Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor störenden Blicken beim FKK?23
Seit nun 2 Jahren gehe ich ab und zu zum FKK See und finde auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidet im FKK Bereich

******coy Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Bekleidet im FKK Bereich
Hallo Leute,

ich muss jetzt hier mal was loswerden, was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Immer wieder habe ich beobachten können, dass es in einer FKK-Zone, bzw. FKK-Liegewiese im Freibad zu gemischten Paaren kommt. Nein, ich meine nicht die Hautfarbe (das wäre mir auch keine Silbe wert), ich meine damit, dass ein Teil eines Paares teilweise bekleidet neben seinem nackt sonnenbadenden Partner anzutreffen ist. Und ihr werdet es erraten haben - es ist immer der weibliche Part des Paares, dass sich lediglich des Oberteils entledigt... Ich weiß nicht, was es damit auf sich hat und ich komme auch nicht dahinter. Aber wenn ich sowas sehe, krieg ich n Vogel...

Um es klar zu sagen: mir macht es nichts aus, dass eine Art "Gleichstellung" verloren geht, nein, dass ist es nicht. Ich habe auch lange genug als Modell Akt gestanden, und auch an Stränden FKK praktiziert, an denen die FKK-Zonen ziemlich aufgeweicht sind und sich viele Bekleidete im FKK-Bereich aufhalten (wie in Mallorca, Es Trenc), als das ich mich quasi "unterlegen" fühlen würde. Da bin ich ziemlich schmerzfrei.

Aber wenn meine Partnerin/Freundin im FKK-Bereich nicht ihr Höschen auszieht, wäre das für mich ein Trennungsgrund... Aber soweit würde es gar nicht kommen, denn mit Jemand, der so verkrampft ist, würde ich erst gar nicht zusammen kommen... Statements erwünscht! Vielleicht kann mir Jemand erklären, was es mit dem Phänomen auf sich hat...
****amp Paar
440 Beiträge
FKK
Hi.
Das haben wir in diesem Jahr auch extrem auf Valalta gemerkt. Im Supermarkt u- Rezeption ist es OK. Abends bei 35 Grad liefen viele schon angezogen um 18:00 Uhr zur Bar. Am Strand auch oft teilangezogene Menschen jeden Alters u. Geschlecht. Beschwerden bei der Verwaltung haben nichts gebracht. Früher wurde darauf geachtet, die FKK Ordnung des Platzes einzuhalten. Sehr schade.
LG M + R
****hh Paar
809 Beiträge
Aber wenn meine Partnerin/Freundin im FKK-Bereich nicht ihr Höschen auszieht, wäre das für mich ein Trennungsgrund...

*haumichwech*

Genau. Sch**eiß auf den Charakter, den Umstand dass sie liebevoll, verlässlich und treu ist. Ja, sie würde bei mir bleiben, hätte ich einen Unfall, bei dem ich im Rollstuhl landen oder ein Bein verlieren würde... Egal, wenn die dumme Nuss das Höschen anbehalten will, schmeiß ich sie raus.

Ganz ehrlich: Dein Partner möchte ich nicht sein.

Ralf
Na hoffentlich...
kommt er mal an eine die Ihm das gleiche sagt? Was, Du kannst nicht mehr? Nur 2x spritzen? hau mal gleich wieder ab du ....
Dann sitzt er weinend in der Ecke u. alle anderen haben die Schuld...Boaaah
**********hlove Paar
695 Beiträge
Herr schick Hirn vom Himmel....
Da sieht man mal wieder, dass es immer und immer wieder Männer gibt, die nur deshalb im FFK-Bereich eines Bades ect. sind, weil sie notgeil sind... anders kann ich mir die Äußerungen von Docirgendwas nicht erklären... Um so lachhafter wird dann, seine Aussage in seinem Profil (ich zitiere) Es spielen eher Stil und Geschmack und Charisma eine Rolle für das Erscheinungsbild und damit letztendlich für das Sex-Appeal ....
Hoffentlich merkt eine potentielle Partnerin gleich was bei diesem Mann Sache ist...

Jetzt aber zum eigentlich doch sehr interessanten Thema:

Ich frage mich immer, wenn ich im Sauna-Bereich meiner Therme bin, ob manche das Schild am Eingang zum FFK-Bereich nicht lesen können.... am Lustigsten finde ich aber jene Damen und Herren, die beim Verlassen des Whirlpools schon fast panisch ihre "Scham" mit den Händen bedenken und wie von Furien getrieben nach dem Handtuch suchen..... Bei Frauen hat das Höschen doch meist einen ganz natürlichen Grund.... Ich möchte auch nicht unbedingt das Schnürl zwischen den Beinen jedem frei präsentieren....

