Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2775 Mitglieder
zum Thema
FKK-See in NRW223
Gibt es in NRW einen FKK -See wo man nicht nur nackt badet, sondern…
zum Thema
NRW: FKK-See-Locations für frivole Outdoor-Treffen52
Meine Wenigkeit möchte in diesem Sommer mit gleichgesinnten Leuten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Region West - NRW

*******ink Paar
400 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Region West - NRW
Wir haben bestürzt festgestellt, dass der Westen der Republik hier nicht präsentiert wird. Haben wir doch eine sehr große Seenlandschaft hier im westlichen Ruhrgebiet bzw. Niederrhein an denen teilweise FKK praktiziert wird.

Wahrscheinlich gibt es an anderen Orten in NRW auch schöne FKK Plätze die hier bekannt gemmacht werden können.

Na denn mal los mit den Hinweisen. Der Sommer steckt in den Startlöchern. Auch wir werden uns hier aktiv beteiligen.

Liebe Grüße aus dem Kreis Wesel senden

Steffi & Chris
Wir würden uns auch sehr freuen evtl. mal ein paar neue Plätze kennenzulernen. Bisher kennen wir nur Angermund, wo man FKK praktizieren kann.
****44 Mann
390 Beiträge
FKK-Seen
Da gibt es doch sehr schöne Badeseen wo man Fkk machen kann.Zb-am Silbersee in Haltern,Angermundersee und Unterbachersee-D`dorf.Leider sind die Temperaturen nicht angetan,dorthin zu fahren.
Dazu gab es schon mal einen Eintrag. Leider ist diese, unsere Region noch nicht in die Liste aufgenommen worden.

Wäre toll, wenn ein paar nette Plätze gepostet würden.
Am Biggesee gibts auch einen schönen FKK Bereich!
Wer mag mal mit uns hin fahren?
Biggesee
Durchaus gerne!
Ist nur nicht so um die nächste Ecke. Aber mit dem Moped lohnt es sich!
@funcouplenrw
Wo ist denn der Biggesee überhaupt?
Im schönen Sauerland!
Attendorn-Olpe
LIFESTYLE OASE
WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN....
FKK IM POOL; IM GARTEN; IM GESAMTEN BEREICH IST AUCH BEI UNS MÖGLICH.
LIEBEN GRUSS
LIFESTYLE OASE
DAS TEAM
WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN....
FKK IM POOL; IM GARTEN; IM GESAMTEN BEREICH IST AUCH BEI UNS MÖGLICH.
LIEBEN GRUSS
LIFESTYLE OASE
DAS TEAM

Bei euch ist's sicher schön, aber an einem See ist es ggf. gar kostenlos.
Das ist ein unbestreitbarer Vorteil!
****44 Mann
390 Beiträge
Unterbachersee
Am Unterbachersee und Biggesee war ich auch noch nicht.Welcher ist denn schöner ?
Ein sehr schönes und gepflegtes FKK Gelände wo nur FKK gemacht wird, ist der Ziselmaarsee in der nähe von Hürth bei Köln.
Der ist zwar von einem Verein gepachtet aber öffendlich.
Direkten Vergleich ...
... habe ich auch noch nicht. Nur der Biggesee ist eine große Talsperre und der Unterbacher See ist "nur" ein altes Baggerloch, was zum Freizeitsee umgestalltet wurde - aber schon vor Jahrzehnten.
Der Biggesee punktet erstmal einfach nur mit der Größe.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Und wo gibt es was in Bochum?
Habt ihr da nicht auch ein Erlebnisbad?
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Keine Ahnung ich wohne noch nicht lange hier und so öffentlich Bäder, ich weiss nicht, ob die auch hygienisch sind. da wird ja überall an desinfektionsmitteln gespart....................
Wie mehrfach in selbem Zusammenhang ...
... zu lesen könnte für dich, aus Bochum, der Solbersee in Haltern (am See) interessant sein. Ansonsten wird das Ruhrgebiet zu dicht bevölkert sein, um ungestört FKK zu machen.
Alternative vielleicht das P3 in Wattenscheid. Infos dazu findest du hier, im JC, reichlich.
Zieselsmaar,
unbedingt empfehlenswert !

Sehr sauber und gepflegt. Das Wasser ist etwas bräunlich weil wohl Eisen zugesetzt wird. Aber insgesamt ein sehr schöner See.
Wenige Schattenplätze direkt am See. Am besten einen Sonnenschirm mitnehmen.
Und mir ne Liege mitbringen ... wenn es nicht allzu viel Umstände macht *g*


Günstiger Eintritt, derzeit bei 4 € für Erwachsene und ich glaub 50 Cent für Kinder, Parken Frei. (man muss halt ein Stückchen laufen)

Zieselsmaar/Hürth/Knapsack
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Danke Euch.
was P3 angeht, würde ich gerne mal rein, aber da gibt es ja eine Kleider Vorschrift und ich möchte schon das anziehen was ich möchte.
Kleidervorschrift?
Ich war bisher 2x dort und konnte anziehen oder auch ausziehen, was ich wollte.
Beim ersten Mal bin ich in Shorts und T-Shirt dort gewesen und beim zweiten Mal dann ganz nackt.
Also eigentlich ist alles, außer Straßenkleidung, erlaubt - halt auch nichts! Wie du halt magst!
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Echt? Auf der Seite von Denen steht was von Kleidervorschrift.
Hm, dann werde ich es doch mal so probieren. kann man da einfach so hingehen um einfach unverbindlich was zu trinken und dabei zu sehen was sich so ergibt? habe das ja noch nie gemacht...........
Prinzipiell, ja! Man sollte ggf. nur darauf achten, was am Tag gerade für ein Motto ist. Heute ist glaube ich was mit Bi und so. Wenn du das dann magst, kannst du heute schon hingehen. Morgen, z.B., ist Spieleabend. Darunter kann ich mir noch nichts genaues vorstellen, ich habe da nur so eine Ahnung.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht weit vom Zieselmaar gibt es auch noch den Bleibtreusee.

Vielleicht mal als tip*zwinker*

LG

Paar_aus_NL
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Danke für die Infos *wink*
Aber bitte doch! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.