![]() | 22. Juli 2010 Familienfotos am FKK-Strand Hallo FKK-Gemeinde! Wie seht Ihr das, wie steht Ihr dazu: Wir machen nun schon länger FKK, meist mit unseren Kindern und verwandten/bekannten. Für uns hat FKK nichts mit Sex und Erotik oder spannen zu tun. Bisher konnten wir an vielen FKK-Stränden noch nie beobachten dass irgendjemand eine Kamera auspackte um z.B. seine Kinder beim spielen und planschen zu fotografieren oder eben einfach ganz normale Fotos machen. Gerne würden wir aber solche Bilder machen und besonders jetzt beim anstehenden Ostee-Urlaub ein Paar Urlaubsfotos schiessen. Ist es grundsätzlich verboten am FKK-Strand zu fotografieren, hatten uns bisher noch nie getraut. An dem ein oder anderen Strand haben wir schon explizite Verbotsschilder gesehen, dann ist die Sache ja klar, aber was ist an anderen Stränden wo keine Schilder stehen? Freuen uns auf eine informative Diskussion! LG! |
![]() | 22. Juli 2010 Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber Joyclub ist eine Erotikseite und ich finde, da hätten Bilder von Kindern hier absolut nichts verloren. Und schon gar nicht vom FKK. MfG |
![]() | 22. Juli 2010 Bitteee waaas??? also da verstehst uns nun irgendwie falsch. Wo bitte schreiben wir dass wir die Fotos ins Internet stellen wollen?????? |
![]() | 22. Juli 2010 Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber Joyclub ist eine Erotikseite und ich finde, da hätten Bilder von Kindern hier absolut nichts verloren. Und schon gar nicht vom FKK dem stimme ich zu, aber wir wissen nicht, ob der te aufgefordert, solche bilder hier zu bringen..da wäre ich dagegen...aber sonst..wer fotos will,macht sie halt an stränden, wo es nicht verboten ist..so einfach ist das. |
![]() | 22. Juli 2010 ihr seid ja echt Spaßvögel, da fällt mir nix mehr ein |
![]() | 22. Juli 2010 nun FKK damit haben wir als Familie kein problem gehn auch so oft wir können mit unserm sohn zum FKK , doch bilder haben wir da noch keine gemacht da doch auch menschen sind die da komisch reagieren . von daher denke ich kann man es dann machen wenn man zb mit freunden das macht aber so allein nein so denken wir LG aus Berlin |
![]() | 22. Juli 2010 Ok. dann hatte ich das falsch verstanden. Und zu nahe treten wollte ich auch niemanden. SORRY |
![]() | 22. Juli 2010 ja wie so mit freunden das macht?? Dann sind trotzdem andere Leute am Strand auch wenn man mit Freunden geht. Wir wollten darauf hinaus ob es ein ungeschriebenes Gesetz unter FKK lern gibt? |
![]() | 22. Juli 2010 auch ein sorry von mir |
![]() | 22. Juli 2010 sorry verstehe nur Bahnhof! |
![]() | 22. Juli 2010 naja, egal, vielleicht kommt ja noch jemand dazu der unsere Frage versteht. |
![]() | 22. Juli 2010 Bilder machen Also wir haben es schon oft gesehen das Eltern von ihren Kindern Bilder gemacht haben. Warum auch nicht ? Man sollte aber darauf achten, dass man nur von seinem Schützling Bilder macht, da haben auch die meisten nichts dagegen. Wir haben zwar auch schon anderes erlebt aber man könnte auch fragen ob es stört. Denn Bilder sind meist doch eine schöne Erinnerung an die Kindheit und es ist schade, dass man sofort in eine Schublade gesteckt wird. LG Jo & Bine |
![]() | 22. Juli 2010 Grundsätzlich verboten ist es nicht denke ich. Aber ich denke man sollte aufpassen, dass unbeteiligte nicht mit auf den bildern sind. Oder man fragt einfach die umliegenden ob es stören würde. so sehe ich das. |
![]() | 22. Juli 2010 @kskpaar Ja, so sehen wir das auch, vielleicht ist das an der Ostsee auch etwas anders als bei uns prüden Schwaben, mal sehen |
![]() | 22. Juli 2010 Am Strand ist es in der Regel problematisch Fotos zu machen, besonders, wenn Kinder in der Nhe sind. Im Euronat herrscht z.B. im Schwimmbad, am Strand und an allen Spielplätzen absolutes Fotografierverbot. Bei dem Müll, der sich im Netz findet, ist das unserer Meinung nach auch vollkommen richtig. Schließlich kann euch niemand ansehen, wozu ihr die Fotos haben wollt. Deshalb haben wir immer aufs Fotografieren verzichtet - es gibt ja im Urlaub auch genug andere Möglichkiten. |