Rubensengelchen

I
****e77 Paar
283 Beiträge
Och Leute :-(
Nicht gleich immer so extrem rumpoltern... *snief*

@TE:
Überleg doch einfach mal, ob folgendes auch zu treffen könnte…

Der Mann macht gerne FKK, die Frau aber vielleicht eher nicht so gern?

Ihm zuliebe kommt sie dann vielleicht mit zum FKK und möchte sich eben nur nicht komplett nackig machen. Vielleicht gar nicht so ein schlechter Kompromiss? Alternativ müsste er ja sich eine Badehose anziehen und am normalen Strand sonnenbaden....

Wäre auch eine Interpretation, und eben nicht nur ins Negative *g*

Wünschen euch allen noch eine tolle Woche
man könnte sich..
..ja auch mal in die Damen hineinversetzen!
Wir machen am See auch gern mal FKK. Dabei kommt es auch vor, dass unsere Sie daneben liegt und ihr Höschen an hat. Das hat allerdings auch einen Grund - und auch ich als männlicher Part sehe das absolut ein. Wenn im Minutentakt Männer vorbeilaufen und gaffen, die gleichen Männer dann jeweils mehrmals vorbeikommen...dann kann Frau sich nicht wohl und frei fühlen (was doch auch ein Grund sein sollte FKK zu machen?). Wäre nicht diese notgeilen Säcke würde sie auch öfter nackt da liegen.
Es sollten sich also nicht die Damen schuldig fühlen, sondern viel mehr die Herren die nur darauf aus sind zu gaffen und aufzugeilen...
Sorry für die direkten Worte...
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Vielleicht
Haben die Mädels in Valata Intimpiercings, die sollen da ja verboten sein - 😖 Oder einfach nur Ihre Tage😀

Mein Gott die Zeit für diese Gedankengänge möchte ich haben, da ist die Erderwärmung einen Scheissdreck dagegen😛
******015 Mann
1.467 Beiträge
nicht ok
An manchen FKK Stränden ist diese Unart ja sehr verbreitet, woanders sieht man das praktisch überhaupt nicht. So zB. in Pizzo Greco, da ziehn sogar viele Frauen, die sichtbar ihre Tage haben ihr Höschen aus. Vor allem die angeblich prüden Italiener(innen)!
Für Männer gibt es ja überhaupt keinen Grund, wer sich als Mann nicht auszieht, ist für mich einfach nur ein Spanner und die haben da nichts verloren.
*******uicy Paar
1.695 Beiträge
Also...
@*********mer47: Intimpiercings sind in Vala nicht verboten. *haumichwech*
@******coy: Würde mal sagen es ist besser Du setzt Dich in die Enterprise, schnappst Dir Lt. UHURA und fliegst mit Warp 11 ins Nirgendwo. So ein Schmarrn. Eine Tastatur ist kein Freibrief, das Gehirn ausgeschaltet zu lassen.
*****h84 Paar
689 Beiträge
FKK oder nicht
Wenn man sich als FKK-Anhänger in einen Textilbereich nackt von der Sonne verwöhnen lassen möchte, wird man sofort des Platzes verwiesen 100 %.

Aber wenn man an einem ausgewiesenen FKK-Strand bekleidete Personen dulden muss, ist alles genehmigt.

Wo ist hier die Gerechtigkeit und das haben wir bereits mehrmals erlebt, ob in Fuerteventura, Mallorca Es Trenc oder einfach an einem ausgeschriebenen FKK-Weiher.

In den nächsten Jahren werden die FKK-Bereiche sowieso immer mehr eingeschränkt werden und in Valalta ( einer der schönsten FKK-Plätze in Istrien und wir haben unvergessliche Urlaube dort erleben dürfen) wird nur noch Textilurlaub möglich sein.

Viele Grüße munich84, die hoffen, dass die Toleranz und Liberalität an FKK-Urlaube nicht nachlassen wird.
Auf La Gomera...
z.B. gibt es im Valle Gran Rey den FKK-Bereich am Playa del Ingles ... aber da ist nichts ein MUSS -

da gibt es Nackte, Halbbekleidete, Pärchen, wo der eine nackt und der andere bekleidet ist, ganz bekleidete, Familien - bunt gemischt... und?

Alles in Ordnung!

Keiner stört sich am Anderen.

Man kann schmusen - muss aber nicht...

man kann nackt eng umschlungen spazieren gehen - muss aber nicht...

man kann sogar... - muss aber nicht...
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Leute
Schätz doch bitte die Vorteile der Demokratie, jeder kann wie er will. Als ich finde auch eine tolle Frau mit einem knappen Tanga an einem FKK Strand manchmal erotischer wie ohne Slip. Alles eine Frage der Ansicht.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Seh ich auch so
wie Ralf und mittlerweile viele andere Vorschreiber: was ist daran schlimm oder gar ein Trennungsgrund?

