger war haben wir auch fkk gemacht und es hat mir selbst sehr gefallen.
na klar ...
... Hauptsache Du fühlst Dich wohl!

Jemand der sich wohl fühlt strahlt das auch aus, das ist doch wunderbar!
******_hb Frau
16 Beiträge
ch bin jetzt auch schwanger ( im 5 monat)und war gerade erst mit meinem freund beim fkk schwimmen im hallenbad, und gehe auch wenn es mir körperlich gut geht und nicht all zu schwühl ist im sommer an den see. mein arzt meinte das das nur ne sache des wohlfühlens ist und das das unbedenklich sei.

nur in der sauna musste ich aufpassen da der körper jetzt ja sozusagen für zwei arbeitet sollte man wenn möglich nicht gerade die saunen nehmen die über 100 grad gehen. und sonnst auch nach verträglichkeit gehen.Mir z.B. wurde schon von einer 75 grad sauna extrem schwindilig da wollte der kreislauf nicht so recht. dampfsaunen vertrage ich momentan auch nicht gut also bleiben mir nur die leichten aber zum entspannen giebt es nichts besseris.

lg juli
******_zh Mann
42 Beiträge
FKK als Schwangere
Wir haben zwei Kinder und sind auch in der Schwangerschaft immer FKK-Baden gegangen. Auch als die Kinder noch klein waren haben wir immer gemeinsam das FKK-Leben so genossen.
*****aar Paar
1.715 Beiträge
FKK und Sauna auch als Schwangere
Hallo in die Runde,

unsere zwei Kinder sind beide im Sommer geboren. Meine Frau und ich waren beim Zweiten sogar noch im Juni in CdA. Es ist ja eine natürliche Situation und meine Frau hatte mit ihrem "dicken Bauch" auch keine Probleme. Es war aber auch so, dass es ihr wirklich gut gegangen ist. Da wir beide begeisterte Saunagänger sind, ist sie auch noch im 8. Monat in die Sauna gegangen. In einem Fall haben wir mal eine zweite schwangere Frau in der Sauna getroffen und waren sofort mit dem Paar im Gespräch.

Also auch unserer Sicht dürfe es kein Problem sein. wegen der Sauna aber besser vorher noch das ärztliche O.K. einholen; ist einfach sicherer.

Alles Gute und

liebe Grüße vom TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
*********sy_bb Paar
32 Beiträge
los geht es...
erstmal herzlichen glückwunsch! natürlich kannst du problemlos im see baden und dabei nackt sein *ggg* ich habe das in meiner schwangerschaft sehr genossen und die murmel immer ausm wasser gucken lassen *ggg*
also viel spass dabei und geniess es!
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Fkk schwanger?
hALLO IN UNSREM LESTEN URLAUB HATTEN WIR 3 SCHWANGRE AUF DEM PLATZ. Am pool legten die sich immer was unter was mann auch alls nicht schangre machen sollte und im mittelmeer braucht mann eh ein handtuch sonst reibt der sand.unsre nachbarin war mit ihrem sohn und mann zum zelten dort der kleine war 7 monate und sie sagt sie geht gerne ohne klamoten und schwimmen is nee tolle sache sagt sie wegen des gewichts des bauchs .
*******m02 Paar
98 Beiträge
FKK als Schwangere ist jedenfalls gesünder als rauchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.