Bei uns ist es umgekehrt: mein Mann geht zwar auch in die Sauna und hat da keine Probleme und auch nicht, wenn dann FKK im ganzen Bad ist, aber an nen FKK-Strand zieht es ihn nicht, da würde er sich unwohl fühlen, also dann eher in gemischten Bereichen und umgekehrt als es Eure Erfahrungen sind. Und ich habe auch schon öfter an eigentlichen FKK-Stränden (die aufgeweicht waren) ähnliche Paare gesehen oder auch beide mit Höschen, also die Frau ja im Prinzip "entblößter" (auch wenn ich eigentlich nicht verstehe, warum die Gesellschaft da so große Unterschiede in der Ansicht macht).

lg Ute
********ayer Mann
154 Beiträge
Warum eigentlich das Höschen??
Ich frage mich auch häufig warum behalten sie eigentlich das Höschen an? Was hat, entschuldigt bitte, eine Frau Großes zu verbergen? Wenn er sein Gemächt verbirgt würde es mehr Sinn machen, vielleicht ist er zu groß, zu klein? Bei der Frau würde es doch mehr Sinn machen die Oberweite zu verbergen, da kann man viel oder nichts zeigen, aber beim Höschen?? Also Leute sie kann nichts verbergen wo nichts ist, oder? Also keine Aufregung, lass sie mit ihrem Höschen wenn sie sich wohler fühlt...
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Alles eine Frage
Der Witterung, finde einfach Männer bei Sturm und gefühlten 14 Grad mit Pullover und freiem Döddel einfach blöd. Bei den Temperaturen ziehe ich auch was an, unten wie oben😎
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Übrigens
stimmt das nicht immer, dass man des Platzes verwiesen wird, wenn man im Textilbereich nackt badet, zumindest bei Frauen nicht.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Ehrlich gesagt ...
... ist es mir ziemlich egal, ob andere in meiner Umgebung was an haben oder nicht. In einem ausgewiesenen FKK-Bereich möchte ich mich selbst nackt aufhalten dürfen, soweit es halt das Wetter einigermaßen angenehm zu lässt. Solange sich dann niemand dran stört, dass ich nackt bin, ist für mich alles in Ordnung.

Sollte meine Partnerin entscheiden, dass sie lieber nicht nackt ist, ist das für mich kein Thema. Sollten sich dann andere dran stören, würde ich zusammen mit ihr das Gelände verlassen und uns einen Ort suchen, der uns beide toleriert.

Auf die Idee, meine Partnerin zu verlassen, nur weil sie was anders haben will als ich, würde ich nicht kommen ...

Liebe Grüße,

m69k
****hh Paar
809 Beiträge
Also, ich mag ja nicht besonders viel herumkommen, aber ich habe keine Badehose und wurde noch nirgends weggeschickt. Wo ich weiß, dass Nackte nicht geduldet sind, muss ich aber auch nicht hin.

Und zur Frage nach der Gerechtigkeit, die dann gern aufkommt: Vergesst es! Weder gibt es ein Recht auf Nacktheit noch darauf, sich als Minderheit gegen eine Mehrheit durchsetzen zu dürfen. Minderheitenschutz gibt es fast nirgends in der Welt und auch hier nicht umfassend, sondern nach politischem Kalkül (Frauen sind gerade "in").

Das ist halt der Nachteil der Demokratie: Die Mehrheit sticht und wenn eine Mehrheit Nacktheit anstößig findet, dann wird die Minderheit damit leben müssen. Und gerade die jüngeren Leute sind erstaunlich spießig im Vergleich zu ihren Eltern, auch in Sachen Sex. Die wachsende Zahl muslimischer Einwanderer (die zumeist deutlich religiöser und moralisch inflexibler sind als die hiesigen Christen) trägt auch dazu bei, dass Nacktheit immer verpönter wird.

Der zweite Nachteil der Demokratie ist, dass Politiker um Wählergunst buhlen und daher das tun, was sie für geeignet halten, Mehrheiten zu bilden - mit wenigen Ausnahmen. Und Nacktheit war noch nie ein Thema, mit dem man Wahlen gewinnen konnte.



Ralf

*das ist keine Kritik und auch nicht muslimenfeindlich, aber dass den Kirchen hier Mitglieder wie Gläubige weglaufen, ist ja bekannt
Also...
wir wundern uns nur, was hier teilweise für Kommentare abgelassen werde!
Da äußert sich jemand darüber, dass er es Sch.... findet (wir sind auch dieser Meinung) und wir direkt angegriffen, ins Weltall geschickt u.s.w.. Leute könnt Ihr Euch nicht zivilisiert benehmen oder habt Ihr euren Verstand verloren?
Manchmal drängt sich uns der Verdacht auf, Manche in diesem Forum schreiben nur ihre Kommentare runter ohne Hirn und Verstand. Erst denken und dann vielleicht schreiben ist angesagt!
******848 Paar
7.591 Beiträge
FKK oder Textil
Reden wir hier über FKK = FreiKörperKultur
oder
über Textil im Saunabereich...

Wenn wir über FKK reden, dann erübrigt sich doch diese Debatte vollkommen.
FKK = nackt !!!
N A C K T und nicht angezogen ...Punkt.
****hh Paar
809 Beiträge
Da äußert sich jemand darüber, dass er es Sch.... findet (wir sind auch dieser Meinung) und wir direkt angegriffen, ins Weltall geschickt u.s.w..

Na, den Elfer hat er den anderen hingelegt. Wer sich wegen einer solchen Kleinigkeit von seiner Partnerin trennt und das öffentlich postet, muss damit rechnen, dass er gefragt wird, was für ein Beziehungsverständnis er hat.

Was mich angeht, ist die Frage nackt/nicht nackt völlig wumpe für mich. Jeder wie er will und fertig. Muss halt allerdings auch jeder damit klarkommen, dass andere Vorstellungen haben und diese tolerieren.

Toleranz ist bei uns und in unserem Freundeskreis kein Problem.


Ralf
********is_O Paar
1.279 Beiträge
Sichtweisen
******coy:
Aber wenn meine Partnerin/Freundin im FKK-Bereich nicht ihr Höschen auszieht, wäre das für mich ein Trennungsgrund...
Da hatte ich aber Glück, denn ich habe meine Partnerin am FKK-Strand kennengelernt, es war sogar ein Joyclubtreffen. *ja*

Ich kann mich kaum daran erinnern, wann ich freiwillig an einen Textilstrand bzw. mit einer Badehose ins Wasser gegangen bin. Das passiert vielleicht mal in einem Schwimmbad, wo man aus dem Saunabereich kommt.
Am Badesee ist das fast ausgeschlossen.

Mir/uns ist es wichtig, ungestört nackt in der Natur oder im Wasser zu sein, das ist für uns ganz natürlich.
Mich/uns stören keine gemischten Strände.
Unangenehm wird es, wenn man als einzelner Nacktbader am Strand angefeindet wird.
Das ist aber hier nicht die Frage.
Einige angezogene Leute am FKK-Strand stören uns nicht, wir müssen Niemanden missionieren. *nene*

Warum müssen die "Lager" immer so rigoros konsequent sein? *gruebel*


ER
*****912 Mann
37 Beiträge
es gibt kein muss
in einem FKK-Bereich gibt es in der Regel die Vorschrift "ohne" aber muss man daraus immer gleich ein "du musst" machen? Die andere Seite ist wirklich ein Trend dass in FKK-Anlagen immer mehr mit zu sehen sind, wenn ich nur mit bade würde ich nicht dort hin gehen ! Die Logik erschließt sich mir leider nicht warum FKK wenn ich mich nicht ausziehen mag, ausgenommen mal die, wo nur ein Partner will oder bei bestimmten Tagen der Frau. Ich glaube wir haben hier auch ein typisches deutsches "Problem" der Deutsche nimmt es halt sehr genau. Ein wenig lockerer geht auch.
********9_61 Paar
407 Beiträge
Valalta
Wir waren diesen Sommer in Valalta. Dort war auch ein Paar aus Italieen. Beide ca 55 Jahre. Sie eine wirklich tolle Frau natürlich nackt. Er lag mit Short und T Shirt daneben. Ein Sicherheitsmann von der Anlage wies ihn darauf hin, das hier Nacktbereich ist. Das interessierte den Mann aber nicht. Es entwickelte sich eine heftige Diskussion . Seine Frau kam aus dem Wasser und wollte schlichten. Der Mann wollte sich aber absolut nicht ausziehen. Der Mann vom Sicherheitsdienst forderte den Mann schließlich auf den Strand zu verlassen. Er weigerte sich weiter.. Irgend wann wurde es der Frau zu blöde . Sie packte ihren Mann an der Hose und riß sie ihm herunter. Alle mußten lachen, außer dem betroffenen. Der war beleidigt. Alle waren wieder zu frieden. Was ich damit sagen will, es fiel schon auf das einige sich nicht daran hielten. Vor allem Italiener. Wenn man in einer ausgewiesenen Fkk Anlage ist sollte man sich eigentlich schon an die Regeln halten, oder was meint ihr ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.